Kennt jemand Produkte von natural-horse-care.com?

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Kennt jemand Produkte von natural-horse-care.com?

Beitrag von -Tanja- »

Kennt jemand die Produkte von denen und kann was berichten?

Es geht mir eigentlich vor allem um

http://www.natural-horse-care.com/shop/ ... --5-liter/

und

http://www.natural-horse-care.com/shop/ ... r-5-liter/
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ersteres hab ich mal gefüttert und keinen unterschied bemerkt. das ist aber auch schwer bei einem arthrosepferd
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

kann gimlinchen bestätigen - kein unterschied mit dem arthrose-zeug.

nachhaltigen erfolg (ich füttere es inzwischen nur noch bei bedarf, vorher 1-2 jahre konstant) hat nach verschiedenen tierarztempfohlenen dingen erst atro-vital vom r. krause gebracht.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich hab selber noch nix gefüttert, kenne aber einige Leute die drauf schwören.
Ist halt wie überall - nicht alles ist für jeden geeignet, und was dem einen hilft muß dem anderen noch lange nicht nutzen.
Soweit ich weiß machen die auch sehr kompetente Beratungen - also wenns ist auch einfach mal anrufen. Futterproben werden soweit mir bekannt ist auch zur Verfügung gestellt.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ich hatte mal das Mineralfutter von denen (ist halt sehr teuer, deshalb füttere ich es im Wechsel mit St. Hippolyth) und das Waterstopp. Mir sagt halt die Zusammensetzung zu, da ich keine billigen Füll- und Abfallstoffe im Futter mag. Dafür zahlt man aber auch einen gewissen Preis... Beim Mineralfutter erkenne ich jetzt keine Unterschiede, das Waterstopp hat in Verbindung mit anderen Veränderungen gewirkt, ich habe jedoch nur 1 Dose gekauft, da ich momentan die meisten Komponenten davon über anderes füttere (selbstgemischtes Müsli, Lebendhefe...) und dadurch billiger komme. Aber ich würde es nach Bedarf wieder kaufen.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich finde das mifu auch toll, nur frisst es mein pferd schlecht. ich habe das breath powder mal bestellt.
Stern140
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 30. Dez 2011 23:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Stern140 »

.....also bei Arthrose Pferden habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ingwer und Teufelskralle, Gingko gemacht. Kurmäßig angewendet. Sehr gut sind auch die fertigen Leinsamen - täglich gefüttert verbessern sie die Schleimstoffe im Körper - gut für Muskeln, Gelenke und Sehnen. Mein eines Pferd war immer sehr kemmig.....nach 3 monatiger Fütterung war das weg - auch das Fell und vor allem das Hufwachstum ist auch super geworden. Die klamme Phase am Anfang ist einfach veschwunden.
Die Kräuter sind gar nicht so teuer und es ist keine Chemie. Langsam anfüttern. Auf alle Fälle gesünder wie dauernd Schmerzmittel zu geben. Wichtig ist natürlich auch die richtige Haltung - ein Pferd mit Arthrose sollte sich den ganzen Tag bewegen können.
Pferde sind meine Leidenschaft!
Generale26
User
Beiträge: 24
Registriert: So, 04. Dez 2011 17:34
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Generale26 »

Wir schwören auf Waterstop. Auch in ganz geringer Dosis (10 bis 15 gr /Tag) voll wirksam. Ansonsten füttern wir Teufelskralle von Makana und sind sehr zufrieden.

LG
saaisi
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 18. Aug 2010 18:26
Wohnort: münchen

Beitrag von saaisi »

habe auch nur erfahrung mit anderen produkten der marke.
unsere oma bekommt die cushing-mischung, wurde von mehreren seiten empfohlen und scheint auch ganz gut anzuschlagen.
außerdem füttere ich seit kurzem (weihnachtsgeschenk) auch das waterstop, gefressen wird es gut, ob sich wirklich was tut kann ich noch nicht so genau sagen.
Antworten