Addington Side Saddle National Show

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Addington Side Saddle National Show

Beitrag von Gelchen »

Hallo,

ich werde dieses Jahr als Zuschauer den Side Saddle National Show in Addington besuchen. Ist jemand von euch auch dort?
Oder war schon jemand dort und hat Tips?

Gruss

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
LordFado

Beitrag von LordFado »

Ich war noch nicht, überlege aber, diesmal hinzufahren. Weiß jemand, ob es dort Habits gibt zum Anprobieren und kaufen bzw. Maßnehmen? Wäre mir mit ein Hauptanliegen bei nem England-Trip...
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo LordFado,

ich fürchte wir sind hier alleine :lol: . Ich habe mich aber erkundigt, es gibt wohl einige Verkaufstände unter anderem auch für habit und Zubehör. Ich werde mal den "Dicken" Gelbeutel mitnehmen.

Gruss

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Kaiserulan
User
Beiträge: 67
Registriert: Do, 10. Sep 2009 19:28
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaiserulan »

Hier gibts im übrigen den passenden Stoff (Kavallerie-Twill) zu den englischen Reitkostümen. Ist ziemlich schwere Qualität und sogar schwerer als das übliche Manteltuch.

http://www.hainsworth.co.uk/apparel-fab ... alry-twill
Ein guter Reiter fällt regelmäßig vom Pferd, denn er darf kein Angsthase sein.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Alexander James kommt auf jeden Fall dieses Jahr noch zum Ausmessen. Ich glaube nach Düsseldorf. Ein Habit auf Maß ist dort nicht teurer als eines von der Stange.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
LordFado

Beitrag von LordFado »

weiß jemand, wann die Show 2011 ist? dann block ich mir das nämlich rechtzeitig im Kalender, bevor wieder was dazwischenkommt... Ist die immer am ersten August-Wochenende?
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Bericht über Addington

Beitrag von Gelchen »

Kuzer Bericht über meinen Besuch in Addington.
Nach dem ich ja seit zwei Jahren versuche mir die Side Saddle Show in Addington anzuschauen, hat es dieses Jahr endlich mal geklappt. Nach einem kurzen Flug inklusive holpriger Landung (jetzt weis ich wieder warum ich nicht soooo gerne fliege) :evil: , kamen wir am Freitag in England an. Mietwagen und Linksverkehr und ich als leicht hysterische Beifahrerin….mein armer Mann. Aber wir sind trotz aller Widrigkeiten gut auf dem Austragungsgelände angekommen. Tja, Reitanlagen haben die Engländer, das steht schon mal fest, da davon können wir nur träumen… 4 Dressurvierecke, 2 Springplätze, 2 Reithallen Wiesen zum abreiten, seufz so was sollte man Vorort haben.
Wir schlenderten also gemütlich über das Gelände und bewunderten perfekt herausgeputzte Pferde und Reiter. Ein paar Verkaufsstände gab es auch, so konnte ich zumindest mal eine Stielechte Damensattelschabracke erwerben, ausserdem gab es zwei Sattler die einige restaurierte und neue Sättel im Angebot hatten. Die Auswahl an Damensattelkostümen war leider nicht so gross, schade ich hätte gerne eines gekauft.
Es gab sehr viele Kostümklassen mit zum Teil sehr aufwendig gearbeiteten Kostümen, von Fantasie bis Originalgetreu gab es alles zu sehen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Springen hier waren alle Klassen vertreten, besonders beeindruckend fand ich die Hunter Springprüfungen, das war schon ganz schön hoch… hui, dass hätte ich mich wohl nicht getraut.
Etwas vermisst habe ich Dressurprüfungen, so wie man sie bei uns kennt, die sind in England wohl nicht so beliebt.
Die 3 Tage waren auf jeden Fall sehr kurzweilig und Interessant, ich glaube man bekommt nirgendwo so viele Reiterinnen im Damensattel zu sehen wie in Addington.
Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Dressurprüfungen sind immer freitags! :wink:

LG frieda
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hm wir waren Freitag da, aber vermutlich blieben mir die Dressurprüfungen verborgen....

Gruss

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

@Gelchen: ich habe grad den Bericht und das Video auf deiner Website gesehen...toll :)
Mir war gar nicht bewusst, dass das Damensattelreiten in England anscheinend auch heute noch so populär ist, da sind ja ganz viele junge Mädels mit Ponys dabei.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Ja es waren sehr viele Kinder und Jugendliche mit Ponys dabei, das war echt schön anzusehen. Da wird wirklich was für die Jungendförderung gemacht. :D
Gruss
Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Super schöne, stimmungsvolle Fotos! Toll!

LG frieda
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Toll. Wirklich beeindruckend! Die Kostümwettbewerbe sind der Hammer....
Laxenburg
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 14. Jan 2011 19:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von Laxenburg »

Fahrt heuer wer hin, bzw hat ein Programm, was alles zu sehen ist?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Ich denke es ist wieder am 1. August WE, oder?

Also ich fahr hin.
Antworten