Tierkommunikation

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

puppe hat geschrieben:Ich habe schon öfters TK 'gemacht' (über Fotos) mit Tieren die ich nicht mal kannte.(nichts intelektuelles sonder eher was machst du gerne,wo wohnst du,etc.) und es ist einfach eine Tatsache dass TK funktioniert...
hallo puppe,

interessant!
ich habe keine persönliche erfahrungen mit TK , deine aussage (s.o.) erweckt neugierde in mir.

kannst du bitte mal ein beispiel von so einer "kontaktaufnahme" geben?
ich meine nicht das Wie, wenn du sagst das es funktioniert, glaube ich es erst einmal, der inhalt solch eines "gespräches", der jedoch erweckt mein interesse.




gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Sorry, für mich ist das blanker Unsinn. Da wird mit unseren geheimen Wünschen nach tiefgreifender Kommunkikation genauso Geld gemacht, wie irgendwelche Klangschalenakkupresseure, die psychotraumatische Verstimmungen wegmassieren wollen.

Schlicht und ergreifend glaube ich, das Pferd ist von seiner Hirnstruktur nicht in er Lage in Sätzen zu denken. Ihm fehlt die Semantik, das Gefühl für Grammatik,Satzbau und all die erforderlichen Eigenschaften ,um uns auf metaphysische Weise Worte ins Hirn zu senden.

Findige TKs lügen sich entweder selbst einen in die Tasche oder gezielt, um diese zu füllen.
Die meiste Gesprächsinhalte sind wie Horroskope, treffen nahezu auf jeden zu.
Jedes Pferd ist in seinem Leben ist mal gestürzt, hat sich erschrocken, wurde alleine gelassen ,hatte ungangenehme Erfahrungen mit dem Hänger und und und.

Alles eine reine Glaubensfrage, wie in der Religion. Einige schwören auf Wiedergeburt oder glauben an die unbefleckte Empfängnis oder daran, daß das Meerschweinchen sich gerne mit einem unterhalten möchte.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Anchy am Fr, 01. Feb 2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

@ Anchy: Das denke ich auch. Auch wenn mich mal wahnsinnig interessieren würde, wie genau Denkprozesse bei Tieren ablaufen.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Da müßte ich mal meinen Bruder befragen, der promoviert gerade mitunter auf ähnlichen Gebiet.

LG
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

@ Anchy: halt mich da aufm laufenden. Das Thema finde ich super spannend!
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Bubes Denkprozesse sind sehr gut nachzuvollziehen.... :D

Freßbar????? Weibliches Pferd????? Rossig????

und dann hat er noch ein Denk-Äquivalent für "könnt spannend/unterhaltsam/lustig werden, ich mach mal mit"

achja und dann hat er noch so eine Denkweise "Hey Du Aaaaaaarschhhhhhhhhhhhh :evil: :twisted: :evil: :twisted: "

Ja doch, ich sag ja immer: Pferde sind Empathen....
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Bemerkenswert finde ich bei dieser Thematik außerdem, daß die meisten Interessenten seit Jahren sogenannte " Problempferde" besitzen, immer auf der Suche nach alternativer Heilung.

Nach Kontakten zu einer TK ändert sich dann eigentlich nur der Zustand, daß man jetzt "weiß" warum Tuffi Panik vor dem Verladen hat.
Eigentlich wäre es doch einfach, Tuffi durch Supervision die Ängste zu nehmen.
Warum klappt das nicht. Auch hier könnte ich innere Bilder senden, wenn ich denn sendefähig wäre.

Welche Sprache müßte mein Pferd eigentlich verstehen? Landessprache oder ist es gar multikulturell?


Wie der berühmte Psychogaudi, daß man nun seit man weiß, warum man Bettnäßer sei ,sich beim Einnäßen gleich viel wohler fühle.

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

huch :shock:

zu sicherheit: :wink:
hab keine "problempferde"


bin nur an so einem gesprächsprotoll interessiert, da ich es bemerksenwert finde, dass Puppe ein pferd fagen kann wo es wohnt......

wenn sie das kann, (warum sollte sie uns hier die unwahrheit sagen?????) dann: konnte man anhand von fotos doch auch gestohlene pferde ausfindig machen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden :? :?



gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Anchy hat geschrieben:Da müßte ich mal meinen Bruder befragen, der promoviert gerade mitunter auf ähnlichen Gebiet.

LG
Ich fände das auch sehr spannend. Kannst Du uns in einem anderen Thread darüber informieren?

In Sachen Tierkommunikation halte ich mich einfach raus ... :D

LG Susi
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Santana hat geschrieben:Bubes Denkprozesse sind sehr gut nachzuvollziehen.... :D

Freßbar????? Weibliches Pferd????? Rossig????

und dann hat er noch ein Denk-Äquivalent für "könnt spannend/unterhaltsam/lustig werden, ich mach mal mit"

achja und dann hat er noch so eine Denkweise "Hey Du Aaaaaaarschhhhhhhhhhhhh :evil: :twisted: :evil: :twisted: "

Ja doch, ich sag ja immer: Pferde sind Empathen....
:lol:
Ich finde Pferde auch äußerst mitteilsam und komunikativ (im selben Sinne, wie du), nur sind hochgeistige, esotherische Schwingungen dazu nicht nötig, vielleicht braucht man die auch nur, wenn man menschliche Verhaltensweisen in ihnen entdecken möchte ;) 8)
@Anky: dito
LG
Colloid
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
lalala

Beitrag von lalala »

Ich schliesse mich Anchy, Collo und Santana an. Die Leute verstehen es einen geschickt auszufragen und gepaart mit etwas Glück und einem glaubwürdigen Auftreten kann man willigen Pferdebesitzern alles verkaufen.

Eine Freundin hat das aus Spaß mal ausprobiert (man will ja nicht engstirnig erscheinen) und das Ergebnis war sowas von unpassend, schlimmer gings nimmer.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Also, ich hab weder ein Problempferd, noch bin ich sonstwie auf der Suche nach Alternativ-Methoden. :wink: Ich kam zufällig auf das Thema, weil es gerade bei mir selbst innerlich ziemlich urig zugeht, und hab mir dann das Buch "Wie Pferde ihre Menschen spiegeln" gegriffen und gekauft, ohne es vorher großartig durchzublättern. So kam ich dann hier auf diesen Thread.

Daß Pferde nicht wortwörtlich mitteilen können: "Ich will auch das Josera-Müsli vom Boxennachbarn, das riecht so gut." ist, denke ich, unbestritten. Da gebe ich allen Recht, die sagen, daß dann ein Chinese kein spanisches Pferd verstehen würde.

Aber ich glaube, daß wir Menschen durch unsere so arg kopfgesteuerte Denkweise manches, was man auch als "Bauchgefühl" bezeichnen könnte, übersehen. Kinder können das noch, aber wenn man erwachsen ist, sich durch Job, Familie und Alltagsstreß durchhangeln muß, geht so manche Intuition verloren. Und von daher bin ich der Meinung, daß wirkliche TKs - Scharlatane ausgenommen: nur: wie erkennt man diese :cry: - noch diese Intuition haben. :arrow: Und das für jeden auch wieder erlernbar ist.

Wobei: ich glaube, wenn man sich einen TK holt, damit einem dieser sagt, was das Pferd denkt, kommt man damit nicht weiter. Man sollte soetwas mehr als Anstoß zum über den Tellerrand rausgucken nehmen, als eine andere Herangehensweise an ein Problem ansehen.

Und wenn dann Pferd und Mensch in der Beziehung oder in anderer Art und Weise geholfen werden kann: warum nicht? Ist doch wie mit den Plazebos: der Glaube versetzt Berge.

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

eben tanja,


es ist reiner Glaube, mehr nicht!

ist der leidensdruck hoch genug, dann glaubt es sich einfacher :wink:


kopf-bzw.bauchgefühl sind begriffe, die für mich absolut nix mit telepathie zu tun haben.


ob diese TK´s wirklich helfen, dies laß ich mal im raum stehen.......
irgendwo "ja".....
glauben kann dem menschen helfen!

ob tiere glauben, naja :wink: dies bezweifle ich doch sehr! :lol: :lol: :lol:



lieben gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Ich verstehe die Tierkommunikation als eine Art Beratung von aussen. Oft sind manche Knoten zwischen Pferd und Mensch für einen aussenstehenden Menschen gut zu erkennen. Und dann ist es auch gut, wenn man sich diese Hilfe von Aussen reinholt und sich anhört. Ob diese Erkenntnis nun darauf beruht, dass die Situation erfasst und analysiert wird, oder man sich dem Ganzen emotional nähert, oder beides zusammen, finde ich egal.

Z.B. Florina: einige hier aus dem Forum haben Melli ganz ähnliche Tips gegeben und Beobachtungen mitgeteilt, teils aus der Entfernung, teilweise auf Grundlage der Schilderungen und Mellis Beiträgen im Forum.

Florina hat sich bestimmt nicht hingestellt, die kosmische Nummer der THP gewählt und ihr Leid geklagt. Die THP ist aber eine empathiefähige Frau, die sich mit Pferden und Menschen auskennt (und deren Beziehungen untereinander) und hat die Gesamtsituation erfasst. Ob sie das auf einer emotionalen oder rationalen Ebene tut - who knows? Prima ist doch, dass sie den beiden helfen kann.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

@Tanja:
Ich sehe eher die Gefahr, da wir ollen Menschen sowieso schon dazu neigen Tiere viel zu sehr zu vermenschlichen, daß das dann Überhand nimmt. Ich denke eher, daß viele die so schon viel zu viel in jeden Pups reingeheimnissen dann u.U. noch bestärkt werden. Natürlich reagieren Pferde auf uns--spiegeln tun sie IMO eher selten--was auch für ein Herdentier, das auf Kommunikation angwiesen ist völlig normal ist. Das hat aber rein gar nichts mit Telepathie zu tun, nicht mal mit Bauchgefühl.
Ist doch wie mit den Plazebos: der Glaube versetzt Berge
Pferde haben Beine, mit denen sie laufen können, ich brauche die nicht zu versetzen ;)
Das Problem ist und hat immer der Mensch. Ohne diese Erkenntnis keine Problemlösung (und wenn die nur daraus besteht es zu verkaufen, oder irgendwo auf eine nette Weide zu stellen).
Wer ohne TK dazu nicht in der Lage ist, wird es seltestens mit TK sein...
LG
Colloid
PS: @Dyna: das hat aber absolut nichts mit Telepathie zu tun...mehr mit gesundem Menschen/Pferdeverstand. Natürlich wird man bei "eigenen" Pferden irgendwann betriebsblind, aber da kann man einfach einen X-beliebigen Außenstehenden fragen, keine TK :roll:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Antworten