Wo Kurse zur Handarbeit finden?

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Wo Kurse zur Handarbeit finden?

Beitrag von mysteria »

Hi!


ich würde gerne mehr in Richtung Handarbeit machen, hab allerdings niemanden, der mich richtig unterstützen kann....

Ich würde daher gerne mal nen Kurs zum Thema Handarbeit machen, finde aber nicht wirklich was (in Bayern / Münchner Gegend).

Gibts solche Kurse tatsächlich sooo selten? Oder wo finde ich was?


Danke,
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hi Guck doch mal im Programm vom Zehmerhof in Aufkirchen. Bei den allermeisten der Aussbildern kannst du den Kurs auch für Arbeit an der Hand oder Langzügel buchen.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von mysteria »

du meinst im selben kurs? das wäre ja genial (wenn auch für dieses jahr etwas spät :? )
Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alasca »

Oder schau mal, ob du in einen Lehrgang von Rolf Janzen reinkommst, der wohnt bei München und gibt in der Umgegend auch Lehrgänge...
Kann ich nur empfehlen... :D
Dein Pferd ist Dein Spiegelbild
Benutzeravatar
Ty
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 01. Jun 2007 19:08
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ty »

Ich kenne sie zwar selber nicht (kann also nicht sagen, ob es empfehlenswert ist), aber Steffi Ruddigkeit (www.altaescuela.de) macht auch Bodenarbeit und ist in der Nähe von München.

Gruss
Tina
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ja im selben Kurs.

Bei Hinrichs ist ja auch immer ein "Langzügelmann", der macht nur Langzügel. ICh glaube, der reitet gar nie, fährt nur in der Kutsche...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Ibis-Bonheur
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 17. Jul 2007 11:54
Wohnort: Friesenheim/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ibis-Bonheur »

...am Chiemsee ist Andrea Jänisch... das ist ja auch nicht sooo weit von München weg :wink:
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich könnte ja jetzt auch Susanne hier aus dem Forum empfehlen. Sprich sie doch mal an. Augsburg dürfte ja jetzt auch nicht so weit weg sein.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von mysteria »

Hi!

danke für die vielen Hinweise!

ich hab jetzt jemanden gefunden, der auch zu mir kommen würde... werde ich mal testen!

grüße,

steffi
Cadero
User
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 14:40
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Cadero »

Hallo,

der Thread wird zwar mit `Kurs` betitelt, aber ich missbrauche ihn einfach mal für `Unterricht`
Ich habe mit der Arbeit an der Hand angefangen, habe auch zwei DVD´s und ein gutes Buch, aber mir fehlt die praktische Anleitung und Korrektur.
Evtl. weiss jemand von Euch einen RL der/die in den Stall kommt und bezahlbar ist.
Im Raum Pforzheim/Enzkreis
Benutzeravatar
Möhrchen
User
Beiträge: 50
Registriert: So, 17. Jun 2007 07:58
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Möhrchen »

Ich suche nach einer Adresse im Kieler Raum! Hat da jemand etwas?
Benutzeravatar
missredcat
User
Beiträge: 92
Registriert: So, 23. Mär 2008 20:21
Wohnort: München

Beitrag von missredcat »

In der Nähe von München ist Sandra de Jong.
Sie macht das ganz toll. Schau doch mal auf ihre HP.

LG Babsy
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Hat jemand eine Idee im Raum Frankfurt/Rhein-Main?

Schwanenhof ist keine Alternative :?
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
lalala

Beitrag von lalala »

Was ist denn mit dem Hirtenhof in Wiesbaden ?

www.kampagneschule.info
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Danke das hab ich auch schon mal gesehen, allerdings brauche ich mit dem Auto ca. 45 min einfach :?
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Antworten