Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Rapunzel hat geschrieben:Bis auf den schlechten Allgemeinzustand des Pferdes ist das auch mit Abstand das Beste, was ich von PK kenne - aber mittlerweile schon seeehr lange her, oder?
Das Pferd ist ein sehr greller, zu diesem Zeitpunkt Mitte 20-jähriger sehr hengstiger Hengst ( wenn du weißt, was ich meine :wink: ) ziemlich kurz nach einem Stallwechsel. Ist ca. 8 Jahre alt, der Film...
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, daran meinte ich mich auch zu erinnern, dass das ein stressiges Pferd ist.

8 Jahre, hm - das kann nicht sein. Die DVDs sind ja schon von 2004 und da waren es ja bereits alte Aufnahmen. Wann ist er aus Saumur weggegangen?
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

das schrieb bea borelle zu dem video :


Im Jahr 2000 gelang es Philippe "sein" Pferd Odin aus der Nationalschule zu kaufen. Dies ist eine Vorführung in Grabau, bevor wir ihn in einem Schaubild mit Bea Borelle und Ben auf der Hansepferd 2000 noch haben zeigen können.
Danach ging Odin in Rente und hat noch 1/3 seines Lebens auf der Wiese verbracht. Er wurde im hohen Alter zur Zucht zugelassen und hat noch einige wenige Stuten gedeckt. Er starb im Alter von 30 Jahren.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ah, ok, dann ist das ein anderes Video, als ich dachte.. ich dachte, das sei das, was kurz nach Odins Umzug zu Herrn Karl gemacht wurde- aber stimmt, das ist ja auch schon 15 Jahre her..... ich reite ja auch schon seit 2,5 Jahren nicht mehr in der EdL.... Himmel wie die Zeit fliegt !!! :shock: :roll:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hatten wir das schon?

https://www.youtube.com/watch?v=gTfMj9btu0s

"Weg, die Hände - weg. Weg. Noch wegger!" ;-)
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

*g* ich kann förmlich die Fragezeichen im Kopf der Reiterin sehen, wie jetzt, ich soll den langsamer reiten, aber ich soll doch die Hand weg tun, aber doch langsamer, und ich treibe doch gar nicht,....hilfäääääääää :wink:
*wegger* muss ich mir merken 8)

Wie seht ihr das Pferd? Ich finde es extrem instabil, v.a. in der Lende und ich sehe sehr oft Unsauberkeiten im Gang. Auf dem Video vorher (Aufwärmphase) noch deutlicher zu sehen.
Herrn Balkenhol finde ich phantastisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Unsauberkeit im Gang nicht bemerkt :wink:
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Die unsauberkeiten beim Gang/Takt sind der dezente Anfang von Zügellahmheit, würde ich sagen.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Leider nur für facebooker:

https://www.facebook.com/javier.ruizgar ... nref=story

"Un poquito de juego" nennt der Mann das... (Ein bisschen Spielerei)
Loslassen hilft
Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

Ach wisst ihr...es gibt so Filmchen da denke ich immer: Briefmarken sammeln ist bestimmt auch ein schönes Hobby, warum versuch ichs überhaupt mit dem Reiten... :-P

Faszinierend!!!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Jou, bei den restlichen Videos des Herrn denke ich das allerdings nicht.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Tja, sehe es wie Rapunzel...Licht und Schatten. Die anderen Reitvideos würde ich eher im Anti-Thread von s&p platzieren.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Die habe ich zugegebenermaßen nicht angeschaut. Es geht nur um diesen Kurzclip. Und der gefällt mir halt :-)
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, der ist auch wirklich cool. Die anderen einfach nicht anschauen ;-)
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Wenn er beim Reiten die Sporen weniger im Pferd hätte, würde es mir noch besser gefallen. Widerspricht in meinen Augen seiner Philosophie... LG
Antworten