„Reiten nach klassischen Grundsätzen“ bei Klaus Werzinger

Alle subjektiven Kursberichte erscheinen an dieser Stelle

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Elke
User
Beiträge: 64
Registriert: So, 24. Sep 2006 17:14
Wohnort: Nbg-Bt

Beitrag von Elke »

Danke fur die gute Kursbeschreibung!
L.G. Elke
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

klingt super - bravo, ihr beiden!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Ja

Beitrag von roniybb »

auch bei uns findet ein Klaus - Kurs statt und ein Platz ist frei geworden. Wer Interesse hat -- vom 5.-7.9. bei Dresden.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Huhu!

@ roniybb

Zu gern, aber da bin ich noch im Urlaub :(


Gibt es bereits Termine ab Oktober oder nächstes Jahr? Und in wie weit kann man KW auf andere Höfe locken?

LG Nadine
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

Den Wunsch nach einem 4. Kurs in Fintel musste er leider abschlagen, daher denke ich, dass das schwierig wird...
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Kosmonova hat geschrieben:Und in wie weit kann man KW auf andere Höfe locken?
Soweit ich weiß, sieht sein Kalender fürs nächste Jahr wohl immer schon ganz gut gefüllt aus - Janet und ich hatten ja auch mal die Idee, hatten im Frühjahr angefragt und da war im laufenden Jahr nix mehr und im nächsten nur noch wenig. Aber von Euch ist es gar nicht so weit nach Langerwisch ;)

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Also

Beitrag von roniybb »

zu uns kommt er 3 mal im Jahr, die Termine bekommen wir vorgeschrieben.Da bei uns jedes mal mindestens 1 Pferd ausfällt, suchen wir jemanden, der Interesse an regelmäßiger Kursteilnahme hat...
Zuletzt geändert von roniybb am Mo, 11. Aug 2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

220 € per WE? Kannst du mir ein paar Infos schicken? Anlage, Preis, Vieviele Einheiten, Unterkunft fürs Pferd? Ich muss mal in die Bötte kommen. Und da hier kein Traine rzu finden ist...
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
stoepsel1991
User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 20. Mär 2008 10:05
Wohnort: Fintel
Kontaktdaten:

Dressurlehrgang mit Klaus Werzinger in Fintel 26.9.-28.9.08

Beitrag von stoepsel1991 »

Es sind noch Plätze frei, hier nochmal die weiteren Infos zu dem Kurs:

Dressurlehrgang mit Klaus Werzinger in Fintel



Es ist nicht leicht, einen Reitlehrer zu finden, der dem Reitschüler selbst und dem Pferd hilft, im Gleichgewicht und in Harmonie miteinander zu sein.

Die Lebenserfahrung von Klaus Werzinger, seine Prägung durch die Feldenkrais Ausbildung und die vielen Lehrgänge und Stunden mit Philippe Karl, machen dies möglich.


Wir freuen uns, dass Klaus Werzinger dreimal jährlich bei uns Lehrgänge gibt. Sie beginnen Freitags mittag und enden Sonntag abend. Sein reiterlicher Werdegang ist stets von Qualität geprägt, in den letzten Jahren arbeitete er intensiv mit Philippe Karl zusammen, dessen Philosophie der Leichtheit, zur Basis für den Reitunterricht bei Klaus Werzinger geworden ist.


Seine Unterrichtseinheiten sind individuell gestaltet und auf das jeweilige Reiter/Pferd - Paar abgestimmt.

In intensiver Einzelarbeit und mit ausführlichen theoretischen Erklärungen sind sie sowohl für die Reiter als auch für die Zuschauer ohne Pferd sehr lehrreich.


Auch das Zusehen ist sehr erquicklich, er erklärt seine Vorgehensweise sehr genau und er gibt bei Rückfragen detailierte Hintergrundwissen zum Besten.


Zuschauer zahlen pro Tag 10 €, die Teilnahme mit Pferd kostet 250 €.

Die Unterkunft für ein Pferd in der Pferdepension Renken (Hausherr RZW) kostet 12 € täglich.


Im Haus Fintau ( http://www.Hausfintau.de ) können Teilnehmer und Gäste ab je 16,50 € übernachten.

Weitere Infos unter http://www.reiteninfintel.de oder über mich Email: p0stb0x@anjaharder.de
Liebe Grüsse von

Anja und Erle
Benutzeravatar
valsa
User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 13:21
Wohnort: Storkow
Kontaktdaten:

Wer kommt vom 24.-26.10.?

Beitrag von valsa »

Wer kommt alles nach Langerwisch?
LG, Sylvia
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Ich kann leider nicht, nicht mal zuschauen, hab Weiterbildung (ist aber auch schön).

Viel Spaß! A.

PS: Ist denn Dein Herr wieder genesen vom Hufgeschwür?
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
valsa
User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 13:21
Wohnort: Storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von valsa »

Ja Hipo ist zum Glück wieder fit. Momentan braucht er noch einen Beschlag, aber der kann sicher beim nächsten Schmiedtermin runter. :D
Na dann bis zum nächsten Mal...
stoepsel1991
User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 20. Mär 2008 10:05
Wohnort: Fintel
Kontaktdaten:

Finteler Termine 2009

Beitrag von stoepsel1991 »

Hier die Termine für 2009 in Fintel

6.3.-8.3.
29.5.-31.5.
25.9.-27.9.


Dressurlehrgang mit Klaus Werzinger in Fintel



Es ist nicht leicht, einen Reitlehrer zu finden, der dem Reitschüler selbst und dem Pferd hilft, im Gleichgewicht und in Harmonie miteinander zu sein.

Die Lebenserfahrung von Klaus Werzinger, seine Prägung durch die Feldenkrais Ausbildung und die vielen Lehrgänge und Stunden mit Philippe Karl, machen dies möglich.


Wir freuen uns, dass Klaus Werzinger dreimal jährlich bei uns Lehrgänge gibt. Sie beginnen Freitags mittag und enden Sonntag abend. Sein reiterlicher Werdegang ist stets von Qualität geprägt, in den letzten Jahren arbeitete er intensiv mit Philippe Karl zusammen, dessen Philosophie der Leichtheit, zur Basis für den Reitunterricht bei Klaus Werzinger geworden ist.


Seine Unterrichtseinheiten sind individuell gestaltet und auf das jeweilige Reiter/Pferd - Paar abgestimmt.

In intensiver Einzelarbeit und mit ausführlichen theoretischen Erklärungen sind sie sowohl für die Reiter als auch für die Zuschauer ohne Pferd sehr lehrreich.


Auch das Zusehen ist sehr erquicklich, er erklärt seine Vorgehensweise sehr genau und er gibt bei Rückfragen detailierte Hintergrundwissen zum Besten.


Zuschauer zahlen pro Tag 10 €, die Teilnahme mit Pferd kostet 250 €.

Die Unterkunft für ein Pferd in der Pferdepension Renken (Hausherr RZW) kostet 12 € täglich.


Im Haus Fintau ( http://www.Hausfintau.de ) können Teilnehmer und Gäste ab je 16,50 € übernachten.

Weitere Infos unter http://www.reiteninfintel.de oder über mich Email: p0stb0x@anjaharder.de
Liebe Grüsse von

Anja und Erle
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Ich kann leider nicht, nicht mal zuschauen, hab Weiterbildung (ist aber auch schön).

Viel Spaß! A.
Vielleicht Marie bescheid sagen?
Bussi aus Pausin :)
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Antworten