Glückliche Pferde

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

@kiki auf Teufel komm raus so was zu probieren ist auch nicht ratsam, man sollte so was schon von einem Menschen machen, dem man auch vertraut...

:) und bei Duende ist es einfach wenig glaubenssache zum Thema Tierkommunikation... es hat einfach geklappt... vorher: Stress beim Einfangen, dann das "Gespräch" nu: er lässt sich ohn Stress von der Weide holen. Und ausser dem "Gespräch" hat NICHTS stattgefunden, dass DAS bewirken könnte
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Feendrache hat geschrieben:@kiki auf Teufel komm raus so was zu probieren ist auch nicht ratsam, man sollte so was schon von einem Menschen machen, dem man auch vertraut...
Genau das meine ich. :wink:
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

mellison hat geschrieben: Und auf den anderen Bildern?
Ja, wie gesagt, auf dem 3. finde ich dackelt sie nur entspannt hinterher. Aber das Portrait sicht schon irgendwie traurig aus.

mellison hat geschrieben: Nicht das ich wüsste. Nur der Umzug in den Offenstall. Aber der ist nun schon länger als 1 Jahr her, der kann es eigentlich nicht sein.
Hm, vielleicht ist sie kein Offenstallpferd. Manche Pferde empfinden es als Dauerstress. Der Boxnachbar von meinem ist so einer. Das wurde erst bemerkt, als man ihn zurück in die Box gestellt hat, da ist er förmlich aufgeblüht. Vorher war er auch eher ein Eigenbrötler und sehr in sich gekehrt mit einem Dauer-Leck-Mich-AA-Verhalten. Und mein eigener ist, seit er nicht mehr im Offenstall steht viel weniger gestresst und sehr viel ausgeglichener.

Andererseits kenne ich auch ein Pferd, daß nach em Umzug vom OS in ne Paddockbox (mit täglichem Weidegang) zum Monster geworden ist, seit dem er wieder im OS steht ist wieder alles gut.

Es kommt halt immer aufs Pferd an.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Alix_ludivine hat geschrieben:Ist garantiert nicht so! :wink: Deine Dame hat einfach viel zu viel in ihrem Leben erlebt und ist (dadurch?) sehr introvertiert.. Wie mit einem Menschen, der immer bisher alleine klar kommen mußte und sie ist wirklich nicht der Typ, der sich dann öffnet, auch wenn Du sie schon sehr lang an Deiner Seite hast. Sie ist in sich gekehrt.
Stimmt auch wiedere. Sie sollte ja 10 Jahre lang sich immer nur auf ihre Folen konzentrieren. Und in der Zeit hatte sie ja außer Futter geben und raus auf die Weide bringen keinen engeren Kontakt zu Menschen.
Alix_ludivine hat geschrieben:Weiß nicht, ob man sie "rauslocken" kann.
Mal schauen was die THP sagt.
Alix_ludivine hat geschrieben:Andererseits habt Ihr schon wahnsinnige Fortschritte gemacht. Das darfst Du auch nicht vergessen :wink:
Stimmt, man braucht halt immer mal wieder jemanden, der einen dran erinnert. Danke.
Alix_ludivine hat geschrieben:Auf die Kuhlen bezogen. Es gibt sicherlich Pferde die da genetisch dazu mehr veranlagt sind als andere ohne, dass es jetzt Kummerkuhlen wären, sondern einfach nur Kuhlen sind.
ach so.
Alix_ludivine hat geschrieben:Bin mal gespannt, was Deine THP sagt.
Und ich erst. Wie ein Flitzebogen! hibbel hibbel.
kiki hat geschrieben:Ich glaube die Skeptiker haben gerade deshalb ihre Lobbi, weil es leider auch viele Scharlatane gibt ( die nichts können, man kann es ja nicht beweisen, und den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen ) und die negativen Geschichten eher weitererzählt werden. :roll:
Ich kann es nur ausprobieren. Ich kenn die THP ja sehr gut und habe so mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Und habe in sie auch Vertrauen!
Feendrache hat geschrieben: :) und bei Duende ist es einfach wenig glaubenssache zum Thema Tierkommunikation... es hat einfach geklappt... vorher: Stress beim Einfangen, dann das "Gespräch" nu: er lässt sich ohn Stress von der Weide holen. Und ausser dem "Gespräch" hat NICHTS stattgefunden, dass DAS bewirken könnte
Das ist toll das es bei geklappt hat. Ich bin auch etwas skeptisch aber mal schauen. Und bei dir war nichts anderes gewesen. Toll.
FoxOnTheRun hat geschrieben: Hm, vielleicht ist sie kein Offenstallpferd. Manche Pferde empfinden es als Dauerstress.
Ich hatte eigentlich den Eindruck, das sie seit dem Umzug in den OS eher ausgeglichener wurde.
Höchsten das Hannes in letzter Zeit wieder etwas zickiger ist. Und Hannes und Parana sich ständig rangeln. Und immer wenn sie so rangeln geht Flo raus.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Gast

