Iwest Magnoflex- Wie mache ich es meinem Pferd schmackhaft

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
wölkchen

Iwest Magnoflex- Wie mache ich es meinem Pferd schmackhaft

Beitrag von wölkchen »

Hallo,
mein Wallach soll Magnoflex zugefüttert bekommen.
Leider riecht das Futter ja stark nach Fisch, so dass er schon bei ein paar Krümmelchen davon sein Futter nicht mehr anrührt :? .
Hat jemand Erfahrung/Vorschläge wie ich es ihm "versüßen" kann ?

LGB
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Hast Du schon mal bei IWEST nachgefragt? Die haben vielleicht eine Idee.
Beim Magnolythe steht sogar auf dem "Waschzettel", daß man es bei mäkeligen Pferden langsam anfüttern soll und es dann auch von wählerischen Zuchtstuten gut angenommen wird :wink:

Ist Magnoflex Pulver oder Pellets?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
wölkchen

Beitrag von wölkchen »

Das sieht aus wie so kleine dünne Würmchen. Wie gesagt, habe nur ein paar Krümmelchen gegeben..naja.. wird sich was finden..hoffe ich.. :|
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Warum braucht er das denn?

Oft nehmen Pferde Dinge nicht, weil sie sie einfach nicht brauchen. Gibt es Alternativen?

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
wölkchen

Beitrag von wölkchen »

Er hat eine Gleichbeinveränderung, "Sesamoidose" und ein dadurch gereitztes Fesselringband.
Das Futter enthält Grünlippmuschelextrakt (Thema wurde ja schon behandelt).
Habe ich es heut mal mkit Apfelmus gegeben.Ging ganz gut, zwar mit spitzen Zähnen, aber fast alles aufgefressen..
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ruf einfach bei I-West an - die schicken Dir dann einen Pott Melasse. Damit bekommst Du es ziemlich sicher rein.

Wobei ich mich auch schon gefragt habe, warum das Zeug von dieser Firma so ungern gefressen wird (ich habe das mit 3 verschiedenen Mitteln erlebt und ich habe Haflinger :shock: ).

Medora
Benutzeravatar
Seldom
User
Beiträge: 88
Registriert: Do, 31. Jan 2008 10:27
Wohnort: Villingen

Beitrag von Seldom »

Mit Heucobs!
moppel1992
User
Beiträge: 79
Registriert: Di, 12. Dez 2006 12:52
Wohnort: am Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von moppel1992 »

Eklige Futterzusätze wie Iwest Magnoflexal füttere ich langsam über ein paar Tage an u. streue Luwos Heilerde drüber - das neutralisiert den Geruch (und vielleicht überdeckt es auch ein wenig den Geschmack - keine Ahnung).
Das funktionierte bisher immer prima.
Weißnase

Beitrag von Weißnase »

Ich füttere seit einer Woche Grünlipp. Stinkt auch wie dir Hölle (eher wie Hafenbecken) und wurde zu anfangs nicht gefressen..

1. Mash - da ging es gut (mit Pfefferminztee)
2. Rübenschnitzel - hat zwar gedauert, war aber morgens weg
3. Äpfel/Möhren/Rosinen/Müsli alles klein geschnitten und gut verschüttelt - so frisst er es jetzt (Banane, wenn vorhanden)

Mash und Rübenschnitzel gehen natürlich nicht jedes mal - aber zum Anfüttern...

Melasse wäre mein nächster Schritt gewesen...

Viel Glück!
wölkchen

Beitrag von wölkchen »

Danke für die Tips.
Apfelmus ging gestern auch nicht mehr wirklich gut.
Bekomme jetzt von Iwest Melasse zugeschickt. Wir probieren weiter... :?
Antworten