Kleine Reithallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

leider haben wir auch nur ein mini Ding von knapp 12 *24, das dazu noch nicht einmal richtig gezogen wird...

Es ist furchtbar, wenn man richtig arbeiten moechte- ein Zirkel ist so klein wie eine normale Volte und wo will man hier Galopptraversalen ueben?? Ich finde es weder fuer das Pferd, noch fuer den Reiter geeignet, wenn man nicht nur einfach geradeaus *g* reiten moechte! Longieren ist schaedlich fuer die Gelenke und staendig muss man beachten wer noch in der Halle ist, damit man keinen umreitet...

Ich selber reite unterschiedliche Pferde und Groessen. Umso mehr Schwung umso schlechter ist diese Minihalle! Auch wenn ich froh bin ein Dach ueber dem Kopf zu haben, so sehr hasse ich den WInter und das nciht richtige Arbeiten! Ich merke immer, wenn es wieder auf den Platz geht, dass die Pferde eine Zeit benoetigen um wieder aktiv laufen zu koennen und fuer mich ist es auch erst einmal eine Umstellung...LG
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

ich muss sagen,ich mag solche kleine hallen (vielleicht weil es HALLEN sind und wir garkeine haben :D)-ich finde sie super zum gymnastizieren!wenn ich nicht ins gelände reite,gehe ich meist in den roundpen,ich will mein pony aber auch geschmeidig machen und nicht tempo machen oder lektionen/aufgaben reiten (kann ich eh nicht :P brauch ich auch nicht).
Antworten