Damensattel - Aufklärung

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also, ich kenne eine Reiterin mit einem Sattel von der Sellerie Phoenix und die ist superzufrieden. Ich habe mit diesen Sätteln auch immer geliebäugelt, bin aber nun doch bei einem neuen hängengeblieben.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Hallo Solera,

damit hatte ich eigentlich gemeint, dass Du wahrscheinlich kein Standardwarmblut hast, wenn Du schon Probleme hast, einen normalen Sattel zu finden. Daher wird es wohl auch mit einem Damensattel schwierig.

Außerdem muss man sich, wenn man einen historischen Sattel nimmt, damit abfinden, dass der Kissenkanal eng ist, so wie es früher eben war.

Viele Grüße
solera
User
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 31. Aug 2009 09:43
Wohnort: South of Mainstream

Beitrag von solera »

@horido Entschuldige, ich denke ich hab dein voriges Post ein bisschen missverstanden.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kurvenlineal um einen Widerristabdruck zu generieren... die Kreide zum Schulter und letzte Rippe bemalen hab ich schon und die Kamera ist frisch geladen. Ich hoffe euch dann bald mal mit Fotos versorgen zu können - euch, die IG Damensattel und noch ein paar Leute.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Also ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht.

Der Sattel aus den USA ist da.
Aber - hängt im Zoll fest.
Diverse Leute haben gesagt es kann locker so teuer werden soviel ich für den Sattel gezahlt habe.
Das kann ich mir aber nicht mehr leisten. Somit bleibt der bei denen und wird irgendwann weggeschmissen.
Wenn das so wird, was ich glaube. Tut mir leid :(
solera
User
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 31. Aug 2009 09:43
Wohnort: South of Mainstream

Beitrag von solera »

Oi! Das tut mir leid! Ich würd vorschlagen zunächst mal abzuwarten... gehen wir mal davon aus, dass alles glatt läuft.
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Also sollte alles glatt laufen mach ich mal gute Bilder.
Was hat deiner für ne Kammerweite?
Dann kann ich mir das mal anschaun bzw. setz ich aufs Pferd und vergleich dann mal *g*
Ansonsten kann ich ihn dir zur Probe leihen (gegen übernahme der Portokosten, wenn ich den vom Zoll hole muss ich die nächsten 2 Monate hungern)
solera
User
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 31. Aug 2009 09:43
Wohnort: South of Mainstream

Beitrag von solera »

pfoh! Gute Frage! Gepasst hat ein 34-er Prestige Venus... alle anderen Sättel sind nicht mehr mit der Original-Kammerweite ausgestattet gewesen. Ich kann aber gern den Spirig vermessen.

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Zoll klappt.
Benutzeravatar
cascadena
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 21. Feb 2011 09:31
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von cascadena »

Hallo,

was ist aus dem Sattel geworden, Solera?

Ich habe mir vor vielen Jahren einen Damensattel in der Sattlerei Phoenix anfertigen lassen und hatte auch das Glück, daß der wirklich gut passt.
Frau Baumann-Pellny hat sich mal hineingesetzt und ihn als gut befunden.
solera
User
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 31. Aug 2009 09:43
Wohnort: South of Mainstream

Beitrag von solera »

noch nichts! ;) dank ein paar Hickups und der Hoffnung, dass 2012 bitte bald vorüber ist, lag noch kein Damensattel auf dem Rücken des altgedienten Streitrosses.
Antworten