Amazonas-Sattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

navajo
User
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Jan 2008 00:27
Wohnort: leuna

Amazonas-Sattel

Beitrag von navajo »

Hallo,
kennt oder besitzt jemand von Euch einen von den neuen Amazonas-Sätteln?
Danke schon mal für Eure Einträge.
Viele Grüße
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Amazonas-Sattel

Beitrag von LaBuscadora »

Amazonas Saettel kommen aus DK, guck mal hier . Nun gibt es die page auch in englisch :)
Ich hatte gerade dieses Modell zur Probe http://www.amazonas.as/Amazonas-English ... rceng.html. Du kannst sie mit Deuber Ultra-Flex Baum haben oder mit Lederbaum. Ich würde immer den Lederbaum nehmen, denn dieser Sattel ist einfach genial. Ich habe einen Deuber Barock mit Ultra-Flex Baum, aber der Amazonas mit dem Lederbaum ist das Beste, worin ich bislang sass
navajo
User
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Jan 2008 00:27
Wohnort: leuna

Beitrag von navajo »

Hallo La Buscadora,
seit September habe ich einen Jeanne D'Arc mit Lederbaum in grün und ich bin absolut begeistert.Dies ist so ungefähr mein 10.Sattel(wie Kieffer,County,Werth,Cottas,Branderup,Marjoman,Startrekk Espaniola),auf den Englischsättel kann ich gar nicht mehr sitzen,zufrieden war ich mit dem Branderup und dem Startrekk,aber der Amazonas ist noch besser,man merkt die Bewegungen des Pferdes noch genauer.Schade,daß dieser Sattel noch nicht so bekannt ist,aber diese sind ja relativ neu,sind wohl in DK der Renner.
Was hast Du für einen ?
Viele Grüße
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hallo navajo,

ich habe mir den Jeanne d'Arc in dunkelbraun mit Lederbaum bestellt, und er soll heute kommen. Kann es kaum noch erwarten :D

Für meinen breiten, kurzen Andalusier sind diese Art Sättel einfach optimal.
Meinen "letzten Versuch" mit einem County Connection habe ich nunmehr nach 6 Monaten aufgegeben - nie wieder !

Ich hatte das Glück, dass meine RL Amazonas Saettel vertreibt, sonst ware ich wohl auch niemals auf diese Marke gestossen.

LG
LaBuscadora
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Vielleicht täusche ich mich, aber gabs sowas nicht auch mal bei Iberosattel?

Ich meine die sogenannte "Amazonaslösung", mit Abnäher an der bestimmten Stelle? Oder meint ihr sowas gar nicht?

Die anderen Sättel finde ich übrigens sehr schick.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hallo Junito,

die Amazonas-Lösung (also ein Löchli vorn wo's wehtun kann ;-) von Ibero-Sattel ist etwas Anderes - führt aber immer wieder zu Verwirrung.
Die Amazonas-Saettel, die wir meinen, kommen aus DK und entstehen in Zusammenarbeit mit Deuber. Es gibt sie mit Ultra-Flex Kunststoffbaum a'la Deuber Barock oder mit Lederbaum.
Die Amazonas Lederbaum Saettel kann man wohl mit dem LaSelle "Epona" vergleichen, wobei die Amazonas Saettel aber deutlich günstiger sind und zudem eine kuerzere Lieferzeit haben. Bei Marc muss man da schon sehr viel Geduld haben, wie ich gehört habe.

Wie gesagt, ich habe das Glück, dass meine RL diese Saettel vertreibt und viele Modelle zum Probereiten vorhält.

Meiner ist übrigens nun angekommen, und ich reite nun seit 1 Woche darin.
Die erste Steifheit ist schon gewichen, er ist auch noch nicht 100% angepasst, muss vorn noch etwas nachgepolstert werden, aber es fühlt sich schon sehr gut an und mein Andalusier geht sehr schoen locker und schwingt vermehrt.

Bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn der Sattel "eingeritten" und optimal gepolstert ist.


LG
LaBuscadora
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem schicken Sattel!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
navajo
User
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Jan 2008 00:27
Wohnort: leuna

Beitrag von navajo »

Hallo La Buscadora,
schön,daß du mit dem Sattel zufrieden bist,es dauert etwas,bis sich der Sattel richtig "anpaßt".Mein Sitz hat sich enorm verbessert und man merkt wirklich genau die Pferdebewegung.Den Sattel paßte mir Herr Bonsemeier von Hispano-Reitsport an,er hatte alle möglichen Modelle mit.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hallo,

wäre es möglich einmal Bilder von Euren Pferden mit dem Amazonassattel zu sehen ?
Mein Tinker ist sehr breit in der Schulter und hat eine extrem kurze Sattellage, erschwerend ist meine Konfektionsgröße nicht 38 ....
Suche also nach einem bezahlbaren aber guten Sattel für mein Pferd und mich für die Arbeit auf dem Platz aber auch Gelände. Ein Allrounder eben ;-)

Vielen Dank im Voraus !

lg
Birgit
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hallo Birgit,

gib mir 2-3 Tage Zeit, dann stelle ich Bilder rein. "Breit" ist meiner auch, er hat K4 ! Ich könnte mir vorstellen, dass der Sattel auf einem Tinker auch sehr gut liegt. Meine RL hat einen norwegischen Kaltbluttraber, dem der Amazonas-Sattel auch super passt (auch Kammer 4).

Lg
Kerstin
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Huhu,

hier sind ein paar Bilder von dem Amazonas, den ich mal zur Probe da hatte:

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... &start=135

Ich hatte dann einen mit normalen Baum gekauft, der bald zu klein war. Dann wollte ich gegen einen mit Lederbaum tauschen und da gerade ein gebrauchter Epona in gleicher Preisklasse da war und der passte, habe ich nun den.

Amazonas und Epona Sättel sind absolut vergleichbar und der Preis der Amazonas natürlich besser.

Ich glaube BB ist ganz schön sauer auf die Damen...

LG
Meg[/url][/list]
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hallo,

danke für Eure Antworten !
Kammerweite 4 hört sich echt gut an ;-)
Warte gespannt auf die Bilder!

@Meg
leider kommt unter diesem Link bei mir eine Fehlermeldung ...

lg
Birgit
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

Hallo Birgit,

guck mal hier http://www.traberfreunde.de/pages/verei ... appen.html, das ist der norwegische Kaltbluttraber.
Der Amazonas Sattel liegt aber nur bei einigen Bildern drauf, aber Du bekommst vielleicht einen Eindruck vom Exterieur des Pferdes. Wie gesagt, Hagasaett hat Kammer 4.

Ich wollte noch ein Bild uploaden von meinem Amazonas, aber das klappt gerade nicht.

Lg
Kerstin
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hallo Kerstin,

danke für die Bilder !
Boh ist das ein schönes Pferd *sabber* !

Vom Exterieur scheint er meinem Tinker stark zu ähneln.

lg
Birgit
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
LaBuscadora
User
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 19:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von LaBuscadora »

So, nun die Bilder von meinem Tönnchen :oops: und dem Amazonas Jeanne D'Arc.

LG
Kerstin
Dateianhänge
Tönnchen ...
Tönnchen ...
bonito-anweiden.jpg (55.11 KiB) 18772 mal betrachtet
Amazonas Jeanne d'Arc
Amazonas Jeanne d'Arc
Amazonas.jpg (29.15 KiB) 18772 mal betrachtet
Antworten