schwierige Stute, wer weiss Rat?

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Hallo Vestri, Danke für Deine Antwort. Es freut mich für Deine Freundin, dass sie den Dreh mit ihrer Stute gekriegt hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele talentierte, sensible Pferde aus genau dem -auch von Dir- angeführten Grund in der Wurst landen. :?

habe noch einige kurze Beiträge im Ausbildungstagebuch von Zara-ëlle geschrieben. Kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich mit dieser Stute bin. :lol: :lol: :lol:

Seitdem sie daheim ist geht es wirklich klasse. Nach mehr als 6 Wochen möchte ich ausschließen, dass es sich um eine kurzfristige Verbesserung handelt, die Anforderungen steigen ständig und sie macht wirklich super mit.

Was mir seit ihrer Heimkehr allerdings aufgefallen ist und was ich mir früher nie so realisiert habe: Madame ist eine extremes ein-Frau-Pferd. z.Zt. akzeptiert sie beim Training "Arbeit" nur mich und zum longieren -wenn ich reite- meinen Mann. Stört mich im Moment weniger, schmeichelt sogar dem Ego, aber wenn wir etwas weiter sind, möchte ich auch an dieser Baustelle arbeiten.
Antworten