Filzpad Eberhard Weiss

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Filzpad Eberhard Weiss

Beitrag von Filzi »

Hallöchen,.

das Pad wurde in der Cavallo vorgestellt.
ich habe das www. durchgeackert und auch hier im Forum gesucht. Den einzigen Eintrag den ich gefunden habe, war eine Kursbericht wo erzählt wurde, dass das Pad bereits verkauft wurde.

Ich bin ganz hibbelig. Im Net habe ich leider nichts gefunden, auch keine Kontaktadresse wo man fragen kann.

Weiss jemand Bescheid?
Gibt es das Pad schon?
Wo kann man es bestellen?

Freue mich über jede Info!!!!
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Soweit ich weiß, kann man das Pad nur direkt bei Herrn Weiss bestellen, ein Vertrieb ist wohl noch nicht in Gang.
Die Adresse von Herrn Weiß ist bspw. hier mit aufgeführt.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hey supi, vielen lieben Dank!!!!! :D
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Meine Freundin hat es von Jörg Vosseler bekommen.

LG
Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
WILANO

Beitrag von WILANO »

und, ist sie zufrieden?
lg
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

WILANO hat geschrieben:und, ist sie zufrieden?
lg
Würde mich auch sehr interessieren wie es in der Praxis aussieht, aber ich werde es auf jeden Fall testen, sofern ich es bestellen kann. Habe mal meine Anfrage geschickt.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Weiss hatte es ja in Bückeburg zum Seminar dabei. Da hab ich es mir angeschaut und war auch faaaast versucht, es zu kaufen. Preis lag glaub ich bei 75 EUR. Das war mir dann ein bissele zuviel, so ohne vorher genau was zu wissen, wie es bei anderen so funzt.

Testbericht dät mich auch interessieren.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Mich würde das auch interessieren. Pico hat immer extreme Probleme im Aufbau des Trapezmuskels. Ich würde mir ja sogar eines kaufen. Werde mal über die Adresse von ottilie Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Josatianma hat geschrieben:Mich würde das auch interessieren. Pico hat immer extreme Probleme im Aufbau des Trapezmuskels. Ich würde mir ja sogar eines kaufen. Werde mal über die Adresse von ottilie Kontakt aufnehmen.
Das gleiche Problem haben wir auch. Ich denke, dass so ein Pad eine ganz gute Lösung sein kann.

Ich habe auch an diese Adresse eine Anfrage gesendet, bin gespannt wann sich wer meldet.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Dann hat er jetzt zwei neue Anfragen :wink:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Ich hab das Pad seit Anfang 2009 auf einem meiner Pferde. Aber leider kann ich nicht viel darüber erzählen, weil Justin das gleichzeitig mit einem neu angepaßten D1 bekommen hat. Er hat am Trapezmuskel schön aufgebaut, keine Frage, aber ich weiß nun nicht, ob es am D1 oder am Pad liegt, und ich muss auch gestehen, daß er ca. 3 Monate zuvor nur ins Gelände ging und ich dann mit neuem Sattel und Pad wieder angefangen habe, ihn dressurmäßig zu reiten. Ich könnte einen Versuch starten, und es mal unter die Sättel meiner anderen Pferde legen und berichten ?! Würde allerdings 2, 3 Wochen dauern, weil ich derzeit nur krank bin und gar nicht zum reiten kam. Hab mein Pad ebenfalls von Jörg bekommen.

Soll ich`s tun :wink: ?
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Interessant auf alle Fälle! Falls Filzi und ich an das Pad kommen, dauert unser Test ja auch noch 2-3 Wochen, dann haben wir wenigstens schon mal drei Ergebnisse. Ich würde es halt erstmal mit dem Pad versuchen, bevor ich mich ernsthaft mit dem D1 befasse. Ich finde den Preis von dem Sattel einfach zu hoch.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Da klink ich mich doch mal mit ein - ich fand das auch sehr interessant und hätte auch Interesse daran.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Gut, dann machen wir das :) ! Ich bin in Moment noch bettlägerig weil total krank, aber sobald ich wieder loslegen kann, teste ich das Kissen auf allen Pferden. Bin selbst gespannt...

Der D1 ist teuer, das stimmt, aber wirklich supergut ! Ja, ich hätte auch gerne einen Sattel mit weniger Pauschen gehabt. Aber mein fast-ältester hat wirklich ein Sattel-Problem, ich kann gar nicht zählen, wieviel Sättel er in seiner Laufbahn verschlungen hat. Der D1 wurde aufgelegt und er lief wie ein kleiner Gott, das war schon ein riesen Unterschied. Er "hing" gern in der Schulter und trippelte dann vor sich hin. Seit dem D1 ist das Vergangenheit. Hab dann nochmal kräfig in den Spartopf gelangt und meinem jüngsten den selben Sattel gekauft. Er hat Kammerweite 39 und alle Sättel, die für ihn in Frage kamen, waren unbequem, da saß ich wie auf einem Elefant. Letztendlich ist es so, daß man bei öfterem Sattelwechsel auch irgendwann auf den Preis eines D1 kommt, nur eben auf Raten :wink:

Bin gespannt, was bei unserem Experiment rauskommt :) Ich sehe Jörg morgen, falls noch jemand ein Pad über ihn bekommen möchte, könnte ich ihn fragen ?!
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Kerstin: Oh, das wäre natürlich auch prima. Bei mir hat sich Herr Weiß noch nicht gemeldet und ich bin da immer etwas ungeduldig 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten