Wie ist das Buch "Galopp und fliegende Wechsel"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Wie ist das Buch "Galopp und fliegende Wechsel"

Beitrag von Taschi »

Hallo,

hat das o.g. Buch von Ruth Giffels jemand gelesen?
Lohnt sich der Kauf oder hat jemand andere Empfehlungen?

LG, Taschi
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Das Buch ist großartig ! Gut geschrieben, klar strukturiert, sehr umfangreich, praxisorientiert ohne oberflächlich zu sein, geht auf individuelle Probleme mit individuellen Lösungsvorschlägen ein. Absolut preisWERT.
Was ich besonders schätze ist die Tatsache daß Frau Giffels keinem "Lagerdenken" unterliegt.
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Beitrag von Taschi »

Vielen Dank, dass hört sich ja super an.


Taschi
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Beitrag von tonnenpferd »

Das hört sich echt sehr gut an!

Gibt’s noch mehr erfahrungsberichte?

Ne allgemeine frage: bücher die von forums-usern zum verkauf angeboten werden, sind immer im marktplatz zu finden oder?
Liebe Grüße
Chris
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich habe das Buch auch und finde es sehr gut. Es bietet viele individuelle Problemlösungen und bietet hier viele Ansätze.
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Beitrag von Taschi »

Gestern ist das Buch bei mir angekommen und ich muß sagen, ihr habt mir nicht zuviel versprochen!!
Habe es gestern schon bis zur Hälfte verschlungen!!


LG, Taschi
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Bei amazon sind die Bewertungen ja nicht so dolle.
Würdet ihr diesen zustimmen?

Danke 8)

http://www.amazon.de/product-reviews/38 ... K2SZTLRB2I
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es steht halt ganz viel drin, was schon hundertmal anderswo geschrieben wurde. Viel Allgemeines Galopp-Blabla und der eine oder andere Hinweis, der neu ist und ein Aha-Erlebnis bewirkt.

Vorschläge für Problemlösungen sind kaum vorhanden.

Ich war nach dem Kauf eher enttäuscht.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Antworten