Travers/Renvers/Kruppeherein

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Das versteh ich jetzt auch nicht, bei mir kam eben beim Anklicken auch erst eine Fehlermeldung (also Registrieren), und beim zweiten Versuch ging es anstandslos?!
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Wenn ich den Link anklicke, erscheint dieser Text in Rot:

"Das folgende Video wurde von der MyVideo Community gemeldet und könnte anstößige oder unpassende Inhalte zeigen.
Um Dir das Video anzusehen, musst Du bestätigen, dass Du volljährig bist."
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Für mich hat das Travers mit zu viel Abstellung. Ich reite Travers maximal auf vier Huflinien. Bei dir sind es eher 6 bis 7, also eine deutlich nach innen verschobenen Hinterhand. Das Pony kann hier nicht mehr in Richtung Schwerpunkt treten, sonder kreuzt deutlich mit den Hinterbeinen.

Du musst die Einstellungen des Videos nochmal überprüfen, damit es hier für alle zugänglich wird. Manchmal reicht ein Häckchen an der falschen Stelle.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

@Josatianma:
Danke für deine Rückmeldung!
Die große Abstellung war mir gar nicht so bewusst, bevor ich das auf dem Video gesehen habe. Von schräg oben sieht das nach viel weniger aus :oops:

Ich werde das mal mit weniger Abstellung wieder filmen lassen und mir das mal angucken....ach mann, ich brauch endlich nen Lehrer :roll:

LG, Lou
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ich hätte eine total peinliche Frage. Ich weiss nie genau was nun Krupp herein ist. Ich persönlich würde Krupp herein als Travers sehen? Stimmt das?

Weiteres habe ich vom Boden aus ein Problem. Ich gehe an der langen Seite rückwärts und touchiere die Kruppe damit diese nach innen geht. Das funkt auch sehr gut, ABER Stuti stellt sich nach aussen. Es wird also ein Konter SH aber kein Krupp herein.
Ich kann ihr nicht verständlich machen, dass sie sich in die andere Richtung biegen soll. Biege ich sie zurück fällt die Krupp wieder auf den Hufschlag.
Irgendwie habe ich da eine Hand zu wenig. Ich bräuchte noch eine Hand um die Schulter zu kontrollieren.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Hallo Filzi, Krupp herein ist Travers :wink:
Ich habe anfangs versucht, das Travers aus dem SH zu entwickeln, indem ich das Pferd mit gleichbleibender Kopfstellung in der Körperstellung verschoben habe... BB zeigt das in einem seiner Filme, glaube ich. Das geht anfangs nur wenige Schritte, wird aber dann immer besser. Und ich touchiere in der Gurtlage, wenn mir die Abstellung zu wenig ist.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ah dachte ich mir ja, dass Travers Krupp herein ist. Ich bin dann kurz zeitig etwas verwirrt. ;o))

Ich werde es mal versuchen, das Krupp herein aus dem SH zu erarbeiten. Danke für den Tipp! :wink:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten