Online-Shops für Spanisches Zubehör

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Online-Shops für Spanisches Zubehör

Beitrag von Hestur »

Hallo,
ich hoffe, ich habe nicht einen schon existierenden Thread zu dem Thema übersehen, ich hab mich mit der SuFu durchgekämpft, aber nichts gefunden...
Wollte mal fragen, welche Online-Shops für Spanisches Reitsportzubehör ihr kennt? Welche sind empfehlenswert, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hallo,

ich habe einiges bei El Caballo (Gotlinde Michaelis) online gekauft und war immer sehr zufrieden.


LG
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. [Albert Einstein]
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

www.elmosquero.de
www.dressage-equipment.de
www.bentaiga.com
http://www.quintasaddlery.com/webstore/
http://www.portugalweb.biz/rund-ums-pferd.html
http://www.selalusitana.com/
http://www.gomesequestre.com/
www.elcaballo.de
www.dressurbedarf.de (eingeschränkt)

Ich hab jetzt mal einfach meine Liste kopiert, obwohl du ja nach spanischem Reitzubehör suchst.
Da sind mehrere Sachen aus Portugal dabei, aber für Spanisches Reitzubehör ist El Mosquero und Bentaiga schonmal sehr empfehlenswert (sowohl von Qualität, Preis/Leistungsverhältnis, als auch vom Kontakt her sehr freundlich).
Der Betreiber von Dressage Equipment ist sehr nett und immer bemüht, Kundenwünsche zu erfüllen :)
Dressurbedarf ist soweit auch empfehlenswert, allerdings ist Dressurbedarf nicht so sehr auf original spanisches Reitzubehör ausgerichtet, wie z.B. El Mosquero.
Zuletzt geändert von Ans am Fr, 06. Feb 2009 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarit
User
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 11. Nov 2008 17:24
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jarit »

Hü und Hott führt Reitartikel aus der ganzen Welt, auch viel Spanisches.
Habe dort zwar etwas anderes erworben, bin aber mit der Qualität der Ware und der Abwicklung super zufrieden. Es gab einen hübsch dekorierten Hufkratzer als Goodie und da meine Wunschfarbe für einen Halsriemen nicht vorrätig war, gabs auf den ungebeten einen großen Preisnachlass (ca. 30 %). Ich spare schon auf die nächste Anschaffung von dort.
LG
Jarit

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann etwas auch 35 Jahre lang falsch machen. - Tucholsky
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Hallo,
bei Hü-Hott habe ich acuh schonmal bestellt und war mit der vorangegangen Beratung sehr zufrieden. Habe auch einen Hufkratze mitbekommen :mrgreen:

Bei ElCaballo habe ich eine Trense gefunden die ich mit bald bestellen möchte, wurde bisher auch gut beraten. Schön zu hören, dass auch andere gtue Erfahrungen gemacht haben.

Bin gespannt auf weitere Tipps :)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

http://www.hipisur.com/

hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Online Shop. War nur im GEschäft in Jerez vor Ort.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alasca »

Hallo,

hab schon sehr viel bei El Mosquero bestellt und immer super Ware und Service erhalten, genauso gut ist El Caballo, die haben gerade bei den Trensen super Leder.
Ansonsten kauf ich mein Zeug meistens vor Ort in Jerez oder Sevilla... :wink:
Dein Pferd ist Dein Spiegelbild
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Alasca hat geschrieben: genauso gut ist El Caballo, die haben gerade bei den Trensen super Leder.
Kann ich bestätigen, habe mittlerweile drei Trensen von El Caballo.
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
orest
User
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 08:39
Wohnort: Waldems
Kontaktdaten:

Beitrag von orest »

Hallo,

ich hole dieses Thema einmal aus der Versenkung.

Ich möchte mir meine 'Traumtrense' selbst herstellen, nämlich eine portugiesische Trense mit den schönen verzierten Schnallen aus Biothane.

Bezugsquellen für Biothane habe ich, das Material gibt es fest in 13 und 19 mm breite. Das Kopfstück sollte unbedingt schmal sein.

Nun suche ich passende portugiesische Schnallen ("Cortesia", also die mit dem "barocken" Muster).

Bei el-mosquero habe ich die Schnallen gefunden, und habe sie auch schon in meinem ebenfalls selbst genähten Kappzaum verbaut, allerdings sind sie für 15 mm breite Riemen, die 13 mm passen dort nicht so ganz perfekt.

Kurz: Weiss jemand weitere Bezugsquellen für die Schnallen in weiteren Breiten?

Gruß Tina
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Wegen der Schnallen kannst du ja mal carnacat anschreiben, sie hat bestimmt eine Idee.
orest hat geschrieben: schon in meinem ebenfalls selbst genähten Kappzaum verbaut, allerdings sind sie für 15 mm breite Riemen, die 13 mm passen dort nicht so ganz perfekt.
Magst du das mal fotographieren? Interessiert mich sehr! Ist der eisenlos?
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
orest
User
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 08:39
Wohnort: Waldems
Kontaktdaten:

Beitrag von orest »

Hallo Smilla,

hier ist mein Kappzaum- er ist allerdings nicht eisenlos, ich habe ein spanisches Kappzaumeisen eingebaut.

Ich arbeite mit dem Kappzaum nach dem Longenkurs und bin sehr zufrieden.

Gruß Tina[/img]
Dateianhänge
Kappzaum
Kappzaum
kappzaum.jpg (109.28 KiB) 15337 mal betrachtet
Antworten