Hyaluronsäure

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

meine vet befand, es gäbe durchaus nette erfolgsgeschichten mit dem zeug. also hinein damit
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

So, ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung. Da eines unserer Pferde auch mit Arthrose geplagt ist wurde letztes Jahr einmal Hyaluronsäure ins Gelenk gespritzt. Hat gut geholfen. Das Pferd läuft wieder gut. Da ich aber im Frühling ein wenig unterstützen wollte, habe ich ihm ein Mittel geholt, das Hyaluronsäure enthält. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass er es gut verträgt und auch es auch anschlägt. Da es aber eine sirupartige Flüssigkeit war, die ekelhaft klebte, habe ich mich nach etwas umgesehen, das wesentlich angenehmer zum füttern ist und habe ein Pulver gefunden.

Eine Freundin von mir hat ebenfalls dieses Pulver für ihren schon recht betagten Wallach gekauft. Vor kurzem haben wir mit unserem Pferd verhaltenstechnisch einige Probleme bekommen. Er war extrem unruhig, wenn er mal in die Box musste, den Hufschmied ließ er gar nicht mehr an sich ran. Bei einer Unterhaltung mit meiner Freundin stellten wir fest, dass ihr eigentlich recht ruhiges Pferd im Gelände auch durchaus zur Pottsau mutiert. Was haben beide Pferde gleich - richtig das Pulver.

Lange Rede, kurze Frage an die, die Hyaluronsäure oral verabreicht haben: habt ihr bei euren Pferden solche Veränderungen feststellen können?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten