Selbsttränke bedienen

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

LordFado

Beitrag von LordFado »

Ich finde die Idee, ihn mit karottenstücken/Apfelstücken hinzulocken gut. wenn du dann eins so einklemmst, dass er drücken "muss" beim Versuch ranzukommen, wird ihm das Zischen vermutlich nichts mehr ausmachen.
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Cyndy hat geschrieben:wobei ich überzeugt bin, dass das mit seiner Trinkweise nicht funktionieren kann...
Ich eigentlich auch :? Aber wer weiß... Vielleicht lernt er ja noch das pferdische Trinken :lol: Und legt das Schöpfen ab :wink:

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es gab vor einiger Zeit bei uns im Aldi so große Behälter mit Rollen. Eigentlich für Gartenabfälle gedacht, aber auch als Wasserbehälter einsetzbar. Die schmeisst er sicher nicht um und kann auch draus saufen. Gibt es sicher auch in Baumärkten.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

Hallo ihr lieben,
ich sehe es seit heute auch ganz optimistisch. Als ich Monti in die Box brachte, war die Tränke ganz leer, sodass ich ein Brotstück reinlegte und er so auch ab und zu mal etwas an den Auslösehebel gekommen ist. Wenns auch nicht viel war, aber dieses leise zischen machte ihm nichts aus. Ich denke mal er lernt es schon noch... Danke erstmal für eure Tips... :D

LG Cyndy
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hi Cyndy!

Hey, klingt doch prima! Drück dir die Daumen, dass er es bald richtig geschnallt hat!

Hältst du uns auf dem Laufenden?

Viele liebe Grüße
Yvonne
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

@Yve9979

Klar mach ich das... :D
LG Cyndy
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

Halli Hallo,
ich komme grad aus dem Stall und bringe gute Nachrichten mit. Als ich Monti vorhin nach der Arbeit in die Box stellte traute ich meinen Augen nicht...
Er ging zur Tränke und löste das Zischen aus, sodass er Wasser bekommt... Juhu, er kanns. :jump1: Er hat auch keine Angst mehr vor dem Geräusch und er macht sich immer gleich so viel raus, dass die Hälfte überschwämmt. :lol: Kann den Mund wahrscheinlich nicht voll genung bekommen... :P
Das Zeigen und die Geduld hat sich halt doch ausgezahlt.
Endlich keine schlaflosen Nächte mehr, keine Sorge mehr um einen durstigen Monti... :lol:

LG Cyndy
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Tolle Nachrichten! Glückwunsch!!! :D
Antworten