LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 580, 581, 582

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finchen
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rapunzel hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass der sich auch ganz toll setzt in den versammelten Lektionen. Es wird ja auch immer gern behauptet, dass die angezüchteten Mega-Bewegungen immer auf Kosten der Versammlungsfähigkeit gehen.

Bewegung hat doch mit Versammlung nicht unbedingt zu tun - wenn das Gebäude die Versammlungsfähigkeit hergibt, dann liegt es noch an der Ausbildung, ob sie gefördert wird. Wird wirklich argumentiert, dass die Pferde mit mehr Bewegungspotenzial sich schlechter versammeln KÖNNEN? Wobei oft ja junge Pferde mit so exorbitant irren Bewegungen erstmal nicht so sehr Versammlung zeigen, sondern eher schieben hinten.

Fortissimo
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einen klasse Sitz hat die Reiterin! Und eine ganz leichte Hand. Einfach schön, sich das anzuschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ganz anderes - Working Equitation auf einem anderen Kontinent:

https://www.youtube.com/watch?v=wolC_MXB4H4

Rapunzel
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind so rattengeile Pferde, ich verstehe gar nicht, wie man Spanier denen vorziehen kann für die WE. Die sind tausendmal athletischer. Haben auch irgendwie ganz wenig mit dem zu tun, was hierzulande als Criollo gehandelt wird.
mor
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr beeindruckend und ein wahnsinnig tolles, mitarbeitendes Pferd. Der Sitz fällt wohl eher unter funktionell denn lehrbuchgemäss Laughing
Julia
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Finchen hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass der sich auch ganz toll setzt in den versammelten Lektionen. Es wird ja auch immer gern behauptet, dass die angezüchteten Mega-Bewegungen immer auf Kosten der Versammlungsfähigkeit gehen.

Bewegung hat doch mit Versammlung nicht unbedingt zu tun - wenn das Gebäude die Versammlungsfähigkeit hergibt, dann liegt es noch an der Ausbildung, ob sie gefördert wird. Wird wirklich argumentiert, dass die Pferde mit mehr Bewegungspotenzial sich schlechter versammeln KÖNNEN? Wobei oft ja junge Pferde mit so exorbitant irren Bewegungen erstmal nicht so sehr Versammlung zeigen, sondern eher schieben hinten.

Schieben tun zunächst alle Pferde in jungen Jahren. Sonst bräuchte es keine guten Reiter die da ein "sich tragen" herausreiten.....

Klassikfjord
User

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Sep 2017 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm bin ich die einzige, der Quarterback gar nicht so gut gefällt in dem aktuellen Video?

Natürlich ist das alles andere als schlecht geritten.

Allerdings finde ich für einen Hengst im Training die Hinterhand im Verhältnis zur Vorhand nicht besonders gut bemuskelt. Die Hinterhand könnte aktiver und flüssiger sein (gerade, wenn man das Video als 3-Jähriger ansieht, wo ist denn die Lockerheit hin??). Der Kopf ist war vor der Senkrechten, jedoch wirkt die Vorhand nicht relativ aufgerichtet, sondern eher spannig.

Das ist schon Jammern auf hohem Niveau, aber er wirkt mir insgesamt doch etwas hinter seinem Potential zurückgeblieben.

Finchen
User

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Sep 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind so rattengeile Pferde, ich verstehe gar nicht, wie man Spanier denen vorziehen kann für die WE. Die sind tausendmal athletischer. Haben auch irgendwie ganz wenig mit dem zu tun, was hierzulande als Criollo gehandelt wird.

Öhm, das was hierzulande - und weitestgehend in Spanien inzwischen - als "Spanier" gehandelt wird, hat a mit dem was eigentlich das spanische Arbeits-/Stierkampfpferd war auch nicht wirklich was zu tun. Laughing Cool Unter den PRE gibt es auch noch wenige wirklich gut gebaute, athletische Pferde im Heimatland, ebenso bei den Lusitanos. Und Criollos als sie dann vor zig Jahren anfangs nach Deutschland kamen... da war es wohl wie mit den PRE und PSL auch: die besten wurden ganz sicher nicht ins Ausland verkauft, eher im Gegenteil.

Eine Züchterin zeigte mir kürzlich ein Foto von einem für sie interessanten Fohlen. Von der Mama war nur die HH zu sehen und ich konnte kaum glauben, dass es PRE waren. Gute Winkelung, eben für solchen Einsatz wie im Video, ist eher die Ausnahme als Regel leider.

Zu Quarterback:
hm, eigentlich ein schöner Ritt. Aber so richtig ... ich weiß nicht mal was mich stört. Klar, Sitz und Hand der Reiterin - hach. Ein Lichtblick. Pferd nicht so wurstelig eng gezurrt, mal wirklich schön anzusehen.
Es wirkt trotzdem irgendwie als gehöre die HH oft nicht zum Rest des Pferdes, und ich versuche mir vorzustellen, wie es aussähe ohne den massigen Hals - glaube dann sähe es aus als würde das Pferd nach vorne unten geritten werden. Kann wie immer schlecht beschreiben was genau ich seltsam finde. Confused

Finchen
User

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Sep 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, vergessen: im Schritt habe ich immer gedacht es hakt irgendwo im Pferd, die Schritte fließen nicht, er tippelt vorne irgendwie.

Das Video von ihm wurde als nächstes bei Youtube direkt gestartet:

https://www.youtube.com/watch?v=YS_ZOTXyT9M

ab 1:10 in der Diagonalen ... das sieht doch nicht gesund aus!?

Finchen
User

BeitragVerfasst am: Di, 10. Okt 2017 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ritt ab 8:45 gefällt mir, aber vorrangig gefällt mir die Info, die es dazu gibt: erfolgreiches Pferd bis Intermediate (? - bin nicht sicher, ob es die amerikanischen Prüfungen sind) in der Dressur siegreich, dann wegen dem großen Springtalent verkauft an John Whitacker und mit ihm erfolgreich, zuletzt wenn ich es richtig verstanden habe dann wieder nach Portugal - und im Video erstes Mal seit einiger Zeit wieder in der Dressur von einem fremden Reiter geritten. So vielseitig sollte ein Pferd doch sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=jn8KqdERSIg

lescue
User

BeitragVerfasst am: Di, 10. Okt 2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der berühmte Hengst Novilheiro, einer DER Lusitano-Stempelhengste schlechthin. Ausgebildet hat ihn damals der geniale JP Giacomini, der hier schon sehr kontrovers diskutiert wurde Cool

Leonie
Finchen
User

BeitragVerfasst am: Do, 12. Okt 2017 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da JP G selber das Video kommentiert und sagt, dass er ihn ausgebildet hat, ist das recht offensichtlich - es geht in dem Video ja nur um von ihm gerittene Pferde. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 580, 581, 582
Seite 582 von 582

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer