Empfehlenswerte Trensen?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Trensen?

Beitrag von Carmen »

Ich überlege, ob ich mir nicht zu Weihnachten eine schöne neue Trense schenken lassen sollte.

Hab ihr da irgendwelche Empfehlungen? Es kann auch eine Westerntrense sein, da ich kein Reithalfter benötige.

Schlicht oder ausgefallen. Am liebsten naturfarben, aber auch alles andere. Hauptsache gute Qualität und nicht unbedingt ein Vermögen kostend. :wink:
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Sabro finde ich sehr schön!
Ansonsten die portuguiesischen Zäume! Die haben tolles Leder und sind wirklich klasse anzusehen am Pferdekopf!
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Was heißt denn "nicht unbedingt ein Vermögen kostend" :wink: ?
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Was heißt denn "nicht unbedingt ein Vermögen kostend
Ich bin Studentin! :wink:

Ich finde ja portugiesische Prunkzäume soooo schön. Wenn ich mir die am Kopf meiner Süßen vorstelle...

Aber die kosten ein Vermögen... :?

Ich meine eher sowas wie Sabro. Gibts da noch anderes in dieser Richtung?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich finde ja die ganz einfachen Stübben Trensen noch am Schönsten und man bekommt eine super Qualität.
Portugiesische Trensen habe ich auch ein paar, aber die sind selbst in Portugal viel zu teuer für die Qualität. Das Leder ist leider mit einer guten "deutschen" Trense nicht zu vergleichen. Finde ich zumindest. :wink:
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Ja, Devoucoux ist irre toll und auch irre teuer!
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
Miss Sophie
User
Beiträge: 47
Registriert: Di, 04. Dez 2007 15:53
Wohnort: Bochum

Beitrag von Miss Sophie »

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Trense...

Ich habe mal gehört, helle, also naturfarbene Zäume wären qualitativ hochwertiger, stimmt das?
Gibt es ansonsten irgendwelche Hersteller, bei denen man weiß, dass sie hochwertiges Leder benutzen?
Ooder wie erkenne ich das ansonsten, wenn ich im Laden stehe, ob gutes Leder verwendet wurde? Fühlen sich die Trensen dann von vornherein weicher an? Weil, ich habe bisher immer nur so knochenharte gesehen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das besonders tolles Leder sein soll. Oder hat das keine Aussagekraft?

Gruß
Miss Sophie
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Ich schwöre auf Schumacher-Trensen. Bei mir kommt nichts Anderes ins Haus. :wink:
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Da kann ich nur zustimmen DaMoTiRo! Die Schuhmacher Trensen sind richtig klasse und neben den Stübben mit Abstand die Besten. Find zumindestes ich. :wink:
Benutzeravatar
Miss Sophie
User
Beiträge: 47
Registriert: Di, 04. Dez 2007 15:53
Wohnort: Bochum

Beitrag von Miss Sophie »

Aha, das ist doch mal 'ne deutliche Antwort! :D

Dann werde ich mich da mal ein bisschen umschauen... Danke!
Antworten