Trachtensättel nach Mass

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Trachtensättel nach Mass

Beitrag von bea »

Hallo zusammen

Kennt jemand eine Sattlerei, die Trachtensättel nach Mass anfertigt? Wenn möglich nicht gerade in Norddeutschland :wink:, aber grundsätzlich bin ich um jeden Hinweis dankbar.

Danke und LG, Bea
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Hallo Bea,

meine ehemalige Haussattlerin fertigt zwar keine Trachtensättel in dem Sinn. Aber sie arbeitet unter anderem mit dem Rieser 3D-System und kann dir Westernbäume mit jeder gewünschten äußeren Form (auch als Dressursattel oder "iberischer" Sattel) umkleiden. Sie hat mir einen tollen Service geboten. Billig ist sie aber keinesfalls. Sie hat mich absolut überzeugt.

www.sattel-nach-mass.de

LG,
Sandra
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Beitrag von bea »

Vielen Dank, Junito! Ich werds mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Allerdings ist für das Pferd, um das es geht, ein "wirklicher" Trachtensattel wohl doch unumgänglich, da sie einen sehr problematischen Rücken hat.

LG, Bea
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

hallo bea,


die sattlerei Winz in kaldenkirchen (NRW) kann dir da bestimmt weiterhejen.
Winz ist dafür bekannt, dass sie milität-sättel wiederaufarbeiten. soweit mir bekannt "bauen" sie auch trachtensättel nach aufmaß.

Herr Winz
Südliche Wambacher Str. 4
Nettetal-Kaldenkirchen
02157-81470

ob diese adresse noch aktuell ist, bitte ausprobieren, mein letzter kontakt ist eine weile her.



gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Antworten