Komplettbezug aus Schaffell für Sattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Komplettbezug aus Schaffell für Sattel

Beitrag von Josatianma »

Da ich jetzt gemerkt habe, wieviel angenehmer es ist auf einem Schaffell zu sitzen, möchte ich mir für meinen Dressursattel einen leisten. Ich habe gesehen, dass es diese auch für den kompletten Sattel gibt.

Weiß jemand zufällig, wo ich die herbekomme?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Für einen englischen Dressursattel, nehme ich an?

sowas?
hier

hier gibt es auch einen für englische Sättel:

oder hier
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ja, genausowas meine ich. Vielen Dank. Ich hatte auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jetzt mal Kleingeld zählen muss.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
blackandwhite
User
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 23. Mär 2007 22:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von blackandwhite »

Ja die interessieren mich auch... Sabine, wenn Du eines bestellt hast lass mich doch bitte mal wissen wie Du Maß genommen hast und wie es dann sitzt und passt :) Hab mich bisher noch nicht rangetraut.

LG Meike
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Kann mir jemand eine Adresse geben bei der man Lammfellbezüge individuell anfertigen lassen kann?
Überlege ja an einem Startrekk.
Weis da jemand ob es für den Sattel einen Fellbezug gibt?
Wenn nicht müsste ich einen fertigen lassen wenns soweit ist.
Wäre über Adresse und Links dankbar.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
nessi
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 14:09
Wohnort: Leer/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Solche gibt es übrigens auch:
Dateianhänge
Sattelbezug.jpg
Sattelbezug.jpg (39.21 KiB) 14205 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Wo hast du die denn her? Nicht nur Bilder, auch Adresse geben. Büdde *ganzliebguck*
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
nessi
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 14:09
Wohnort: Leer/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

So viel ich weiß sind die von www.zaldi.com...
Aber die muss es auch woanders geben (in deutschen Shops)...hab ich nur noch nicht gefunden! :D
Benutzeravatar
nessi
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 14:09
Wohnort: Leer/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Genial, danke schöne, werde mal nachfragen, auf welche Sättel die noch passen, außer auf Zaldi!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Diese Zaldi-Dinger sind toll! Bin auf so einem geritten, ist nicht nur ultra bequem sondern gibt durch das Lederstück auch Halt!
Benutzeravatar
feathercut
User
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 09. Mär 2007 12:24
Wohnort: Aachen

Beitrag von feathercut »

Wisst ihr welches Sattelfell da welches ist bei Viva el Caballo? Habe mir die Seite angeschaut, aber bei den drei Links ist da immer das selbe Bild angegeben.

Liebe Grüße,
Nina
wiassi

Beitrag von wiassi »

Falls jemand eine Adresse weiß für Bezüge für den Startrekk comfort wäre ich dankbar. Ich habe nichts gefunden und mir jetzt erstmal selbst eines genäht, aber das nonplusultra ist es noch nicht.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Frage mal bei elcaballo nach. Vielleicht können die dir helfen. wayoutwest wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. :wink:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Antworten