Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spielnase »

Bildschirmfoto
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-06-10 um 12.03.38.jpg
Bildschirmfoto 2014-06-10 um 12.03.38.jpg (120.27 KiB) 5277 mal betrachtet
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Rapunzel hat geschrieben: Hier mal eine interessante Entwicklung eines tollen Pferdes:

knapp 3-jährig:
https://www.youtube.com/watch?v=ya4hanj5mns
*sabber*
Was ein nettes Fliegerchen.
Wieso muss man Dreijährige eigentlich voll bandagieren?
*hmmm* Fliegt nicht mehr. Bandagen scheinen mit 3 festgewachsen zu sein.
"Lass den vor! Dann könnte er seinen schönen Hals wenigstens benutzen."
Statt zu fliegen rollt es jetzt über die Schulter davon, was eindeutig an der kneifenden Wäscheklammer liegt, die das Pony im Kreuz hat.

Was aktuelleres find ich nicht.
GSD.
„Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten, sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.“
Der gute alte Pluvinel trifft es immer noch auf den Punkt.
:engel:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

So ungefähr wars auch reiterlich. Ich glaube, ich hatte mein Lebtag lang noch nie so viele Kilos in der Hand - ich weiss dass ich nicht besonders kräftig bin (vielleicht GsD), aber ein Ziehkrieg war das nicht mehr, das war schon Ziehterror. Ich hatte nicht nur Blasen im Handschuh, sondern auch noch Rückenschmerzen, und das nicht vom Gangwerk sondern vom Gegenhalten. War übrigens alles mit Anweisung, alleine hätt ich das logischerweise NIE gemacht. Schon gar nicht auf einem fremden Pferd. Dass ein neues Pferd reiterlich anders ist, ist für mich ok. Das da war nicht ok.

So - und ich glaube nicht, dass hier 127 Leute eine PN schreibt weil er dort kaufen will oder wollte. Ist mir jedenfalls noch nie passiert. Die Anzahl der Importpferde geht zunehmend zurück. Zur Zucht nur per PN. Fertig. Wenns dich interessiert, schreib eine. Wie du ja selber schon festgestellt hast hat es nichts mit dem Thread zu tun.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Da bin ich von der ein oder anderen Aussage schon auch etwas verwirrt. s&p - echt?? grundsolide? Vorsichtig herangeführt? Akzeptabel, lediglich etwas Nase vor?

https://www.youtube.com/watch?v=P97JjMZwiKw
Benutzeravatar
No
User
Beiträge: 20
Registriert: Do, 28. Jul 2011 15:58
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von No »

Wow! Tolle Reithalle! :D


**sorry, offtopic**
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Das mit dern 127 PNs war ironisch gemeint.

Was dir reiterlich missfallen hat, hast du ja nun geschrieben und ist doch keine Information, die man nicht öffentlich preisgeben durfte oder so?!
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Spielnase, Colloid und Amara: Ihr bestätigt meinen pers. Eindruck von den Videos
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Zwisch 4 unf 5 jährig scheint der Reiter gewechselt zu haben, ich finde erst da geht es bergab, der Reiter davor gefällt mir ganz gut
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Der letzte Reiter scheint Betonhände zu haben und einen Sitz wie ein Schraubstock. Schade um das gute Pferd! Den würde ich wohl kaufen! Auch wenn ich keine Füchse mag.
Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Colloid hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben: Hier mal eine interessante Entwicklung eines tollen Pferdes:

knapp 3-jährig:
https://www.youtube.com/watch?v=ya4hanj5mns
*sabber*
Was ein nettes Fliegerchen.
Wieso muss man Dreijährige eigentlich voll bandagieren?
*hmmm* Fliegt nicht mehr. Bandagen scheinen mit 3 festgewachsen zu sein.
"Lass den vor! Dann könnte er seinen schönen Hals wenigstens benutzen."
Statt zu fliegen rollt es jetzt über die Schulter davon, was eindeutig an der kneifenden Wäscheklammer liegt, die das Pony im Kreuz hat.

Was aktuelleres find ich nicht.
Was für ein Modell - ein sehr komplettes Pferd.
Der Kleine ist nahezu perfekt. Von solchem Material träumt jeder Reiter und Züchter.

Ich bin froh, in den Händen vieler Freizeitreiter erntet so ein Pferd hoffentlich Dankbarkeit. Beim Profi sehe ich mehr Risiken ...
aber so war es schon immer ...

Richtig gute Pferde werden leider nicht wie Kunstobjekte behandelt. und eigentlich sind sie das ... :oops:
cajujo
User
Beiträge: 122
Registriert: Di, 18. Feb 2014 09:08
Wohnort: B.W.

Beitrag von cajujo »

Juniperus hat geschrieben:Ein harmonischer Ritt: http://www.youtube.com/watch?v=GBWg897cxdc
Mich irritiert, das Franziskus bügelt und dass dies rechts stärker ausgeprägt ist.
An sich ja evtl nicht schlimm und ob es nun wirklich zum schnelleren Verschleiss führt, wer weiss das schon so genau.
Für den schönen Ritt sicher unerheblich aber mich wundert es schon etwas, dass dies hinsichtlich Zucht keine Rolle zu spielen scheint, ist es doch eigentlich unerwüscht und wird vielen Spaniern negativ angelastet.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Campaneo wird nicht generell schlecht gesehen.

http://www.bruns-andalusier.de/?Campaneo


Ich glaube eher, das kam als die Spanier international salonfähig wurden.



Zu Tabaco kam ja jetzt gar keine Rückmeldung mehr... wie gesagt, ich hab ja das letzte Video eingestellt. Er wurde letztes Jahr übrigens Platz 1 der 5jährigen Dressurpferde...
cajujo
User
Beiträge: 122
Registriert: Di, 18. Feb 2014 09:08
Wohnort: B.W.

Beitrag von cajujo »

Kann man bei Franziskus als WB von Campaneo reden?
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

ne, mein Kommentar bezog sich nur auf
ist es doch eigentlich unerwüscht und wird vielen Spaniern negativ angelastet.
Antworten