Mineralfutter in Pulverform gesucht!!!

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Miri
User
Beiträge: 153
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 16:59
Wohnort: das Auenland

Mineralfutter in Pulverform gesucht!!!

Beitrag von Miri »

Hallo,

ich suche ein Mineralfutter in Pulverform! Ist wichtig, da das Pferd gar keine Pellets egal in welchen Mengen mehr fressen kann und darf.
Da das minikleinbröseln ziemlich zeitaufwendig ist, dachte ich, dass es vielleicht ein Mineralfutter in Pulverform gibt??
Wer eins kennt, bitte her mit dem Namen!!

vg,
Miri
Benutzeravatar
Picaro
User
Beiträge: 184
Registriert: So, 24. Sep 2006 20:14
Wohnort: Pleizenhausen

Beitrag von Picaro »

schau mal bei Makana.Das Mineralfutter ist in Pulverform und recht gut und günstig.Ansonsten Biroca Ursonne Algimin gibt auch in Pulverform.
Auch ein super Mineralfutter.Ist von Schaette

LG Betina
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Bei Mühldorfer Pferdefutter gibt es auch ein Mineralfutter in Pulverform. Am besten einfach googeln !

Lieben Gruss
Kerstin
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Oder hier z.B.: NHC Mineral Plus
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Miri
User
Beiträge: 153
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 16:59
Wohnort: das Auenland

Beitrag von Miri »

Danke für eure Tipps!! :D
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

das hier als Granulat probiere ich gerade an meinem Joungster aus und es scheint sehr gut zu sein.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
xelape

Beitrag von xelape »

Magnolythe von Iwest.. ist allerdings auch Granulat, aber wird meist gern gefressen - meiner frisst es so.. ohne alles auch :)
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Equistro Mega Base ist auch in Pulverform
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

Das Ursonne von www.dr-schaette.de wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich fütter es in Pelletform, bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

IWEST wäre auch mein Vorschlag gewesen oder von MASTERHORSE, die haben auch welche in Pulverform...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Lieschen
User
Beiträge: 81
Registriert: Fr, 20. Nov 2009 14:16
Wohnort: HH

Beitrag von Lieschen »

Masterhorse hat auch einige Mineralfutter sowohl in Pellet- als auch in Pulverform
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hi! Megabase gibt es in Pulverform und auch Nösenberger Mineralfutter.

Allerdings ist der Preisunterschied heftig :?
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

oh Noesenberger ist auch gut FNB :)
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Das von CD Vet ist auch in Pulverform.

Ich bin gerade in der Testphase, ob es alles hält, was es so verspricht.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
höpsi
User
Beiträge: 20
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von höpsi »

HI

das von makana ist zu empfehlen. habe erst gedacht das meiner das nicht fressen wird da es extrem fruchtig riecht aber er hat es sehr gerne genommen...und nimmt es noch gerne

vg
Antworten