Tipps für gute Stiefel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Tipps für gute Stiefel

Beitrag von Filzi »

Hallo Ihr Lieben,.

habt ihr vielleicht einen Tipp für GUTE Lederstiefeletten.

Qualitativ hochwertiges Leder, Innen ebenfalls aus Leder, g´scheite Sohle.

Bzw. welche tragt ihr?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
LordFado

Beitrag von LordFado »

ich habe immer rahmengenähte Cavallos und bin mit denen äußerst zufrieden.
Rahmengenäht ist halbwegs wichtig, weil damit ein Ablösen der Sohle (passiert oft und schnell bei Billigmodellen) verhindert wird.
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Ich hatte früher auch Cavallo Stiefel, die Modelle die aber in meiner Preiskategorie lagen, waren immer sehr schnell abgesackt und mussten auch noch zusätzlich besohlt werden.

Mein *neuen* Stiefeln sind von Petrie, trotz extra Dressubogen sind sie deutlich günstiger, habe das Modell Anky. Das Leder ist sehr fest ähnlich Königs und sie haben schon eine richtige Sohle.

Vom Preisleistungsverhältniss sind die unschlagbar. Allerdings brauchte ich trotz 38 Schuhgröße, ich glaube 41 oder noch mehr, weil die sehr eng am Spann geschnitten sind. Der Vorteil, man kann im Winter auch mal zwei paar Socken anziehen.
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Je nachdem was du ausgeben kannst/willst würde ich auf jeden Fall Sergio Grasso empfehlen.
Letztere sind sehr bequem zu tragen und top in der Lederqualität. Allerdings ist es schwierig, da Stiefeletten zu bekommen, da die wohl hauptsächlich Stiefel machen.
Ich weiß ja nicht, was du für Stiefeletten suchst, aber Ariat sollen auch sehr gut sein, da bist du aber schnell mal beim Preis von einem Paar Stiefel.
Benutzeravatar
DinA
User
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 15. Aug 2007 01:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von DinA »

Abolut unschlagbar für mich: ARIAT

Habe das Modell Performer Pro - waren zwar nicht grad günstig aber in Punkto Reitstiefeletten/Stiefel die beste Investition in meinem Leben!
Stützen super, federn wunderbar ab, sind Temperaturregelnd (gut, bei minus 10 abwärts bekommt auch hier kalte Füsse und steigt besser auf etwas Fellgefüttertes um - die plus 30 Erfahrung hab ich noch nicht, mal sehen was der Sommer so bringt... :lol: ), haben sich recht flott eingelaufen und meine Rückenschmerzen sind dank des Traumfussbetts auch um Klassen besser geworden!
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

ich hatte mal cavallo-steifel, hab aber mit denen auch keine so guten erfahrungen gemacht die haltbarkeit betreffend etc

inzwischen hab ich welche von petrie, bin da echt zufrieden, schade nur, dass es mit steifeln von der stange immer mal probleme mit der passform gibt, ein paar abstriche muss man da schon machen

wenn du es ganz edel haben willst, geht auch königs :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Ginger
User
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 25. Dez 2006 20:14
Wohnort: Fulda

Beitrag von Ginger »

Hallo, also ich habe mir gerade Königs gekauft, und die sind echt traumhaft. Die saßen vom ersten Tag an wie angegossen,ich hatte keine schmerzhaften Druckstellen oder so, im Gegenteil, die sitzen wie angegossen. LG Ginger
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hallöchen,.

ich habe mich nun für ein Modell mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis entschieden. Nachdem ich die Cavallo die ich früher hatte, nicht mehr bekommen habe, bin ich einfach mal zum Krämer gefahren.

Gekauft habe ich schliesslich die Stiefeletten von Precision. Innen, aussen Leder, rahmengenähte Ledersohle. Hinten Reisverschluss mit Druckknopf, vorne zum Schnüren. Klassischer Schnitt.

Die Schuhe sind eine Wohltat. Wirklich zum empfehlen.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten