Müllers Pferdeparadies

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Ciri
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Mär 2008 13:29
Wohnort: CH

Müllers Pferdeparadies

Beitrag von Ciri »

Hallo zusammen :-)

Kennt jemand von Euch diesen Hof und kann mir etwas davon berichten?


http://www.muellers-pferdeparadies.de/

Vielen Dank schonmal :-)
Mearas
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 17. Aug 2011 13:41
Wohnort: Südheide

Beitrag von Mearas »

Das würde mich auch mal interessieren, ob irgendwer mit dem Hof schon Kontakt bzw. Erfahrungen hatte.
Benutzeravatar
Ciri
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Mär 2008 13:29
Wohnort: CH

Beitrag von Ciri »

ja ne - aber bis jetzt schauts nicht so aus :-)


keine Allgäuer hier?

:jump1:
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Naja, das "Allgäu" ist doch größer als allgemein vermutet. Ich kenne den Betrieb nicht, liegt im Westallgäu fast beim Bodensee, von mir fast 120 km
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
noWay
User
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 31. Okt 2008 12:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von noWay »

In der Tat: Das Allgäu ist groß!!!
Ich kenne den Betrieb leider auch nicht...
Könnte aber mal Jemanden fragen, der ihn evtl. kennt... Mach ich am WE mal, ok!?
Benutzeravatar
Ciri
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Mär 2008 13:29
Wohnort: CH

Beitrag von Ciri »

Hallo noWay

Das wäre super!

:)
noWay
User
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 31. Okt 2008 12:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von noWay »

Hallo Ciri,

sorry, aber diejenige war auch noch nicht dort - "nur vom Hören sagen" - das bringt Dich also leider auch nicht weiter...
Tut mir leid!
Benutzeravatar
Maravilloso
User
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 26. Jan 2009 17:26
Wohnort: im württembergischen Ländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Maravilloso »

Hallo Ciri,

also ich war November vor einem Jahr dort wegen einem Kurs von Marc de Broissia.
Was willst Du denn genau wissen? Weiss nicht ob ich Dir weiterhelfen kann.
LG
Sandy


Nichts wird mit Grobheit, Gewalt und Zwang
erreicht, aber Alles durch Feinheit und Energie.
(Nuno Oliveira)
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Wow also wenn ich ein Pferd hätte wäre das mein absoluter Traumhof :D
Benutzeravatar
Ciri
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 06. Mär 2008 13:29
Wohnort: CH

Beitrag von Ciri »

mich interessiert ob jemand aufgrund der gesammelten eindrücke sein pferd zur ausbildung dorthin geben würde (mal davon abgesehen, dass die infrastruktur natürlich super toll ist:---) )
Benutzeravatar
Maravilloso
User
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 26. Jan 2009 17:26
Wohnort: im württembergischen Ländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Maravilloso »

Also die Anlage ist natürlich top. Linda Müller hab ich damals reiten sehen, das hat mir ganz gut gefallen.

Den spanischen Bereiter, den sie da hat, hab ich auf der Pferd Bodensee reiten sehen. Das hat mir weniger gefallen, der Rappe war mir vorne zu eng.

Also wenn ich in Erwägung ziehen würde mein Pferd dort in Ausbildung zu geben, würde ich erstmal öfter hinfahren und mir das genauer anschauen wie sie mit den Pferden arbeiten und evtl. auch mal Unterricht nehmen. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Ist natürlich auch ne preisliche Sache. Die Atmosphäre beim Kurs war ganz angenehm.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
LG
Sandy


Nichts wird mit Grobheit, Gewalt und Zwang
erreicht, aber Alles durch Feinheit und Energie.
(Nuno Oliveira)
Luna2006
User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 31. Jan 2013 12:38
Wohnort: 88316 Isny

Beitrag von Luna2006 »

...
Zuletzt geändert von Luna2006 am Di, 19. Jul 2016 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Hallo Luna,

magst Du ein wenig mehr vom Unterricht selbst erzählen? *neugierig bin*

LG
Luna2006
User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 31. Jan 2013 12:38
Wohnort: 88316 Isny

Beitrag von Luna2006 »

...
Zuletzt geändert von Luna2006 am Di, 19. Jul 2016 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
katharina
User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29. Feb 2012 11:57
Wohnort: Schrobenhausen

Beitrag von katharina »

Hallo Ciri,
ich habe vor einiger Zeit ein Pferd von MPP gekauft. Mein persönlicher Eindruck: Frau Müller liebt ihre Tiere, die Anlage ist ein Traum. Den Chefbereiter finde ich viel zu "hart", er nimmt die jungen Spanier (meist Spätentwickler) viel zu eng. Auch die Verkaufsvideos, finde ich, haben wenig mit feiner Reiterei zu tun. Mein Pferd würde ich dort nicht in Beritt geben, aus oben beschriebenen Gründen. Von den jungen, noch nicht ausgewachsenen Pferden wird viel zu viel erwartet. Es gibt genügend Bilder und Videos, bei denen die Pferde hinter der Senkrechten geritten werden, das möchte man doch nicht sehen, oder? Trotzdem sind die Leute am Hof sehr freundlich und entspannt. Aber lieber zahle ich ein bißchen mehr und habe dafür ein reell gerittenes Pferd. Ich hoffe, Frau Müller sieht das irgendwann genauso, sie schätze ich sehr.
Viele Grüße, Kathi
Antworten