Equus - Das Barockpferdemagazin

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Tonika
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 18. Apr 2008 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Equus - Das Barockpferdemagazin

Beitrag von Tonika »

Hat jemand die Zeitung schon gelesen? Die neue Ausgabe ist seit dem 20.10. draußen.

Bis jetzt hat mich der Preis und die Dicke (oder die Dünne) der Zeitung etwas abgeschreckt.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich habe heute mal in der Zeitschrift geblättert. Hat mich jetzt nicht so zum Kaufen animiert, obwohl die Artikel über die Hofreitschule in Jerez, dem Feuerwerk der Pferde in Hannover und der Rezension über Racinets "Feines Reiten" sicher interessant sind.

Mehr übers Heft HIER. ;)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich habe mir die Ausgabe gekauft. Sind schöne Bilder und die Berichte sind nett. Jedoch recht dünn für's Geld. Habe mir das Abo vor ca. 4 Wochen bestellt, erst mal auf ein Jahr. Kann noch nicht sagen, ob ich es behalten werde. Kommt auf die nächsten Ausgaben an.
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ich hatte es kurz in der Hand, aber die Artikel haben mich überhaupt nicht gereizt. Mich interessieren Themen übers Reiten konkret, Gesundheit und Fütterung, aber nicht irgendwelche Veranstaltungsbeschreibungen...
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Hm erinnert mich irgendwie sehr an die Levade (erinnert sich noch jemand daran?). Scheint ähnlich aufgezogen zu sein. Die habe ich irgendwann abbestellt, weil ich es auch nicht mehr wirklich interessant fand.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hat wirklich Ähnlichkeit mit der Levade. Der Verlag hatte vorher die Lusitano Post herausgegeben, aber eingestellt. Anstelle dessen gibt es jetzt dieses Magazin. Ob dieser Verlag aber vorher die Levade herausgegeben hat, kann ich gar net sagen.
Benutzeravatar
Pauline
User
Beiträge: 30
Registriert: So, 07. Sep 2008 14:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Pauline »

Soweit ich weiß wird die Lusitano Post vom Lusitanoverband herausgegeben - wurde die wirklich eingestellt? Könnte schon sein, weil ja mal wieder der Vorsitz gewechselt hat und es dort immer irgendwelche Querelen gab.

Equus hat einen ganz neuen Herausgeber, Dr. Ludwig Massmann. Mit der Levade hat das nichts zu tun.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hatte extra wegen der Lusitano-Post bei dem Herausgeberverlag nachgefragt. Sie teilten mir dann mit, dass die Lusitano-Post eingestellt wurde und es dafür nun ein allgemeineres Barockpferdemagazin gibt. Und so hab ich mich erst mal für ein Einjahres-Abo zum Testen entschieden.
Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alasca »

Ich hab mir die neue Ausgabe auch gekauft um sie mal genau druchzuschauen, aber ich finde es für den Preis auch etwas dürftig... :?
Dein Pferd ist Dein Spiegelbild
Benutzeravatar
Tonika
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 18. Apr 2008 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Tonika »

Also ich hab sie mir kurz danach nun doch gekauft und kurz danach schon wieder bereut. Ich werde sie mir nicht mehr kaufen, außer es wären Artikel drin, die mich sehr interessieren würden. Da leg ich mir nun doch lieber das Geld zur Seite und kauf ein gutes Buch, davon hab ich mehr.
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Ich find die Zeitschrift ehrlich schrecklich langweilig. Ich hatte mir die erste Ausgabe gekauft, und die war schon nicht das, was ich erwartet hatte.
In die neue habe ich nur mal im Laden reingeguckt und direkt wieder weggelegt.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich bin erst letzte Woche zufällig am Bahnhof über diese Zeitschrift gestolpert und hab gleich grinsen müssen, als ich gesehen habe, wer der Herausgeber ist. Absolutely...! :wink: Ich fand sie allerdings mehr als dürftig für den Preis. Und drinstehen tut nicht wirklich viel. Hab sie nach dem Durchblättern gleich wieder zurück ins Regal gestellt.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Habe nun selbst ein paar Hefte bekommen und muss sagen, ich werde sie wieder kündigen. Recht wenig Informationen für viel Geld. Schön sind die Fotos, aber auf die kann ich verzichten.
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Hallo, ich habe noch einige Ausgaben gegen Hälfte Neupreis abzugeben.
Wer Interesse hat, bitte melden.
LG Manu
Urdidor
User
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 19. Okt 2007 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Beitrag von Urdidor »

Hi,
kenne die Zeitung auch, sie wurde der Andalusian-Horse International nachgemacht.
Wer sich für Barockpferde interessiert (haha, welche Frage :)) der kann sich bei: noticias-online.de kostenlos anmelden. Die kommt fast monatlich raus ist recht interessant und kostet nix :lol:
LG Sylvia
Alles Erhabene ist ebenso schwierig wie selten.
Baruch Spinoza
Antworten