Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Du musst aber schnell genug auf der Sandbahn reiten. Um den Golfbällen auszuweichen. Das Green reicht direkt bis an die Bahn heran.
Reitschüler von mir haben das aber shcon zwei- oder dreimal gemacht und hatten einen Mordsspaß. Letztes Mal wollte ich unbedingt mit aber da hatte das Pony ja noch einen gelben Schein.
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Wie ich schon mehrfach am Strand erproben konnte, hat der Bomber einen äußerst beeindruckenden Endspeed

http://www.youtube.com/watch?v=IB7HORKKakM

(Achtung, man wird seekrank)
Benutzeravatar
Sascha
User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 28. Aug 2012 01:10
Wohnort: Dithmarschen

Beitrag von Sascha »

esge hat geschrieben:Reitschüler von mir haben das aber shcon zwei- oder dreimal gemacht und hatten einen Mordsspaß.
Ohne Zaum?
Ehrlich gesagt, finde ich ja Strand und Wattreiten ziemlich schnell, ziemlich langweilig. Kann man mal machen, aber täglich wäre das nix für mich.
... Ich reite allerdings in der Regel mit Trense und meist auch Sattel am Meer. :P
"Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine freundliche Anmut nicht verleiden. Denn diese gleicht dem Blütenduft, welcher niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist."
Antoine De La Pluvinel
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Du bringst mich auf Gedanken, Sascha, grins. Rennbahn Niederrad ohne Zaum - dumdidum... Notfalls hätte man ja ein, zwei Extrarunden zum Bremsen...

Och, eine Woche Strand kann ich schon mal aushalten, ehrlich gesagt.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Rapunzel, was für ein tolles Video :lol: Da sieht und hört man förmlich den ausgelassenen Spass. Und aller Achtung für die Reiterin mit der Kamera, gar nicht so einfach bei dem Speed :wink:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Hihi, geniales Video, Rapunzel! Das macht noch mehr Lust, sich an einen Strand zu beamen und loszubrettern. Völlig unklassisch...
Loslassen hilft
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

esge hat geschrieben:Hihi, geniales Video, Rapunzel! Das macht noch mehr Lust, sich an einen Strand zu beamen und loszubrettern. Völlig unklassisch...
Ha! Kann ich demnächst einfach so nach der Arbeit! Versetzungen an die Küste haben schon was :D
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Rapunzel hat geschrieben:Wie ich schon mehrfach am Strand erproben konnte, hat der Bomber einen äußerst beeindruckenden Endspeed

http://www.youtube.com/watch?v=IB7HORKKakM

(Achtung, man wird seekrank)
Mir fallen gleich vor Neid die Augen raus. Superschön! Wo war das? Das ist ja der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Geniales Video, Rapunzel! Ritte die gefallen *gg* Ich will aaaaauuuuuch.

Nur die Fußgänger zwischendurch. :shock:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ja, Fußgänger stören definitiv dabei... :twisted: Aber man kann ja sehen, dass die beiden immer schön einen Bogen zur Wasserlinie reiten, wenn wieder so ein mobiles Hindernis auftaucht. :roll:
Loslassen hilft
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

AHHHH!

Da krieg ich Panik vom Zuschauen, das macht mein Hasenherz nicht mit!

Mein inneres Kopfkino zeigt die ganze Zeit die Flugphase im hohen Bogen in Richtung harten Sand oder Wasser!

Habe ich die falschen Bilder im Kopf? :?:


LG Ulrike
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Definitiv. Oder das falsche Pferd unterm Hintern. Es gibt einfach nicht TOLLERES, als volle Kalotte loszubrettern. Aber ich gebe zu, dafür braucht man ein Pferd, dem man ein bisschen vertrauen kann. Aber zum Bremsen ist ja wahrlich genügend Platz :wink:
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Sitara
User
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 27. Dez 2013 15:40
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von Sitara »

Oh, ich bin auch neidisch... Wie gern würde ich das mal mit meinem schwarzen Feger tun. Sie hatte ja schon im Herbst auf der Jagd so einen Spaß. Gut, ich hab manchmal gedacht "Bitte, bitte nicht den Pikeur überholen" aber ist schon super, wenn man sein Pferd mal das tun lassen kann, wozu es gemacht ist.

Aber Rennbahn Niederrad wäre sicher auch schon toll...

Ach so: Ich finde Abwechlung im Training und Ausbildung wichtig. Dazu gehört auch, daß man ab und an Dinge tun sollte, die auch dem Pferd einfach nur Spaß machen. Gelegentliches Knattern würde ich daher nicht unbedingt als 'unklassisch' bezeichnen :wink:
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Ich werfe mal was neues "Altes" in den Ring. Vielleicht hatten wir das schon, habe aber über die Suche es nicht gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Wrhg6wD7eA8

Das kann ich mir immernoch gut anschauen, mir gefällts.
Da war der Trab auf jeden Fall noch als Trab zu erkennen.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Und vor allem: Übergänge wie Butter!
Antworten