Handarbeitsgerte
Moderator: ninischi
-
- User
Moin,
ich habe seit vielen Jahren eine tolle Longierpeitsche von Herrn Lobback - damals auf der Messe gekauft.
Nun möchte ich für die Handarbeit meine Bogenpeitsche-ohne-Bogen (den hatte ich gekürzt) durch eine Handarbeitsgerte von Herrn Lobback ersetzen.
nun die Frage,ob ich damit leider bis zur nächsten Messe in Hannover warten muss oder ob einer von euch weiss,ob man Lobback-Produkte auch per Versand oder vielleicht Reitsportläden in der Nähe (Raum Steinhuder meer/Hannover) beziehen kann?
ich habe seit vielen Jahren eine tolle Longierpeitsche von Herrn Lobback - damals auf der Messe gekauft.
Nun möchte ich für die Handarbeit meine Bogenpeitsche-ohne-Bogen (den hatte ich gekürzt) durch eine Handarbeitsgerte von Herrn Lobback ersetzen.
nun die Frage,ob ich damit leider bis zur nächsten Messe in Hannover warten muss oder ob einer von euch weiss,ob man Lobback-Produkte auch per Versand oder vielleicht Reitsportläden in der Nähe (Raum Steinhuder meer/Hannover) beziehen kann?
-
- User
Aber ist das sinnvoll, eine Handarbeitsgerte zu kaufen, ohne vorher probiert zu haben, wie sie in der Hand liegt und welche Stärke oder Widerstand sie hat?
Ich will mir meine gerade deshalb erst auf der Equitana kaufen.
Ich will mir meine gerade deshalb erst auf der Equitana kaufen.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Ich habe gerade eine Reitgerte bei Hr. Lobback bestellt und kann nur sagen, dass man sich auf seine Beratung absolut verlassen kann! Aber auf der Equitana ist er ja auch.
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Seunig
Ich hab Herrn Lobback in der Nachbarschaft wohnen
Niemals nie, würde ich eine Gerte, Handstock, Pizsch, o,ä. kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehab zu haben!
Aber er ist schon klasse, wenn er weiß was man möchte, dann ist es oft nur ein Griff und man hat seine Gerte in der Hand.
Klappt nicht immer, manchmal muß er auch mal nachbessern
Taschi
Niemals nie, würde ich eine Gerte, Handstock, Pizsch, o,ä. kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehab zu haben!
Aber er ist schon klasse, wenn er weiß was man möchte, dann ist es oft nur ein Griff und man hat seine Gerte in der Hand.
Klappt nicht immer, manchmal muß er auch mal nachbessern
Taschi
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
sondern
lebe deinen Traum!