Vaquera-Damensattel - Wer kennt sich da aus

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
GingerCC
User
Beiträge: 119
Registriert: Di, 04. Mär 2008 08:58
Wohnort: DE

Vaquera-Damensattel - Wer kennt sich da aus

Beitrag von GingerCC »

Ich suche Informationen zum spanischen Vaquera-Damensattel.

Gibt es da auch unterschiedliche Weiten (Kammerweite)?

Wie ist es mit der Sitzlänge? Die spanischen Frauen sind ja oft zierlicher als wir Nordeuropäischen Damen!!! :lol:

Wie sind diese Sättel von der Stabilität bzgl wie arg rutscht der Sattel auf dem Pferd?

Wo bekommt man am besten einen her?

Es wäre toll, wenn ich da paar Erfahrungsinfos bekommen könnte!
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo Ginger,

leider habe ich noch nie in einem Vaquerodamensattel gesessen. Darum kann ich dir nur schreiben was ich von anderen gehört habe.
Also es gibt wohl schon unterschiedliche Kammerweiten bei diesen Damensätteln aber wohl nicht sehr viele (eng, mittel, weit). Diese Sätte sind im Prinzip Baugleich mit den Herrensätteln auser das eben die zwei Hörner angebracht werden. Drarum zweifle ich etwas daran das man mit diesem Sattel "ordentlich" reiten kann. Für eine Show geht es bestimmt aber regelmässig wohl eher nicht.
Viel Glück bei der Suche nach einem Damensattel.

Gruss
Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Sonne31
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 04. Aug 2011 18:55
Wohnort: Rosenheim

Vaquer-Damensattel

Beitrag von Sonne31 »

Hallo Ginger,

ich habe da eine Idee. Frag doch einfach auf dem renommierten Andalusier-Gestüt Gut Heiming nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Schau mal deren Internetseite an unter: www.gut-heiming.de und auch die Seite von der Tochter Viktoria, welche im Vaquera-Damensattel reitet. unter: www.showteam-espectaculo.de
Auf dieser Seite ist auch ein Video mit dem Damensattel ;)

Die kann ich Dir auf alle Fälle empfehlen - haben mir auch schon sehr viel geholfen. :D

Viele Grüße
Sonne31
Sonne31
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 04. Aug 2011 18:55
Wohnort: Rosenheim

Damensattel, gebraucht, im Vaquerastil

Beitrag von Sonne31 »

hallo Ginger,
Sie suchen einen Damensattel im Vaquerastil - da kann abgeholfen werden. Wir verkaufen unseren, gebraucht, zum halben Preis. Bei Interesse bitte melden unter: 08039/909010 Viele Grüße aus Rosenheim :D
lischen91
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 05. Aug 2011 11:11
Wohnort: Schönwalde

Re: Damensattel, gebraucht, im Vaquerastil

Beitrag von lischen91 »

Sonne31 hat geschrieben:hallo Ginger,
Sie suchen einen Damensattel im Vaquerastil - da kann abgeholfen werden. Wir verkaufen unseren, gebraucht, zum halben Preis. Bei Interesse bitte melden unter: 08039/909010 Viele Grüße aus Rosenheim :D
Hallo,

diese sattel sind bekannterweise nicht gerade billig..was beduetet denn halber preis? und gebraucht? in welchem zustand befinden sich dennd er sattel?

lg
Sonne31
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 04. Aug 2011 18:55
Wohnort: Rosenheim

Damensattel, gebraucht, im Vaquerastil

Beitrag von Sonne31 »

Hallo Ginger,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Unseren gebrauchten Damensattel - komplett mit Fellüberzug, Bauchgurt, Steigbügelriemen, Steigbügel, Schweifriemen
(Neupreis wäre ca. 1700 €)
verkaufen wir für 880 € , Abholpreis.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an
unter: 08030/909010

Viele Grüße aus Rosenheim
hof vierlinden
User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03. Jan 2012 15:48
Wohnort: 23820 pronstorf
Kontaktdaten:

vaquero damensattel

Beitrag von hof vierlinden »

hallo, den vaquero damensattel gibt es wie jeden sattel in verschiedenen kammerweiten und laengen. unsere sattlerei stellt seit mehr als 20 jahren vaquero damensaettel her. dieser sattel rutscht nicht und muss a dem pferd genau passen (kammerweite und laenge) b der reiterin. fuer das mass der reiterin wird einerseits umfang huefte gemessen. koerpergroesse und femo laenge. auch umfang des oberschenkels. wenn du mehr fragen hast bezueglich des damensattels melde dich bei mir unter www.hofvierlinden.de
Die hohe Schule ist eine Kunst, die weder das Pferd noch der Reiter in einem Jahr erlernen kann. Das wichtigste Hilfsmittel ist die Geduld.
Antworten