Verfeinerung der Hilfen beim Longieren

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Gesperrt
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Verfeinerung der Hilfen beim Longieren

Beitrag von Carmen »

Ich möchte gerne meine Hilfengebung beim Longieren verfeinern. Bislang traben und galoppieren meine Pferde an auf Stimmhilfe evtl. unterstützt dr. die Peitsche.
Ich würde das jetzt aber gerne über Hilfen an der Longe erreichen, weiß nur nicht genau, wie diese aussehen sollen. Bei Hinrichs hab ich mal davon gelesen, aber so recht erklärt wurde es da nicht.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Hallo Carmen,

guck mal hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=1630 ;)

***CLOSED***
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Gesperrt