Suche Damensattel Erzeuger !

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
thamis
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 28. Mär 2007 15:37
Wohnort: Österreich Enns
Kontaktdaten:

Suche Damensattel Erzeuger !

Beitrag von thamis »

Ich suche im Auftrag meiner Trainerin einen Sattler der qulitative Damensattel baut, wir haben mittlerweile 3 Damensattel in Gebrauch, die scheinbar alle von dem selben Hersteller sind und es würde uns Interessieren wer das sein könnte.

Die Sattel sind alle aus schwarzen Glattleder, schmale Hörner, alle Strippen sind Nylon unterlegt, generell ist der Sattel sehr sauber verarbeitet, es gibt auf den Sattel keinerlei Stempel bzw. Hinweise auf den Hersteller (es sind aber keine Billigteile !!!) Habe auch Bilder davon.

Vielleicht ist ja mal jemand untergekommen ? DANKE
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Könnt Ihr da nicht mal bei Desmond O'Brian anfragen?
Vielleicht erkennt er die Sättel, wenn ihr ihm Fotos mailt.
Er müsste ja über die Seiten von IG Damensattel in Österreich zu kriegen sein.
Viele Grüsse
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Beitrag von bea »

Desmond O'Brien wäre sicher eine Anlaufstelle; ebenfalls sehr empfehlenswert: Beat Niederberger aus CH-9200 Gossau. Er baut ebenfalls selber (Damen-)Sättel (nach wie vor, während Desmond sich ja nun m.W. aufs Unterrichten konzentriert) und ist sehr gut.

GlG, Bea
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es wäre schön, wenn du die Fotos hier einstellen würdest. Da ich mittlerweile einige Sättel kenne, könnte ich vielleicht weiterhelfen. Ein Foto des Steigbügelschloßes wäre auch hilfreich. Daran können viele Hersteller bzw. Basisbäume erkannt werden.

Es könnte auch ein Sattel der Sellerie Phönix sein. Aber ohne Bilder können wir alle nur raten.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
thamis
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 28. Mär 2007 15:37
Wohnort: Österreich Enns
Kontaktdaten:

Ein paar Bilder vom Sattel

Beitrag von thamis »

so das sind mal einige Bilder, bitte nicht schimpfen wegen der Passform auf diesem Pferd, aber auf meinen schwarzen hätte man den Sattel nicht gut sehen können :lol:

Bild von der Steigbügelaufhängung mache ich am Wochende !!! DANKE
Dateianhänge
0eec_1.jpg
0eec_1.jpg (26.31 KiB) 15988 mal betrachtet
1f1e_1.jpg
1f1e_1.jpg (24.04 KiB) 15988 mal betrachtet
d337_1.jpg
d337_1.jpg (19.35 KiB) 15988 mal betrachtet
thamis
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 28. Mär 2007 15:37
Wohnort: Österreich Enns
Kontaktdaten:

noch ein paar Bilder

Beitrag von thamis »

der Rest folgt am Montag !
Dateianhänge
e180_1.jpg
e180_1.jpg (22.4 KiB) 15986 mal betrachtet
f665_1.jpg
f665_1.jpg (26.01 KiB) 15986 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Gut, ich gehe jetzt mal davon aus, daß er auf dem dazugehörenden Pferd besser liegt, da du ja geschrieben hast, daß du ihn nur zum fotografieren draufgelegt hast. Draufsetzen würde ich mich da nie!!!!

Es dürfte, soweit ich das im Moment beurteilen kann, ein Billignachbau sein. Für einen qualitativ hochwertigen Sattel fehlen bestimmte Merkmale. Ich habe dieses Modell schon öfter im Internet beim großen Auktionshaus gesehen. Meistens von englischen Anbietern.

Auf jeden Fall muß ich dich insofern enttäuschen, daß es sich bei den Sätteln um welche von professionellen Sattler handelt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten