"Piaffe" die Zeitschrift

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Im September soll die Zeitschrift "Aus Respekt" unter neuem Namen, mit mehr Seiten und natürlich einem höhere Preis am Kiosk erscheinen.

PIAFFE
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

AHA! Mich interessiert das zweisprachige :wink: Mein englischer Reiterjargon ist mehr als ausbaufähig, aber ansonsten machen die schon einen ganz schönen TammTamm.. Wenn man überlegt, wie ruhig es die Dressurstudien angehen lassen haben..
Nunja - man wird sehen..

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Sorraja hat geschrieben:Im September soll die Zeitschrift "Aus Respekt" unter neuem Namen, mit mehr Seiten und natürlich einem höhere Preis am Kiosk erscheinen.

PIAFFE
Mit einem hübschen Frackträger-Foto auf der Titelseite :shock: :?
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ist aber noch ganz schön lange hin. Mal abwarten. Aber das zweisprachige finde ich auch nicht schlecht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@Colli -
Habe gerade über das Kontaktformular "gemeldet", dass ich das Titelfoto für eine Zeitschrift von einem solchen Format nicht gerade glücklich gewählt finde. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

chica hat geschrieben:@Colli -
Habe gerade über das Kontaktformular "gemeldet", dass ich das Titelfoto für eine Zeitschrift von einem solchen Format nicht gerade glücklich gewählt finde. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme...
2 Dumme- ein Gedanke... 8)
auf die Antwort bin ich gespannt...
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Oh Gott was ein Titelfoto.
1. passt es nun gar nicht zum Thema Piaffe (und das bei der ersten Ausgbe)
2. keine Leichtheit, Schweifschlagen und recht genervtes Pferdegesicht, stramme Anlehnung, keine U-kiefer-Nachgiebigkeit
3. WARUM IMMER TURNIERSPORT ??? Was bitte hat klass. Reitkunst mit Turniersport zu tun? Warum will man zwanghaft an diesem Zusammenhang festhalten (Ich fürchte ich weiß warum...)

Habs denen auch grad mal gemailt.

Und ich fürchte die Frau B. ist auch schon umgepolt :?
Zuletzt geändert von horsman am Di, 27. Mär 2007 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@horsmän - wieso Frau B.? Die hat damit nix zu tun - wenn dann Frau S. ... Garantiert wieder irgendeine schlaue Marketing-Idee, die dahinter steckt. Wobei natürlich gerade Sportreiter wie auf dem Titelbild sich einmal mit der klassischen ReitKUNST auseinandersetzen sollten - vielleicht doch Taktik? 8)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ja ist es nicht Frau B., die mit dem Buch "Aus Respekt" die Werbetrommel rührt und dies Magazin hängt ja noch irgendwie mit "aus Respekt" zusammen.
Wer nun was zu sagen hat - keine Ahnung, mir auch wurscht...tja, die Geister die man rief...
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

horsmän hat geschrieben: Wer nun was zu sagen hat - keine Ahnung, mir auch wurscht...tja, die Geister die man rief...
nee, also, das ist jetzt undifferenziert und unfair! Das hätt ich jetzt von dir nicht erwartet. :evil:
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ok, dann stell ich Folgendes klar:

oben links auf der web-Seite dieses Magazin-Piaffe steht auch eine Verweis auf das Buch "aus Respekt", welches ja nun ihr Buch ist.

Und soweit ich das verstehe, ist dies Magazin, das Nachfolgemagazin von dem Magazin mit dem Titel "Aus Respekt".
So ganz unbeteiligt ist Fr. B. da m.E. nicht.
Im Übrigen führt sie dies Magazin auch in der Boutique auf ihrer WebSeite auf.

Aber natürlich kenn ich keine rechtlichen Internas über den Gebrauch der Wörter "Aus Respekt".

Aber bitte: über den Inhalt dieses Magazins kennen wir ja noch gar nichts. Es ging mir ledigleich um das Titelblatt, welches natürlich ein wenig (das ist Sinn eines Titelblatts) auf den Inhalt schließen läßt.
Zuletzt geändert von horsman am Di, 27. Mär 2007 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Um das mal aufzuklären: Frau Isabella Sonntag ist die Herausgeberin des Magazins (Wu-Wei-Verlag - der hat auch das Buch von Fr. Beran herausgegeben...).
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

nach der (großen) enttäuschung über "aus respekt" bleibe ich noch skeptisch. ich werde es mir zwar garantiert am kiosk angucken (und das erste wahrscheinlich auch kaufen), aber trotzdem.

"aus respekt" hatte 32 seiten mit seeehr viel werbung.
das neue kriegt 84 seiten, davon ja deutsch/englisch, macht dann also wieder nur 42 seiten einfach. :?

und der preis ist happig. das heft muss also wirklich gut sein, um gekauft zu werden.

zu der (auf der homepage genannten) resonanz von "aus respekt": ich hab das heft damals teuer gekauft, auf nem heuschmann-vortrag (war im februar 07) haben sie's dann haufenweise verschenkt. anscheinend haben sie noch jede menge davon…
(OT: der heuschmann-vortrag war jedoch klasse!!!!)

ich bin gespannt und hoffe auf das beste! :wink:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Heute kam die Antwort:
Liebe Frau Herrmann,
herzlichen Dank für Ihr Feedback - in der Tat sollte ich wohl auf der
website dazu notieren, dass das Foto im Moment nicht entscheidend ist
sondern lediglich der Visuelle Gesamteindruck des Magazins.

Der Schulterschluss zum Sport ist unerlässlich, weil ich das Bewusstsein in
der breiten Masse der Zuschauer verändern möchte - die sollen letztlich
sehen lernen, dass im großen Sport zu 95 % grausame Bilder ablaufen und die
wenigen Guten dann eben weniger gut abschneiden....

Ganz früher war ein Turnier schon dazu da die Kunst zu zeigen - das war zu
Zeiten von Lörke etc. eben der Fall - dahin wollen wir zurückkehren...

Sie dürfen sicher sein, dass Ihr Anspruch mit dem Magazin abgedeckt sein
wird. Aber warten Sie doch einfach ab, wenn ab September Sie das Heft mal in
die Hand nehmen können...

Nochmals ganz herzlichen Dank für dieses feedback!
Werde gleich eine Bemerkung zum Foto machen - im Internet.

Herzliche Grüße Isabella Sonntag
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Aua!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten