Tierkommunikation

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Kätzerisch gesagt müsstest Du Deinen Freunden die Frage aber gar nicht stellen... Sie müssten ausreichend Bilder von Dir gesendet bekommen haben :wink:
Aber vielleicht funktioniert es auch nur mit Tieren und nicht mit Menschen (bin schon wieder offtopic...)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich sehs ja auch etwas differenzierter, könnte mir aber vorstellen, daß derartige Kommunikation mit Tieren, die keine verbale Sprache haben, eben wesentlich einfacher funktioniert. Wir Menschen sind doch derart zugetextet mit allem und jenem (versuch mal bitte jemand einfach für fünf Minuten an NICHTS zu denken - das geht nur nach entsprechender intensiver Übung - kenne ich aus eigener Erfahrung durchs Meditieren), sind immens kopf- und eher nicht so gefühlsgesteuert wird Tiere. Das wäre jetzt mein Ansatz. Tiere leben m. E. auch einer nicht so komplexen Ebene wie Menschen, die sich zudem eher an visuell Greifbarem orientieren.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Da das OT ja doch nun weiter vertieft wurde:
die nonverbale "Kommunikation" ist durchaus auch zwischen Menschen möglich. Passiert sogar ganz unbewußt und ist jedem ein Stück weit bekannt, denn oft kann keiner erklären, wieso ein Partner einer vermißten Person ganz sicher ist, dass diese Person noch lebt... oder Angehörige sehr konkrete Vorstellungen von einem Geschehen haben, welches erst hinterher ihnen tatsächlich bekannt wird.

"Können" kann es jeder, man muss sich drauf einlassen, und man darf nicht "reine" Kommunikation wie z.B. per Telefon erwarten.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich denke ein wesentlicher Punkt, warum das nicht "einfach so" von Mensch zu Mensch geht ist wirklich vor Allem, dass wir viel zu zugetextet und beschäftigt sind.

Wenn ich einen anstrengenden und vollgepackten Tag auf der Arbeit habe könnte man mich noch so sehr anfunken, ich hätte gar keine Zeit das zu bemerken. Hingegen das Telefon kriege ich meist mit, da es zu meinem Job dazu gehört.... :lol:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Sheitana:
ja, auch ein wesentlicher Aspekt - es braucht schon die Bereitschaft dazu, nicht dass man die nicht haben will, aber oft gar nicht hat. :wink:
Benutzeravatar
Mailo
User
Beiträge: 150
Registriert: Mo, 07. Dez 2009 15:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailo »

-Tanja- hat geschrieben:Ich meinte das auch andersherum: das Pferd könnte doch mitteilen, wie es das Reiten empfindet; daraus könnte man dann wiederum ableiten, was man bessermachen kann.
Mal wieder Anschluss verpasst...

Tanja, genau das habe ich vor einiger Zeit machen lassen..."Meine"
TK wohnt relativ dicht bei und ich wollte wissen, was er sagt. ja, sie bekommt
ganze Sätze... Er war recht lustig drauf. Beim aufsteigen meinte er, wann ich mal endlich die alten Sachen vergessen könne... Ich würde immer noch drauf warten "abgeschossen zu werden. Beim reiten sei ich viel zu klemmig, ich
sollte mal lockerer werden. Unterm Strich möchte er, dass wir endlich Spaß haben. Für ihn ist geritten werden nicht mehr schlimm, nur sollte sich
kein Fremder rauf setzen... Wäre mal ne Probe wert...:lol:
Ansonsten halten Pferde allgemein nicht viel von der "hohen Kunst" der
Reiterei... Sie machen es entweder "gezwungenermaßen" oder auch uns zu liebe. Glaube so ein Feedback von seinem Pferd kann recht unangenehm sein.
Zu den Menschen, ja es funktioniert, dass man sich bei einem Menschen
"einloggen" kann... Lernt man auch beim TK-Kurs, mit einem Partner, sich
erst mal einfache Dinge zu schicken. Ich konnte es natülich nicht... Es gab da mal einen Film drüber im Fernsehen, wo einer mit verbundenen Augen Auto gefahren ist und sich bei seinem Beifahrer so gut eingeloggt hat, dass er mit seinen Augen sehen konnte,
wo er lang fährt. Natürlich hat der Beifahrer auch erklärt, ob es gerade ausgeht, oder eine Kurve kommt, nur durfte er nie die Augen von der Strasse nehmen...
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Ja, was Mailo sagt kann ich nur bestätigen. Ich lasse auch einmal im Jahr ein Gespräch machen. Bisher war nicht viel, mal Bauchschmerzen oder was am Knie, ansonsten hat er sich nicht beschwert, außer dass ich nicht selber mit ihm rede :oops: Tja, ich kanns leider nicht. Er meint doch, aber ich kriegs leider alleine nicht hin. In der Gruppe mit anderen TKs gehts schon ganz gut, aber auch da hab ich bisher nur fremde Tiere zu Übungszwecken genommen. Ich trau mich an den eigenen einfach nicht ran. Naja, find jedenfalls oft wirklich überraschend, was so von den Tieren kommt. Das sind manchmal so abwegige Dinge, dass sich das auch kein Mensch so einfallen lassen kann. Es kommt also tatsächlich vom jeweiligen Tier. Wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass man projiziert und unabsichtlich eigene Empfindungen und Gedanken (oder auch die von Dritten) "reinlässt". Grad wenn man noch nicht so geübt ist in Meditation/Klärung und Reinigung. Das muss man immer unbedingt vorher machen. Auf jeden Fall kann es funktionieren, da hab ich mittlereile keine Zweifel mehr. Aber es ist wie bei einem Handwerk: Talent sollte man schon haben, aber man muss auch viel, viel üben.
basani
User
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 16. Feb 2013 13:45
Wohnort: Österreich

Beitrag von basani »

Hallo!
Vielleicht ist der Fred noch aktuell bzw. das Thema noch interessant. :D
Also ich habe so einen TK Kurs gemacht. Ich war absolut nicht überzeugt davon und stehe dem Esoterik-Kram ja nicht offen gegenüber. Auf gutes Zureden meiner Mutter habe ich also diesen Kurs gemacht. Siehe da, funktioniert. UMFALLT!! :shock:
Also heim und die Katze geschnappt. (Katze machte immer nebens Katzenklo)
Ich kann es nicht wirklich beschreiben wie das funktioniert(e) aber ich hatte das Bild im Kopf von einem gedrehten Katzenklo (Katzenklo mit Haube, Katze will beim pinkeln in Küche schauen)
Ich hab das Katzenklo so hingestellt, dass die Katze in die Küche schaun kann und ob ihr es glaubt oder nicht, nie wieder ein Häufchen oder Pfützchen neben dem Klo. :?
Habe am eigenen Leib gemerkt, dass es funktioniert, habe aber so viel Schiss oder besser gesagt Achtung davor bekommen, dass ich es seither nicht mehr gemacht habe.
Und ich denke dass "telepathische" Kommunikation mit Menschen schwieriger ist als mit Tieren, weil wir Menschen einfach so verkopft sind.
Wie schon erwähnt, Tiere leben im Hier und Jetzt und das macht den Umgang mit Tieren doch manchmal sehr viel einfacher als mit Menschen.
:roll:

LG
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Cool mit der Katze! So einfach sind manche Dinge! :D
Ich glaube so schwer ist das auch unter Menschen nicht. Das kennen wir doch z.B. alle: Genau in dem Moment wo wir an eine Person denken, die wir vor einem halben Jahr das letzte Mal gesprochen haben, ruft sie plötzlich in diesem Augenblick an. So abgehoben und esoterisch ist das alles gar nicht, wir beachten es nur zu wenig und wenden es einfach nur zu wenig an, deshalb kommt es uns so unglaublich vor. aber das mit der Katze ist echt nett. In die Küche gucken... :lol:
Benutzeravatar
Mailo
User
Beiträge: 150
Registriert: Mo, 07. Dez 2009 15:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailo »

