Cavallo

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Cavallo

Beitrag von Farfalla »

Hallo,

habe noch kein Thema zu der Zeitschrift gefunden.

Seit wann kostet die Cavallo denn 3, 90€ und wieso zum Teufel ist sie nur noch halb so dick? :shock: Die habe ich mir immer gerne gekauft, aber SO nicht... ich zahle doch nicht für die paar Seiten 4€... :shock:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab sie abonniert. Wäre mir aber jetzt nicht aufgefallen, daß sie nur noch halb so dick ist. Andererseits: die halb- oder ganzseitigen Anzeigen haben seit einiger Zeit immens zugenommen.

Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, das Abo zu kündigen, weil immer mehr augenscheinlich wird, daß denen die Themen ausgehen. Außerdem mißfällt mir, daß heute Person XY hochgelobt, in 1-2 Jahren dann aber richtig verrissen wird. Das berühmte Fähnchen im Wind...

Bin mal gespannt auf den Bericht in der aktuellen Ausgabe mit Heuschmann/Putz.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Doch, die Cavallo, die ich mir vor ein paar Tagen am Zeitungsstand angeschaut habe, war deutlich dünner als beispielsweise die aus 2006. Deutlich. Und das sind mir die 4€ nicht wert...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Nora

Beitrag von Nora »

Ich bin nicht Abonnentin, kaufe mir die Cavallo aber gelegentlich, wenn für mich interessante Artikel drin sind. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Bebilderung sehr nachgelassen hat. Immer häufiger sieht man Pferde, die hinter der Senkrechten gehen oder Reiter, die unmöglich sitzen, und zwar nicht nur, wenn es darum geht, Fehler zu veranschaulichen, also in diesen Vorher-Nachher-Artikeln. Empfindet Ihr das ähnlich, oder bin ich da zu empfindlich?

Allgemein finde ich die derzeitige Entwicklung auf dem Pferdezeitschriften-Markt nicht so prickelnd....

LG, Iris
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich habe die Cavallo früher eigentlich ganz gern gekauft und gelesen. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, sie schreiben ganz tolle Überschriften, wo man gespannt zugreift und sich beim Lesen eine Erleuchtung erhofft, und dann... Ja dann folgt eigentlich nur so ein bisschen drumherum Geschwafel ohne konkrete Tips oder konkrete Beantwortung der in der Überschrift aufgeworfenen Frage.

Das Dehnungshaltung wichtig ist, muss man ja nicht unbedingt unter jeglicher Schlagzeile bringen. Entweder man kapiert's beim ersten oder zweiten Mal oder eben nicht.

Außerdem finde ich die Reitfotos darin zum Teil wirklich schauerlich. Das schlimme ist, dass sie aber noch als gut hingestellt werden. Da scheint keiner auf die runterdrückenden, ziehenden od. sonstige Nettigkeiten veranstaltenden Hände der Reiter zu achten. Hauptsache, gerade hingesetzt. Nun ja...

Ab und an kaufe ich sie doch noch, aber seit kurzem kostet sie 3,90€. Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig. Jetzt versuche ich, standhaft zu bleiben.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich habe die Cavallo im Abo, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt teurer ist.
Gerade habe ich mal einen Blick in die neue und ältere Ausgaben geworfen. Die neue (2008/9) hat 8 Seiten mehr, als z.B. das Märzheft. ;)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Sorraja hat geschrieben:Ich habe die Cavallo im Abo, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt teurer ist.
Gerade habe ich mal einen Blick in die neue und ältere Ausgaben geworfen. Die neue (2008/9) hat 8 Seiten mehr, als z.B. das Märzheft. ;)
Die Ausgaben von 2006 zB waren trotzdem deutlich dicker.. die kam mir nie so dünn vor.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Also, ich habe grade noch mal wahllos 4 Hefte von 2006 rausgezogen. Drei hatten wie das diesjährige Märzheft 154 Seiten und eins wie das neue Heft 162 Seite. 2005 sieht es ähnlich aus. 2004 habe ich ein Heft gefunden, was mal 174 Seiten hatte, die anderen 162. ;)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ich habe mir die Zeitschrift vor ein paar Jahren regelmäßig gekauft, dann immer seltener und inzwischen kaum mehr. Wie schon erwähnt sind die Artikel inzwischen eher oberflächlich und wiederholen sich oft, so dass mir dafür das Geld zu schade ist. Ab und an kaufe ich noch eine Zeitschrift, wenn mich ein Artikel anspricht (um dann aber oft enttäuscht zu werden).
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich persönlich finde auch, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich habe sie seit der ersten Ausgabe abonniert, aber wenn es so weiter geht, werde ich sie abbestellen. Nicht wegen der Anzahl der Seiten, die stört mich nicht, wenn die Qualität der Artikel passt. Aber ich finde, das Niveau hat einfach nachgelassen.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Komisch, mir kam die ziemlich dünn vor (v.a., weil sie eigentlich immer dicker war als die anderen Pferdezeitschriften, mit einigen Ausnahmen) - und jetzt sieht sie exakt wie jede andere aus.

Gibt es irgendwelche preisgünstigen Alternativen, die auch weiterbilden?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hier unter Literatur findest du einige interessante Themen um andere Zeitschriften. Vielleicht findest du da etwas Interessantes.
SusiSorglos
User
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 23:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SusiSorglos »

Also ich hatte auch früher mal ein Abo, welches ich schon seit ein Jahr nicht mehr habe. Wenn interessante Artikel dabei sind, dann leihe sie ich mir von einer stallkollegin. Das ist praktisch. Ich kaufe mir nur die Pferde FitVital (2x im Jahr ).Sie ist zwar teuer mit 6 Euro aber sehr fachlich und sachlich. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

Hallo.
Also - bis vor ein paar Jahren hatte ich die Freizeit im Sattel im Abo....als ich die gekündigt habe - weil die nämlich auch immer schlechter wurde - hab ich dann die Cavallo abonniert....
Mei - ich les die auch mehr so als Bildzeitung und bin deshalb auch schon lange am überlegen, sie zu kündigen...bin auch nicht mehr so begeistert.
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
Jewel
User
Beiträge: 61
Registriert: Di, 29. Apr 2008 12:24
Wohnort: Wiehl

Beitrag von Jewel »

Juhu,

ich habe die Cavallo auch im Abo. Habe die jetzt aber gekündigt, da ich sie irgendwie nicht mehr richtig lese. Ich blätter hier und da mal noch durch. Hauptsächlich interessant finde ich den Medizinteil und das war es dann auch. Für 10 Seiten die ich lese "so viel" Geld auszugeben ist wohl eher unsinnig. :wink:
Liebe Grüße Nadine

Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles.
Antworten