Einziger Isländer unter Großpferden - ein Problem?

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Hallo! Ja, mein Isi hat sich total schnell eingelebt. (Und ich bin abgemeldet :wink: ). Im alten Stall ist er immer aus der Herde sofort gekommen, wenn er mich gesehen hat, im neuen Stall nicht. Ich werte das als Zeichen, daß er sich sehr wohlfühlt. Die Eingliederung in die neue (bisher noch Mini-) Herde war völlig unspektakulär. Meiner ist von sich aus friedlich, hat aber deutlich gezeigt, daß er sich nichts gefallen läßt. Er hat ein paar Mal ausgeteilt, als ihm die anderen zu sehr auf die Pelle rückten, und das wars dann. Einen Tag später lag er schon genüßlich auf der Koppel, zwei Tage später hat er sich dann den besten Freßplatz genommen, der gehört seither ihm :) und er scheint auch sonst Chef über die drei anderen zu sein, soweit man das bei einer so kleinen Gruppe von Pferden sagen kann.

Ein weiteres Zeichen, daß er sich schnell eingelebt hat, ist, daß er schon nach zwei Wochen auf dem Heimweg flott lief und nicht mehr in die Richtung des alten Hofs (der ja relativ nah ist) wollte.

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Pferdefreund für ihn, bin gespannt, was noch alles für Pferde kommen. Hier http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2268 gibts übrigens ein paar Fotos. LG Abeja
Antworten