Baumlose Sättel die 2.

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Moin Moin :D
So viele Baumlose hier - prima!!

Ich bin ja auch schon seit ewigen Zeiten baumlos unterwegs. Muss mich aber nun doch mal nach nem neuen Sattel umschauen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt (ich bin nachvollziehbar die 3. Besitzerin und der Sattel ist mindestens 7 Jahre alt... evtl. auch älter... hat also schon so einiges mitgemacht u. so langsam wird er "altersschwach").

Tja, auf meinem Konto siehts wg. Wickys langer Krankengeschichte nicht gerade rosig aus derzeit.... :( Daher fallen die teuren, wenn auch schönen Sättel erstmal weg.

Interessieren täten mich Hidalgo - insbes. der Venice oder aber insbesondere auch der Freemax von Silverado.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Sätteln sammeln können? Wie ist die Qualität??

Gut, dass Startrekk & Co. sicher bessere Qualität haben, leuchtet mir ein, die kosten ja auch dementsprechend mehr - leider sind die derzeit aber erstmal kostentechnisch nicht realisierbar... seufz...
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Laika28 hat geschrieben:Moin Moin :D
So viele Baumlose hier - prima!!

Ich bin ja auch schon seit ewigen Zeiten baumlos unterwegs. Muss mich aber nun doch mal nach nem neuen Sattel umschauen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt (ich bin nachvollziehbar die 3. Besitzerin und der Sattel ist mindestens 7 Jahre alt... evtl. auch älter... hat also schon so einiges mitgemacht u. so langsam wird er "altersschwach").

Tja, auf meinem Konto siehts wg. Wickys langer Krankengeschichte nicht gerade rosig aus derzeit.... :( Daher fallen die teuren, wenn auch schönen Sättel erstmal weg.

Interessieren täten mich Hidalgo - insbes. der Venice oder aber insbesondere auch der Freemax von Silverado.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Sätteln sammeln können? Wie ist die Qualität??

Gut, dass Startrekk & Co. sicher bessere Qualität haben, leuchtet mir ein, die kosten ja auch dementsprechend mehr - leider sind die derzeit aber erstmal kostentechnisch nicht realisierbar... seufz...

Leider kenn ich die anderen nicht life, aber dazu können doch sicher andere was dazu schreiben.

Ansonsten schau dich doch mal nach gebrauchten Sätteln um. Da gibts öfters mal Schnäppchen.
Was hast du denn jetzt für einen?
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ich habe jetzt ein Torsion-Uralt-Vorgängermodell.
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

beu uns ist gerade ein freeform abzugeben.
aber die 700vb sind dann wahrscheinlich auch eher nicht drin?
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

:? hmh.... wenns was teureres werden sollte, müsste ichs auf nächstes Jahr verschieben... Momentan rechne ich so eher im Bereich bis 500 Euro. Also wohl eher nein :(
Wenn mein alter Sattel nicht jetzt wirklich auf wäre, würd ich lieber sparen wollen für was "Gutes", aber so.... und über Winter ohne Sattel reiten mag ich nicht so gerne... seufz....

Schade mit dem Freeform.... ist ja wie der Freemax aufgebaut, richtig?
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Ja, der Freeform ist soviel ich weiß der Vorgänger.
Silverado hat den dann nachgebaut.
Ich spreche mal mit der Besitzerin des Sattels, aber ich glaube 500 wird ihr zu wenig sein.
Im Marktplatz ist der Sattel abgebildet.
Zuletzt geändert von Preferida am Sa, 10. Nov 2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Sieht ja echt noch sehr gut in Schuss aus der Freeform, der könnte mir gefallen!

Ja, du kannst gern fragen, aber ich verstehe die Besitzerin auch, wenn es ihr zu wenig wäre....
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Mal was zu Baumlosen : Ich habe meinen "Gotreeless Barock" gepimpt.

Mit einem Christ-Babylammfell (16,- € inkl. Porto bei IBAI) das ich mit Knöpfen, (Schlübber)Gummis und ein Bissl abschneiden und wieder annähen angepasst habe:

Tatda: Bild

Und den Steigbügelriemenschonern von SABRO (den die Schnalle drückte echt durchs Leder):

Bild *man wie unscharf*

Reiten ging sehr gut, wenns auch nur ein kurzer Test war da Pony gestern unklar lief.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Schaut gut aus dein aufgemotzter Sattel.
War ja dann ein günstiges Fell. :)
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Danke.

Ja diese Felle für Kinderwagen gibts immer ganz günstig zu ersteigern. Und bei bem "Sparbereich" hat sich die Arbeit gelohnt. Ist vielleicht nicht perfekt, aber mein Hintern hats bequemer ;)
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Klar, warum auch nicht.
Und bequem sind die Felle von Christ ja absolut!
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Boar, dat sieht ja echt chic aus!

Wie bist du mit der Qualität des Go Treeless zufrieden?? Die sind doch artähnlich wie die von Hidalgo, oder? Wär ja preislich auch noch so in meiner "Liga"...
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ich bin sehr zufrieden - zumindest wenn man in der Preislage von 300-350 Euro bleibt!Ganz gleich sind sie nicht der hidalgo hat aber z.B. Abnehmbare Panels.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

:jump1: :jump1: :jump1:

Hurra, mein Sattel ist da!
Drückt mir die Daumen, daß es heute zwischen 17.00 und 19.30 Uhr trocken bleibt, damit ich ihn gleich ausprobieren kann....
Schaut gut aus, das Teil, und ich bin auch optimistisch, daß es funktioniert.

*freufreufreufreufreufreu*
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@ottilie: Wo bleiben denn jetzt die Testberichte *ungeduldigmitdenFingerntrommel*
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gesperrt