Anhängerboden tauschen - Tips und Erfahrungen gesucht...

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Abeja hat geschrieben:
Vignir hat geschrieben:Hab vergessen zu erwähnen, daß der Hänger eine Polyhaube hat und nicht Plane/Spriegel. :wink: Das macht sicherlich auch noch einen Unterschied im Gewicht aus.
Stiimmt! Meiner hat eine Plane. Also ich glaub, ich hab das Leichteste, was überhaupt möglich ist. Höchstens noch zu toppen durch einen Kleinpferde-Einer-Hänger, falls es sowas überhaupt gibt.

Mit meinem alten Auto durfte ich nur 1000 kg ziehen bis max. 12% Steigung. Wenn ich da nur einen Isi damit gezogen hab, ist das Auto ganz schön in die Knie gegangen, also das war ziemlich grenzwertig, und man musste langsam und vorsichtig fahren :wink: Aber damals war ich so froh, dass ich mein Pferd überhaupt transportieren konnte.
Das kenne ich. Mein erstes eigenes Auto war ein VW Jetta. Ich meine 1.200 kg Anhängelast bis 10% Steigung. Oder 1.000!?!? Jedenfalls ging es mit dem Einerhänger meines Onkels, den ich jederzeit nutzen durfte, super. Endlich unabhängig... bin oft mit Tindy morgens vor der Arbeit (weil ich eh zum Versorgen zum Hof musste) "mal eben" 20 Min. ins tolle Ausreitgelände Rotbachtal gefahren. Jugendlicher Leichtsinn, käme mir jetzt nicht mehr in den Sinn, aber es war eine schöne Zeit! :D
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten