Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

Ich hab eine Trense von Sabro und bin superzufrieden damit, aber ich hab gerade das Selbernähen mit Biothane für mich entdeckt!
Das ist echt super und man kann alles so machen, wie man es möchte ;)
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Bei Sabro gefallen mir die ungebrochenen, offenen Kanten und das dicke Gewurstel an den Schnallen überhaupt nicht :?

Für das Geld lass ich mir lieber was nach meinen Wünschen beim Sattler machen...
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Benutzeravatar
anka
User
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 16. Mai 2007 17:23
Wohnort: schweiz

Beitrag von anka »

ich habe diesen hier:

Bild
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Hallo, ich brauche mal Tipps: Ich suche nach einem schönen, dunkelbraunen Kopfstück für meinen LG-Zaum. Hat jemand eine Idee? Beim Kramerladen gabs mal eines, jetzt aber nur noch in schwarz. Die meisten Westernkopfstücke sind mir zu protzig, es handelt sich ja nicht um ein Westernpferd :lol:
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Ich hab für meinen LG-Zaum ein Isländer Kopfstück genommen. Hab das bei Loesdau gekauft - fallen sehr groß aus! Wir mussten noch Löcher rein machen damit es passt :wink:

War mir zuviel Geld eine komplette Trense zu kaufen, wenn ich nur Genickstück und Stirnriemen brauche.
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

@coverke: das wär ne Idee, wenn solche Trensen denn auch auf einen WB-Kopf passen.
@susetti: die hatte ich auch gesehen :lol: aber ich war mir unsicher ob nur die gepolsterten, unterlegten Stellen braun sind.
Hab jetzt mal ein Kopf- und 2 Backenstücke bei L. in braun bestellt. Hoffentlich stimmt der Braunton einigermaßen. Stirnband brauch ich ja keins.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Woher ist die Trense anka? Find ich sehr schön.... :D
Benutzeravatar
Nelly
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 30. Jun 2012 11:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Nelly »

Schaut mal hier...leider nicht im barocken Style, aber weiches Leder, sehr gute Verarbeitung und schön abgepolstert. Hab den Kauf nicht bereut und sehr zu empfehlen:

http://heinick-reitsport.de/pferdezubeh ... er/heinick
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo,

ich habe mir endlich eine Trense von NagyLovas aus Ungarn besorgen können. :)

Bild
Bild

Jetzt müsste ich nur noch adequate Bilder machen.
Aber mir gefällt sie gerade wegen dem Y Riemen so besonders gut.

viele Grüße :)
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

..

Beitrag von roniybb »

ich hab hier anfertigen lassen..
www.barocko.de.....
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich bin da eher langweilig, es muss schlicht, von guter Qualität und einfach passend sein. Habe das Standard-Modell von Kiefer "Comfort" - und selbst da das Reithalfter rausgenommen.
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

@roniybb
Deine Trense würde mich interessieren! Liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir meine Wunschtrense dort anfertigen zu lassen.
Wie hat denn so alles geklappt? Ausführung und Lederqualität ok? Wie lang hast du denn drauf warten müssen? Hast du alles schriflich ausgemacht, oder eher telefonisch die Einzelheiten besprochen?

Wär toll, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen würdest!

LG

Tina
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

Krümel- ich mag es sehr einfach- hab mir den Arbeitszaum mit einfachen, goldenen Schnallen in Wunschlänge,mit Stirnband,gepolstertem Genickriemen und ohne Kehl-und ohne Nasenriemen machen lassen, mit Extralangen Zügeln und das doppelt gebrochene Knebelgebiss in gold dazu-hat alles zusammen 150€ gekostet.Das Leder ist seeeehr weich, ich hab Angst, dass es zu sehr nachgibt. Hatte es noch nicht in Benutzung da Herr Pferd Winterpause hat und er ja auch erst 4 ist und ich noch viel mit Kappzaum mache. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich den Preis für das doch sehr weiche Leder etwas teuer. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv beurteilt, da ich noch keine Erfahrungsberichte habe.
Ansonsten war der Service und der Kontakt sehr nett, promt und zeitnah!! Weiterzuempfehlen auf jeden Fall. Nur hat sie mich nach meiner ehrlichen Meinung gefragt und ich hab ihr gesagt, für einen Kappzaum finde ich da leder zu weich, da hab ich keine Antwort mehr bekommen :cry: Ich mach im Sommer mal Fotos...
Benutzeravatar
anka
User
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 16. Mai 2007 17:23
Wohnort: schweiz

Beitrag von anka »

Dann meine Lieblingsmarke

Otto Schumacher... diese Qualität ist einfach nicht zu schlagen.. und sie fertigen dir alles so wie du es wünscht ( hat einfach seinen Preis)
Antworten