LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginger2015
User

Alter: 47

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 18.06.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jun 2017 12:07    Titel: Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Suche Unterstützung beim reiten von einem kompetenten Trainer. Am besten wäre ein mobiler Trainer.... Reite nun vermehrt nach Anja Beran und bin aus der Fn Reiterei umgestiegen. Die nächste bekannte wäre Christine Schmiedel, dies ist aber 2,5 Stunden mit Hänger entfernt. Da ich gerne regelmässig mind. 2 mal pro Monat Unterstützung hätte suche ich im näheren Umkreis. Dies gestaltet sich aber als schwierig und hoffe das mir hier evtl. weiterhelfen kann. Pferd ist ein Warmblut.
Wenn also jemand einen Tip hat und evtl auch aus dem Raum Oberpfalz Niederbayern kommt würde ich mich freuen. Lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 6114
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jun 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Landshut noch im Rahmen für dich?

Da ist Claudia Weiser, deren Reiten mir gut gefallen hat. Da besteht auch die Möglichkeit das Pferd mal für ein paar Tage zu lassen um dann Intensivtraining mit Einzelstunden zu machen. (Natürlich auch für länger möglich Wink ). Sonst macht sie selber WE-Kurse und bei sich welche mit Desmond O´Brien. Mobil nur für Kurse meines Wissens.

_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minou
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 757
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jun 2017 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch eine Ausbilderin in Elsendorf oder so ähnlich. Die hat auch vor kurzem eine Vorführung gemacht. Arbeitet angeblich nach Beran. Die ist auch Physiotherapeutin für Pferde. Leider weiß ich den Namen nicht. Wenn es dich interessiert, frage ich mich durch. Eine Freundin weiß eventuell mehr.
_________________
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minou
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 757
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Jun 2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sonja Leitenstern heisst die Ausbildern. Hat eine eigene Website.
_________________
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coni
User

Alter: 50

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 08.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Aug 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte noch Marion Seel empfehlen (in der Nähe von Nürnberg).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 6114
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Do, 03. Aug 2017 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragestellerin scheint gar nicht mehr hier aktiv zu sein!?
_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger2015
User

Alter: 47

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 18.06.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Okt 2017 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vielen Dank.Bei Claudia Weiser war ich. War sehr positiv, allerdings fahre ich 1,5 stunden hin und Aufwand ist so enorm.

Sonja Leitenstern habe ich mal gesehen und werde anfragen ob sie auch in den Regensburger Raum fährt.

Falls also noch jemand einen Tipp hat freue ich mich lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 6114
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Do, 26. Okt 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Danke für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass eine Empfehlung positiv angekommen ist.
_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaR
User

Alter: 29

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 16.11.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Nov 2017 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Ginger2015,

wo genau in Regensburg bist du denn? Und kannst du uns/mich auf dem Laufenden halten bzgl Trainersuche?

Wir fahren momentan von Zeit zu Zeit zu Claudia Weiser, aber vllt ergibt sich ja bei deiner Suche etwas?!
Ende Dezember kommt Ricarda Bukowski zu uns an den Stall. (Falls du bei der Fachtagung von Anja Beran warst - die war im "Team Kathrin Roida" dabei und hat einen Wallach an der Hand vorgestellt).

Liebe Grüße,
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de