Fellsattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Ist das Alexandra Datko? Die hab ich über fellsattel.com einfach angemailt und sie kommt nächsten Sonntag. :-) *freu*
Bin seeeeehr gespannt.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

yep, die ist es - ein wenig speziell manchmal, aber erscheint mir immer sehr informiert und begeistert, ihr Wissen auch weiterzugeben.

Wünsche dir viel Spaß und Teddy und dir ein Aha-Erlebnis mit dem Fellsattel!
Perlpilz Moni
User
Beiträge: 57
Registriert: Di, 01. Apr 2008 18:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von Perlpilz Moni »

Ich hatte mal ein wirklich sehr langes Gespräch mit ihr am Telefon und die Begeisterung in allen Bereichen kann ich bestätigen. Der Fellsattel war damals nur ein Randthema, ich bedauere es sehr nicht bei euch um die Ecke zu wohnen.

Lehrgänge wollte sie bei uns in der Ecke nicht geben, aber vielleicht schaffe ich es ja über das Fellsattel Seminar...

LG Moni
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich bin gespannt, sie hat ja unter anderem namen ein wirklich tolles buch geschrieben.
sonntag kommt sie rum. evtl. wäre das ja auch was für unterricht... mal sehen
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

OT:
@Moni und Gimlinchen:
wenn ich keine RL hätte, mit der ich zufrieden bin, würde ich sie durchaus auch als RL anfragen. Habe meiner Freundin einige Male zugesehen und sehe bei deren Pferd und einem anderen Pferd hier in der Gegend durchaus die sehr positiven Veränderungen.
Alles was sie macht wird mit viel Leidenschaft gemacht, soviel ist sicher. Und mein Eindruck ist: sie macht alles nur weil sie sich nach ausführlicher Information und Recherche plus eigenen Gedanken plus viel Erfahrung absolut davon überzeugt hat. :wink:
OT wieder off.

Gimlinchen, berichtest doch sicher von der Fellsatteltestung!? :)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

auf gar keinen fall. es wird auch ganz sicher keine fotos geben.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:auf gar keinen fall. es wird auch ganz sicher keine fotos geben.
:lol: :lol: dann ist ja alles wie immer :wink:
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

eben :lol:
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

also; alex war da und ein fellsattel durfte bleiben.

erste test: son premium plus mit dicken pauschen. alex geht soo super mit meinem Hü um, dass das alleine spaß macht, wir haben uns , was das betrifft super verstanden. teddy latscht irritiert los, wie immer führzügelklasse.
geht schnell sehr locker. :-)
außer dass mir der hintern qualmt und teddy wahrscheinlich der pelz sind wir begeistert.
den iberica finde ich aber schicker :oops: und zum glück passt er auch besser. alex empfiehlt den auch, er würde etwas besser liegen.

also ein iberica plus in anthrazit.

zweiter testritt (auch nur 15min, wegen hitze...) war ähnlich nett.
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

prima :D Ein kleines Bildchen mit Reiter wäre aber nett
LG
Maren
Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

jibbet sobald ich wen finde, der eines macht mit meiner kamera. hoffe, morgen
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

toll, wie ist das Gefühl da oben. Kannst Du damit sicher traben ??
LG
Maren
Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich finde es sehr schön, fühle mich genauso sicher wie im anderen sattel. traben geht gut und ich habe alex ins herz geschlossen, weil sie mir diesbezüglich einen guten sitz bescheinigte. hab vergessen wieso.... ich denke, es könnte mit der erfahrung mit sehr leichten trainingssätteln zusammenhängen. man sitzt sehr nach am pferd, durch die barockgalerie fühlt es sich nett an, als wäre das pferd vorne höher, einfach ein schönes gefühl. bügel gehen einfach gut. sattel rutscht nicht. durch die galerien, die meinem derzeit barocken gesäß genug platz bieten, hat man ein wenig rahmen und sitzt nicht so frei wie mit barebackpad. noch sitze ich ganz vorsichtig, bissle wie eine zecke... wenn ich das lasse, läuft teddy fein und von den 20 tritten trab beim zweiten versuch bin ich 6 ausgesessen - und da lief er wirklich ganz entspannt und rund. sehr sehr schön...

bei 30 grad und enormer luftfeuchtigkeit hat man natürlich das gefühl, dass sich zwischen sattel und gesäß eine brodelnde schicht bildet und ich denke, dem pferd unter dem fell gehts ähnlich...
der kuschelvorteil des fells kommt sicher eher in anderen jahreszeiteb besser zur geltung
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

Danke :P , das hört sich toll an.
LG
Maren
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Klingt richtig gut - aus deiner und aus Teddys Sicht! :wink:

Glückwunsch zum Kauf und euch beiden vieeeele schöne Stunden mit dem neuen Sattel!

Und ich bin sicher, du hattest auch außer dem Lob wg. deines Sitzes Gründe Alex ins Herz zu schließen!? :)
Antworten