Knoblauch- hilft es gegen Mücken usw.?

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Knoblauch- hilft es gegen Mücken usw.?

Beitrag von Cathy1603 »

Hab eine Frage an euch. Hilft Knoblauch gegen Mücken, Gelsen, Bremsen usw.? wann muss man anfangen dem Pferd Knoblauch zu füttern, damit es wirkt?

ich hoffe ein paar haben damit schon Erfahrungen gemacht! :)
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Knoblauch ist wie alle Zwiebelgewächse giftig für Pferde. Ich würde sowas nicht füttern... :wink:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Was? Hab ich noch nie gehört! Das wird auch verkauft extra für Pferde.....also ich weiß dass alles in einer gewissen dosis giftig ist, aber Knoblauch? :?
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Cathy1603 hat geschrieben:Was? Hab ich noch nie gehört! Das wird auch verkauft extra für Pferde.....also ich weiß dass alles in einer gewissen dosis giftig ist, aber Knoblauch? :?
Tja, an Pferde wird so Manches verfüttert, was nicht rein gehört... :wink:

Die wirst viele Meinungen hören, dass das alles nicht so schlimm ist und die Dosis macht das Gift.

Ich denke, wenn es giftig ist, warum muss man es denn unbedingt füttern, finde die Wirkung jetzt nicht so gravierend, dass es das rechtfertigt.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

WOW, danke Chica.....das wusste ich nicht....ich denke ich werde dann wohl damit aufhören,hat mich jetzt schon geschockt :(
Kann es auch dadurch sein, dass mein Pferd des öfteren schneller Atmet? Kann durch den Erythrozyten entzug, nicht auch der Sauerstoff gehalt sinken?
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Sheitana hat geschrieben:
Cathy1603 hat geschrieben:Was? Hab ich noch nie gehört! Das wird auch verkauft extra für Pferde.....also ich weiß dass alles in einer gewissen dosis giftig ist, aber Knoblauch? :?
Tja, an Pferde wird so Manches verfüttert, was nicht rein gehört... :wink:

Die wirst viele Meinungen hören, dass das alles nicht so schlimm ist und die Dosis macht das Gift.

Ich denke, wenn es giftig ist, warum muss man es denn unbedingt füttern, finde die Wirkung jetzt nicht so gravierend, dass es das rechtfertigt.
Ja du hast recht....ich denke, es ist besser, da ja auch die wirkung wie du schon geschrieben hast, eher nicht nennenswert ist, dass ich aufhöre!
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab's letztes und dieses Jahr längerfristig verfüttert: granulierter Knoblauch.

Es stinkt.
Aber die Fliegen sind trotzdem da. :evil:

Bei der Giftigkeit kommt's wohl auf die Menge an. Das ist umstritten. Unsere beiden leben jedenfalls noch. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Lala
User
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 20. Feb 2009 17:02
Wohnort: Bei Bern (Schweiz)

Beitrag von Lala »

Sylliska hat geschrieben:Ich hab's letztes und dieses Jahr längerfristig verfüttert: granulierter Knoblauch.

Es stinkt.
Aber die Fliegen sind trotzdem da. :evil:

Bei der Giftigkeit kommt's wohl auf die Menge an. Das ist umstritten. Unsere beiden leben jedenfalls noch. :wink:
Rauchen soll ja für den Menschen auch giftig sein und trotzdem gibt es doch einige recht lebendige Raucher :wink:
Von dem her sollte man daraus vielleicht nicht zu viel ableiten?

Habe auf jeden Fall auch eine zeitlang Knoblauch verfüttert, die Wirkung war definitiv mässig (oder vielleicht auch nur Einbildung), bei Sprays aber auch nicht wirklich besser...
Hab langsam das Gefühl ausser Fliegendecken hilft nichts wirklich (ausser natürlich dem Reitsporthandel :P )
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Lala hat geschrieben:
Sylliska hat geschrieben:Ich hab's letztes und dieses Jahr längerfristig verfüttert: granulierter Knoblauch.

Es stinkt.
Aber die Fliegen sind trotzdem da. :evil:

Bei der Giftigkeit kommt's wohl auf die Menge an. Das ist umstritten. Unsere beiden leben jedenfalls noch. :wink:
Rauchen soll ja für den Menschen auch giftig sein und trotzdem gibt es doch einige recht lebendige Raucher :wink:
Von dem her sollte man daraus vielleicht nicht zu viel ableiten?

Habe auf jeden Fall auch eine zeitlang Knoblauch verfüttert, die Wirkung war definitiv mässig (oder vielleicht auch nur Einbildung), bei Sprays aber auch nicht wirklich besser...
Hab langsam das Gefühl ausser Fliegendecken hilft nichts wirklich (ausser natürlich dem Reitsporthandel :P )
Danke für deine Info. Ich hab nun seit gut 2 Wochen damit aufgehört es zu füttern und die Fliegen sind nicht mehr geworden :wink:
Anscheinend, hat da wirklich nur der Handel einen Profit davon :evil:
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
moreno
User
Beiträge: 184
Registriert: Di, 26. Sep 2006 08:47
Wohnort: 87739 Loppenhausen

Beitrag von moreno »

Hallo,

hilft Knoblauch gegen Fliegen?

Klar doch! Wenn man mit der Knoblauchzehe die Fliege genau trifft.

Dörr
Reiten sie ihr Pferd glücklich. (N. Oliveira)
anouk
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 05. Jul 2010 14:32
Wohnort: Jena

Beitrag von anouk »

hahah :lol:

aber ernsthaft, es hilft auch bei uns nichts! es stinkt nur fürchterlich u. das eine Pferd, was ein Knobifutter fressen sollte hat es mehr oder weniger verweigert.

Es hilft so gesehen eigentlich gar nichts so richtig gegen die Plage. Decke u. Maske sind da wohl noch die besten Mittel...

vg anouk
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

:lol:

Ja da habt ihr wohl recht! :wink:
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Nach meiner Erfahrung hilft es nicht. :wink:
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Antworten