Stallwechsel ja oder nein !?

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Im vorher erzählen, was alles gemacht wird, sind sie alle toll...
Leider merkt man es oft erst, wenn man da ist.
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
Picaro
User
Beiträge: 184
Registriert: So, 24. Sep 2006 20:14
Wohnort: Pleizenhausen

Beitrag von Picaro »

thisbe leider auch nur zustimmen kann :evil:

LG Betina
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

also zur Suche kann ich nix beitragen außer jede Menge Verständnis für die Gründe zum Wechseln und Daumendrücken!

Bei uns gibts auch irgendwie keine wirklich guten Ställe in der Region. Und das mit den Versprechungen kenn wir hier auch gut.

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie der Begriff "täglich, bei jedem Wetter ganztags raus" doch immer wieder so absolut unterschiedlich auslegbar ist..:

-meistens, zumindest alle 2 Tage so ein paar Stunden...
-gelegentlich mal ein Stündchen, oder zwei...
-im Winter und bei Regen gar nicht....
-nur, wenn man selber rein- und rausstellt........

:roll:
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

DaMoTiRo hat geschrieben:...
Kandidat 2: Ein Stall auch ganz in der Nähe - komplett renoviert. Große, helle, luftige Boxen - vorne zwar vergittert, aber nach draussen ein Fentser und Kontakt zum Nachbarpferd. Supernette Stallbesitzer (teilen genau meine Ansichten). Es gibt keinen Reitplatz, aber eine Halle, die in den nächsten Tagen auch noch einen neuen Boden bekommt. Wäre schon sehr mein Fall. Allerdings kostet das 20 Euro (für mich viel Geld) mehr als ich jetzt bezahle - und ich müsste selber misten - d.h.: ich müßte wieder jeden Tag hin... Hier kommen die Pferde zwar im Winter auch nur raus, wenn alles gefroren ist, aber wenn sie nicht rauskommen, läßt sie sie in der Halle toben oder stellt sie raus aufs Paddock (12 x 10 Meter)
Bleibt aber der Vorteil der Halle...
Kurze Info, für Interessierte: :wink:
So wie es aussieht, wird es wohl dieser Stall werden...
Morgen gibt es ein zweites Gespräch - dann im alten Stall die Kündigungsfrist klären....
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Das hört sich doch gut an! Glückwunsch!
Vielleicht findest du ja einen netten Einsteller, mit dem du dich beim Misten abwechseln kannst (damit du nicht jeden Tag hin musst).
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Freut mich für dich, dass du was hast!
Darf man fragen, was der neue Stall kostet? Interessehalber ;-) Ich vergleiche ganz gerne mit den Preisen von unserem Stall.
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

@ Jenni 180 Euro - wie gesagt: selber misten, dafür aber ne Halle

@ Esprit wenn meine Freundin mitgeht (wir wollen ja zusammen wechseln) wird das so laufen ;-)
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Meine Mitstreiterin hat gerade einen Rückzieher gemacht...
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.



:cry:
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Beitrag von Nike »

Und die Ställe, die ich genannt habe? Ist das gar nichts?

Warum hat sie überhaupt einen Rückzieher gemacht, wenns doch eigentlich miserabel ist im alten Stall?
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Vielleicht trotzdem wechseln und dann da auf gut Glück jem. suchen mit dem man sich beim Misten abwechseln kann? Ich glaube ich würde es riskieren.
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Nike hat geschrieben: Und die Ställe, die ich genannt habe? Ist das gar nichts?
Die sind mir leider zu weit weg....
Ich muss da ja auch im Winter hin - und wenn´s dann mal glatt ist, hab ich eh ein Problem...

Nike hat geschrieben:Warum hat sie überhaupt einen Rückzieher gemacht, wenns doch eigentlich miserabel ist im alten Stall?
Ihr ist jetzt aufgefallen, dass unsere Pferde im Moment ja schön lange draussen stehen und sie dort erst einmal drinnen bleiben müssten. Die SB gibt halt keine Wiese frei zum Zertrampeln und so bleiben die Pferde im Winter eben drinnen und kommen nur eine oder zwei Stunden am Tag in die Halle. Ab nächsten Monat soll dann das Paddock fertig sein...

Gut, Ihr Pferd ist fast 27 Jahre alt und kennt es nicht "eingeknastet" zu stehen...
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
lalala

Beitrag von lalala »

hm...ich würde trotzdem wechseln...das selber misten ist doch eigentlich kein Problem, wenn täglich übergestreut wird. Dann kannst du auch mal 2 Tage nicht misten und legst am 3. Tag eben ne halbe Stunde misten ein...wolltest du dir nicht auch eine RB suchen ? Die mistet doch eh an "ihren" Tagen.
Benutzeravatar
blackylo
User
Beiträge: 393
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 11:59
Wohnort: Glauchau (Sachsen)

Beitrag von blackylo »

@DaMoTiRo - warum wartest du nicht auch erst noch 1-2 Monate ab und guckst erst mal ob dann die Padocks wirklich fertig sind?
vielmals wird ja da auch groß geredet und dann ist es gar nicht so - dann stehst du ja vor dem nächsten Problem

hast du denn die SB gefragt ob es vielleicht jemand gibt, mit dem du dich abwechseln könntest beim misten?
vielleicht gibt es ja noch einen Einsteller der sich freuen würde sich mit jemand die Arbeit zu teilen?
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Mit dem Misten würde ich es machen, wie lala sagte. Wenn Du weißt, es wird täglich übergestreut, solltest Du nicht da sein, ist das auch in Ordnung.

Und der Einwurf von Blacky ist berechtigt - ist der Paddock schon im Bau?
Andererseits - die Zustände in Deinem Stall würde ich nicht noch weitere 2Monate aushalten.
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Der Paddock ist quasi die alte Mitplatte. Eigentlich muss nur an zwei Seiten noch ein Zaun drum (deswegen weiß ich ja auch nicht, warum das nicht schon lange fertig ist)...

In dem Stall gibt es im Moment nur zwei Einsteller: Eine davon kommt wohl nur am Wochenende, die Andere habe ich schon kennengelernt. Ist so eine kleine Hektische.... Mal sehen.

Im Moment bin ich mir total unsicher.
David käme dann auch von draußen in den Stall und müßte sich 24 Stunden die Wand anschauen... Aus dem Grund ist er ja damals abgegeben worden: Er wird da kirre und nicht mehr händelbar.
Andererseits kommt er ja täglich zum Freilaufen in die Halle und ich könnte auch abends noch was mit ihm machen, weil da ja Strom ist :idea:

Ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen...
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Antworten