Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

Ist objektiv betrachtet eine rationale Entscheidung der Kommission.
Vatertiere sollen überragende Merkmale gegenüber dem Populationsdurchschnitt zeigen. Der Braune ist einfach näher am Durchschnitt. Wäre aber dennoch ein goiles Reitpferd. Mit oder ohne Testikel Wink
Wobei man die Objektivität und Rationalität der Kommission in Frage stellen könnte, wenn man bedenkt dass hier die Nr. 56 zweiter Reserve-Sieger geworden ist!?:

https://www.youtube.com/watch?v=z9_puBM ... vI&index=4

aber das ist ein anderes Thema - zurück zu Totilas: zu Beginn wurde doch etwas gemunkelt bzgl. der Vererbung, doch mittlerweile gibt es wirklich einige anständige gekörte Totilas-Nachkommen (bei Rapuzel unterstreicht).
Zuletzt geändert von Edelstein am Mo, 27. Apr 2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Edelstein hat geschrieben: Wobei man die Objektivität und Rationalität der Kommission in Frage stellen könnte, wenn man bedenkt dass hier die Nr. 56 erster Reserve-Sieger geworden ist!?:
Taktische Entscheidung, würde ich mal raten, ohne mich bei den Oldenburgern allzugut auszukennen. Der ist u. U. von der Genetik her interessant. Aber Do ist auch drin :?
Edelstein hat geschrieben:aber das ist ein anderes Thema - zurück zu Totilas: zu Beginn wurde doch etwas gemunkelt bzgl. der Vererbung, doch mittlerweile gibt es wirklich einige anständige gekörte Totilas-Nachkommen (bei Rapuzel unterstreicht).

Keine Frage!
Dennoch bin ich mal gespannt auf das was bleibt, wenn Totilas weiter hinten im Papier steht.
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

Dennoch bin ich mal gespannt auf das was bleibt, wenn Totilas weiter hinten im Papier steht.
Absolut, wenn man jedoch bedenkt, dass Totilas' Vater Gribaldi aktuell die WBFSH Sire Rankings der Dressur anführt, sollte doch zumindest über diese Gene einiges über bleiben. Dass Totilas ein ähnlich bedeutender Vererber wird, kann ich mir nun nicht vorstellen.
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

News:

http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... how-hulten

irgendwie ganz schön strange alles...

hier nochmal direkt zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=PczRAWS7Ae4

tja, da wurde Rath gerade etwas gelobt im anderen Thread...

allerdings frage ich mich, wenn MR so die Marionette von Janssen ist (dass das überhaupt erlaubt ist mit Knopf im Ohr?!), wieso sitzt er dann überhaupt noch selbst im Sattel?
Zuletzt geändert von Edelstein am Mo, 29. Jun 2015 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Hmm.. irgendwie fehlt mir da die Energie nach vorne...

Und wieder das gleiche Thema: ich mag seinen Sitz nicht.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Bei der zweiten Traversale musste ich aus machen. Mal sehen, ob es einen nächsten Start geben wird.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ich finde, das Pferd hat keine Ausstrahlung mehr. Das Besondere ist weg. Strampeln kann er immer noch, aber da fehlt was.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Da fehlt jeglicher Glanz. Vorne wird viel gestrampelt. In der Trabverstärkung hätte ich mir mal etwas Rahmenerweiterung gewünscht, aber ich habe keine gefunden. Solche Ritte sieht man zu Hauf auf den ländlichen Turnieren am Wochenende.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

"The duo rode as guinea pigs ... " - ich schmeiß mich weg. Sicher nicht als Anspielung gedacht, aber sehr sicher ist man sich ja offenbar nicht, wenn man außer Konkurrenz einen vom Trainer unterstütztend Ritt in Bewertung zeigen will um zu prüfen wo man steht. 8)

Peinlich genug das Ganze.

Auf die Frage wieso überhaupt noch MAR im Sattel sitzt fällt mir nur eines ein: weil Mami partout will, dass die Familienehre durch Sohnemännlein fortgeführt wird, was den großen Turniersport angeht. :roll:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

manchmal kann es ein grosser Vorteil sein, wenn man sich die zu reitenden Pferde und vor allem den Trainer selber aussuchen kann.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich dachte immer, in so einer Prüfung würden versammelte Gangarten verlangt ? Also z.B. versammelter Schritt, oder versammelter Trab, oder sowas wie Gewichtsaufnahme hinten in Übergängen und ganzen Paraden oder am Ende gar im RR ??? :shock: - Na ja , hab ich mich wohl getäuscht..... blond klimpert :o
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Edelstein hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=vFQQck- ... KmNT-ZRnvI

Am Besten den Anfang überspringen, dann muss man sich nicht das Gerupfe von Herr Klausing auf dem Braunen ansehen...
HIMMEL HILF !!! :shock: Eeben erst angeguckt. Könnte man nicht diesen Menschen von diesem Pferd holen und ihm Reitverbot erteilen ??? :shock: :shock:
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

saltandpepper hat geschrieben:
Edelstein hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=vFQQck- ... KmNT-ZRnvI

Am Besten den Anfang überspringen, dann muss man sich nicht das Gerupfe von Herr Klausing auf dem Braunen ansehen...
HIMMEL HILF !!! :shock: Eeben erst angeguckt. Könnte man nicht diesen Menschen von diesem Pferd holen und ihm Reitverbot erteilen ??? :shock: :shock:
tja, dazu kann ich traurigerweise nur entgegnen:

http://www.dressage-talents.com/de/team ... ng-37.html
Antworten