Zeitschriftenzusammenlegung, die 2 - Pferde heute/Mein Pferd

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Zeitschriftenzusammenlegung, die 2 - Pferde heute/Mein Pferd

Beitrag von Sorraja »

Heute holte ich meine neue Ausgabe der "Pferde heute" aus dem Briefkasten. Darin gab es einen Brief der Zeitschrift "Mein Pferd". Ohne ihn schon gelesen zu haben, ahnte ich schreckliches und beim genauen Lesen bestätigte sich leider meine Ahnung. :(

"Liebe Abonnenten,
dies ist die letzte Ausgabe der Pferde heute . Aber keine Bange, das Lesevergnügen bleibt ihnen erhalten. Pferde heute geht im erfolgreichen Freizeitreiter-Magazin Mein Pferd aus dem JAHR TOP SPEZIAL VERLAG auf. Als Abonnent werden sie Mein Pferd ab nächsten Monat regelmäßig erhalten...."

Dann werden noch die Vorzüge von Mein Pferd aufgezählt und, dass man sich im Internet Infos holen kann. :roll:


Die Pferde heute schreibt dazu folgendes auf ihrer HP:
Aktuell in Pferde heute 06/2008
Liebe Pferdefreunde,

SeitSeit über zehn Jahren haben wir über alle Themen rund ums Pferd berichtet. Dabei stand für uns das Wohl unserer Vierbeiner stets im Mittelpunkt. So war die Ausbildung von Pferd und Reiter für Pferde heute von ebenso zentraler Bedeutung wie die artgerechte Haltung, und auch ethische Themen waren immer eine Diskussion wert. Und wir sprechen hier selbstverständlich von allen Pferden: Turnierpferde und -ponys waren bei uns ebenso zu Hause wie Freizeitpferde aller Art, Gangpferde, Kaltblüter, Westernpferde und viele mehr. Welcher Rasse wir auch anhängen, ob wir von stolzen Spaniern oder robusten Islandpferden träumen, dem Turnierstart entgegenfiebern oder uns auf den Wanderritt freuen: Uns alle eint die Liebe zum Pferd. Es waren schöne zehn Jahre! Nun möchte ich mich von Ihnen verabschieden. Ein Wechsel steht bevor. Doch heimatlos werden unsere Leser nicht:
„Pferde Heute“ geht in „Mein Pferd“ aus dem Jahr-Top-Special-Verlag über. Abonnenten werden das „Magazin für aktive Reiter“ ab dem nächsten Monat regelmäßig erhalten und sich sicherlich über einen nahtlosen Übergang freuen, denn „Mein Pferd“ berichtet verständlich, informativ und fachkundig über alle wichtigen Fragen der Reitsports. Spannende Reportagen und die Fotos der besten Pferdefotografen Deutschland kommen hinzu. Mit einem Umfang von 100 Seiten bietet Mein Pferd unter anderem über 30 Seiten mehr Lesestoff. Aber überzeugen Sie sich selbst: Die Juli-Ausgabe ist ab dem 17.6. erhältlich. So möchte ich Ihnen und Ihren Pferden an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft wünschen.


Viel Glück – und wie immer: Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Britta Schön
Und damit geht die nächste gute Zeitschrift flöten. :( Ich bin echt erstaunt, dass die Zusammenführung sorum ist, wenn dann hätte ich es eher andersrum vermutet. Die Mein Pferd hatte ich mir ein paar Mal gekauft, aber dann irgendwann war mir das alles zu bunt und oberflächlich.
Eine Ausgabe gebe ich dem Heft, aber dann werde ich das Abo mit ziemlich großer Sicherheit kündigen.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

och nöööö.... kommt das jetzt in Mode oder wie?! :cry:
Ich werd mir so schnell keine Zeitschriften mehr abonnieren, außer den Dressur-Studien hab ich jetzt nichts mehr im Abo.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Diese 'Mein Pferd' war vor Kurzem mal zum Probelesen bei der 'St. Georg' dabei und ich fand sie doch arg seicht. Da würde ich mein Abo auch sofort kündigen.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

emproada hat geschrieben:Diese 'Mein Pferd' war vor Kurzem mal zum Probelesen bei der 'St. Georg' dabei und ich fand sie doch arg seicht.
Das ist auch mein Eindruck. :roll:
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Antworten