Deckenproblematik

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Benutzeravatar
Berberjule
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 10. Okt 2007 10:30
Wohnort: Strande

Deckenproblematik

Beitrag von Berberjule »

Hallöchen, bin die neue hier.. :D .
Ich weiß ja nicht, ob es euch mit euren barocken Freunden auch so geht, aber ich habe Ewigkeiten gebraucht eine wirklich passende Winterdecke zu finden..(tiefangesetzter breiter Hals, kurzer Rücken tralala..) endlich habe ich jemanden gefunden, der uns einfach DIE Decke schlechthin gezaubert hat. Sprich: Maßdecke mit 1,65 Halsauschnitt, aber 1,40 Länge, reißfest, regendicht mit Rollneck (keine lästigen Scheuerstellen am Hals), in unterschiedlicher Materialdicke. Falls jemand Interesse hat, meldet euch bei mir.
Sonnige Grüße aus dem Norden,
jule
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Und was hat der Spaß gekostet?

Eine kurze Vorstellung in der dazugehörigen Box wäre übrigens nett ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Berberjule
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 10. Okt 2007 10:30
Wohnort: Strande

Beitrag von Berberjule »

Ich hab jetzt für die Decke mit 250g Füllung 130,-Euro bezahlt...
die ohne Füllung nur mit Flies kostet glaub ich 110,- und die ganz dicke 150,-

Also ich find, das ist okay, oder? :roll:
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Das ist wirklich im Rahmen. Bin nämlich am Wochenende auf Messe unterwegs und wollte mich nach der Bucas Smartex All-in-one umsehen. Dazu muss ich mein Pony heute erstmal vermessen. Sollte da nix dabei sein, wäre so eine Maßdecke auf jeden Fall eine Alternative!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Berberjule
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 10. Okt 2007 10:30
Wohnort: Strande

Beitrag von Berberjule »

Na dann viel Spaß beim messen..grins...und beim shoppen :D
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Mein Vollblüter hat genau das andere Problem. Normale Rückenlänge, aber schmal. Sie hängt meist weit runter und der Halsausschnitt ist zu groß. Sie wirken nicht wirklich passend. Aber nun gut. Für die paar mal, wo er eine Decke braucht...
Ich mag Dauerdecken absolut nicht und das käme für mich auch nicht frage. Pferdchen hat schließlich Fell, was leicht trocknet und sich den Temperaturen gut anpaßt. Und ich fand es auch urkomisch, immer ein sauberes Pferd zu haben... Da stimmt doch was nicht :lol:

LG Susi
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@kallisto - die Frage Eindecken oder nicht ist ja auch so eine niemals endende Diskussion. Gottseidank steht die in diesem Thread nicht zur Disposition ;)

Meine Stute ist ja auch sehr schmal. Deswegen will ich vorher lieber messen. Nicht, dass ich mir für teuer Geld eine nicht umtauschbare Messe-Aktions-Decke kaufe und nachher kann sie sie nicht tragen...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
carnacat
User
Beiträge: 173
Registriert: Sa, 30. Sep 2006 17:48
Wohnort: nördliche Nordsee-Küste
Kontaktdaten:

Beitrag von carnacat »

Die Berberjule kenn ich :D
Ganz schickes Färt hat sie und einen oberschicken Sattel 8) :D
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

carnacat hat geschrieben:Die Berberjule kenn ich :D
Ganz schickes Färt hat sie und einen oberschicken Sattel 8) :D
Davon will ich jetzt aber ein Beweisfoto :mrgreen:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hallo Jule,
herzl. willkommen.
Schau mal auf den Link unten. Wir haben da schon einen Tread drüber. :wink: Grüße
Deswegen schließe ich den hier-sonst blickt "man" nicht mehr durch. :D

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=242[url][/url]
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Gesperrt