Immer wieder spannend und erstaunlich. Ich kann es ja immer
noch nicht, dafür ist mein Bauchgefühl wieder besser da, hilft auch. :wink:
"Meine" TK schaute sich letztens ein Bild unseres neuen Hundes an
und meinte, lass mal die Schilddrüse nachschauen.... Jepp, stimmte...
Katha
User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 17. Okt 2013 21:25
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Katha »

Ich finde die Tk ist eine schöne Möglichkeit sich noch verbundener mit seinem Tier zu fühlen. Habe selbst vor einigen Jahren als junges Mädel einen Kurs belegt.Glaube sobald man immer rationeller denkt, wird es schwierig diesen Kanal zu öffnen.
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Hallo, zu diesem Thema muss ich mich unbedingt äußern. Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, nur mal so überflogen und dabei sehr viel negatives zu TK entdeckt. Um es gleich vorweg zu sagen, mich hat die Idee, mit Tieren richtig reden zu können sofort begeistert. Sehr neugierig, aber auch sehr skeptisch, besuchte ich mein erstes Seminar.
Um es kurz zu sagen: es funktioniert - auch über Fotos. Es funktioniert nur nicht genauso, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun mache ich es bereits einige Jahre, aber nur so nebenbei, denn meine einstige Traumvorstellung, das richtig "hauptsächlich" zu machen, hat sich erledigt. Um auch das gleich mal zu sagen, es ist keine super Möglichkeit, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...das wären hart verdiente Kröten, außer man fühlt sich wohl als Esoterik-Guru, oder man mag viele schwierige Menschen, also mir wäre das als Hauptberuf zu anstrengend und das nicht wegen der Tiere.
Man kann ja nur mit den Tieren reden, nicht zaubern. Wenn es so funktionieren würde, wie Viele sich das vorstellen, dann würd mein Pferd Capriolen hüpfen und Sachen wie Piaffe & Passage bedürften nur einer kurzen Erklärung, das wär toll. Nein, die üblichen Schwierigkeiten gibts leider weiterhin, ich hab grad ne Menge davon mit meinem Hotti, trotz TK. Aber trotzdem ist es manchmal außerordentlich nützlich, trotz meiner eigenen Schwierigkeiten, die ich selbst wegen zuviel Kopfkino nicht lösen kann, hab ich schon oft erlebt, wie sich die Beziehungen vieler Menschen mit ihren Tieren nach TK deutlich verbesserten.
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

:D Du bringst gut auf den Punkt, dass es doch zuviele gibt, die glauben unsere Pferde würden uns ja jeden Wunsch von den Lippen ablesen, wüssten sie nur genau, was wir von ihnen wollen. Diese Leuts fallen dann aus allen Wolken, wenn genau das nicht passiert.

Da frage ich mich immer, in welchen zwischenmenschlichen Beziehungstraumwelten die leben, wieso die nicht realisieren, dass auch unter Menschen, die sich verbal sehr gut verständigen können, genau das nicht passiert, dass jeder tut was der andere will, nur weil er ihn versteht! :)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Hihi, ich hab noch keinen...hmm, sagen wir mal Raucher (das ist völlig austauschbar) erlebt, der einfach so aufhört, nur weil ich das nicht mag...
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Mumin hat geschrieben:Hihi, ich hab noch keinen...hmm, sagen wir mal Raucher (das ist völlig austauschbar) erlebt, der einfach so aufhört, nur weil ich das nicht mag...
LG, Mumin
Ich bin heute glaube ich zu vorsichtig und in Sorge, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe... also zur Sicherheit: genau das meinte ich. :)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten