DVD: Sonntägliche Morgenarbeit von Anja Beran

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Sea Breeze
User
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 19. Mai 2008 16:34
Wohnort: München

DVD: Sonntägliche Morgenarbeit von Anja Beran

Beitrag von Sea Breeze »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine DVD von Anja Beran zulegen. Zu der DVD "Die feine Dressur" gibt es ja schon einen ausführlichen Thread. Wer aber kennt die DVD "Sonntägliche Morgenarbeit" und kann mir etwas dazu sagen?
Sea Breeze
User
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 19. Mai 2008 16:34
Wohnort: München

Beitrag von Sea Breeze »

Hat hier wirklich noch keiner die DVD angesehen? :(
Benutzeravatar
Samba
User
Beiträge: 325
Registriert: So, 29. Okt 2006 16:08
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Samba »

Meine SB hat sie, dh bald (in den nächsten Wochen) werde ich sie mir ansehen können... Momentchen :)
Sea Breeze
User
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 19. Mai 2008 16:34
Wohnort: München

Beitrag von Sea Breeze »

Dann leih sie dir mal ganz schnell aus! :D Ich warte... ;-)
Elektra
User
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 23:54
Wohnort: Heidenau

Beitrag von Elektra »

ich kenne sie..
es kommt darauf an, was du möchtest!
Wenn du dir feines Reiten ansehen willst bzw die Arbeitsweise von Frau Beran mit den Pferden kennen lernen willst, ist sie sehr sehr gut.

Wenn du einen Lehrfilm möchtest, wo du richtig viel mitnehmen kannst,sölltest du vll nach etwas anderem Ausschau halten.

Natürlich erklärt sie auch viel, aber eine DVD die ich mir ganz oft anschaun könnte und dabei immer wieder neues mitnehme, war sie für mich nicht, trotzdem auf jeden Fall sehenswert!!!!

Besser als die DVD fand ich einmal live bei der Morgenarbeit dabei zu sein, und das Feeling usw mitzubekommen wie dort mit den Pferden gearbeitet wird... :wink:
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Die DVD selbst kenne ich nicht, war aber mal vor Ort *wink zu Babsy* 8) und fand es schon auch sehr interessant mit was für einer Leichtigkeit und Gelassenheit selbst die Jungspunde gearbeitet werden. Sehr schön zum anschauen! Lohnt sich wirklich!

Das einzigste was ich "komisch" fand, dass man die Piaffe und Passage auch als Freizeitreiter mit in seine tägliche Arbeit einbauen soll. Also ich kenn keinen Freizeitreiter der die reiten kann, geschweige denn das Pferd es könnte - mich eingeschlossen!
Antworten