Karin Kattwinkel

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Karin Kattwinkel

Beitrag von MS »

Ich interessiere mich für Bücher dieser Autorin.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Büchern?
LG Manu
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

ich habe das erste, " Gutes Reiten erhält dein pferd gesund" und finde es gut.
genügend Anatomie aber nicht soviel, dass man dran verzweifeln muss, dazu Fallbeispiele. Das zweite kenne ich noch nicht, angeblich hat es mehr Reitanweisungen.
Als Übersicht, warum gewisse Bewegungsabläufe so und nicht anders beim pferd sein sollten, ist das Buch zu empfehlen. Geht anatomisch mehr in die Tiefe als Finger in der Wunde, ist aber erheblich leichter zu verdauen als Bürger.
Loslassen hilft
Kiwi
User
Beiträge: 137
Registriert: Do, 14. Okt 2010 12:35
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von Kiwi »

Ich habe das Buch "Aufgegeben, ausgemustert, aufgebaut. Wenn Pferde Probleme haben" und finde sehr schön, dass hier anhand "wahrer Geschichten" Therapie- und Trainingsansätze gezeigt werden. Besonders wird hier auf den Zusammenhang zwischen physischer Defizite und Probleme bei der Arbeit eingegangen, was mir persönlich sonst immer viel zu kurz kommt!

Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen :)
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Bauen die Bücher aufeinander auf, muß man alle haben?
LG Manu
Maria Orange
User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 31. Jan 2011 15:33
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Maria Orange »

Hallo Manu,

ich habe kürzlich "Gutes Reiten erhält dein pferd gesund" erhalten. Zwar bin ich über das Durchblättern bisher nicht hinaus gekommen, kann aber den Eindruck von esge
esge hat geschrieben:... genügend Anatomie aber nicht soviel, dass man dran verzweifeln muss, dazu Fallbeispiele. ...
bestätigen.
Die Fallbeispiele - 2 habe ich kurz angerissen - finde ich sehr einprägsam. Man erhält einen knackigen Eindruck, was man sowohl im posiven als auch negativem Sinne mit falschem u. richtigen Training bewirken kann. Das Buch ist nicht zu umfangreich aber erscheint mir kompakt genug um einen guten Einstieg zur Fragestellung ´Wie reite ich mein Pferd so, dass es gesund bleibt´zu leisten.

Hast du dich schon für ein Werk von K.K. entschieden? Falls ja welches u. warum?

Viele Grüße
Sylvia
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

Ich bin vor einigen Jahren bei Karin Unterricht geritten und muss sagen, ich war wahnsinnig beeindruckt.
Mir hat ihr Unterricht sehr viel gebracht.

Ich bin auch gespannt, für welches Buch du dich entschieden hast.
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Ich überlege bei KK eine Ausbildung zu machen, von daher interessieren
mich alle Bücher von Ihr.
LG Manu
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

So, habe jetzt alle drei Bücher bestellt.
Bin schon ganz gespannt.
LG Manu
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

bercihte mal... ich habe sie in 2009 einige male persönlich erlebt
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Habe die Bücher bekommen, finde sie alle drei sehr gut geschrieben.
LG Manu
Antworten