Beitrag von Gast »

mellison hat geschrieben:
Mannimen hat geschrieben: Ich glaube übrigens auch, daß man bei Pferden, die diese "Kummerkuhlen" über den Augen haben wesentlich mehr reininterpretiert, als es sein muß.
dies Zitat war nicht von mir sondern von Sylliska, denn ich habe schon einen Zusammenhang zum seelischen Befinden beobachten können.

Sicher ist das auch vom Futterzustand und der körperlichen Veranlagung abhängig. Also sollten schon annähernd gleiche Tiere verglichen werden, meine ich. In wie weit das dann zutreffend ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich fand es nur auffällig in diesem Zusammenhang.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Und, Melli? Was ist rausgekommen? (Neugierig bin)
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Also!!!
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

*auf die Folter Spann*
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

mellison hat geschrieben:*auf die Folter Spann*
wir warten :wink:
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Ich weiß schon was, war sehr spannend!!
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Ach, jetzt machs doch nicht so spannend! Das hält man ja kaum aus!
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

OK. Wird aber ne längere Geschichte. Fange gleich an zu schreiben.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Also habe ja mit meiner THP telefoniert, ob sie mal Kontakt mit meinem Pferd aufnehem kann. Habe ihr aber am Telefon noch nicht gesagt worum es geht. Ich hatte mit ihr für heute einen ermin gemacht um zu bereden um was es geht.
Bin also heute hin und sie meinte als erstes Flo hätte gestern Abend mit ihr versucht Kontakt aufzunehmen. Ich Oh aha. Und ? Das wollte sie mir nicht sagen, nicht das ich dann das erzähle was Flo gesagt hat. Sie wiederum hat mir auch nihct gesagt was Flo ihr gesagt hat, sondern hat es gestern auf einen Zettel geschrieben, den sie mir hinter her zeigen wollte.
Was drauf stand schreibe ich später.
Also habe ich ihr die ganze Geschichte erzählt, das ich denke das mein Pferd traurig ist, das ich das Gefühl hätte wir würden uns von einander entfernen (klingt doof aber kann es nicht anders beschreiben) . Das ich nach dem Runterwurf von ihr ziemlich sauer auf sie war und das die Chemie gerade nicht stimmt. Dann, das ich denke es könnte auch sein, das sie mir meine Probleme "abnehmen" will, also was ihr auch schon erwähnt hattet.
Wir haben dann eine ganze Weile (1,5 Stunden) geredet hin und her und her und hin. Und nun schreibe ich euch was ihr Flo gesagt hat:

- Ungehorsam Florina´s gegenüber Melanie (auch grob)
- Flo will Akzente setzten
- will volle Aufmerksamkeit von Melanie
- will Melanie munter "rütteln"--sie solle auch "aufstampfen"

Ist das nicht irre? Also es ist nicht direkt so das mein Pferd mir meine PRobleme abgenommen hat, sondern das sie traurig, oder sogar sauer drüber ist, das ich die vielen Probleme der letzten Zeit nicht mit ihr besprochen habe, sondern immer mit "schlechter Laune" in den Stall gekommen bin und mit meinen Gedanken nicht bei ihr war. So zusagen zwar physiche aber nicht psychisch anwesend war. Und was soll ich sagen, es stimmt. Da war die schwere und lange Krankheit von meinem Opa, und ser rießen Ärger mit Ronny und der Ärger auf Arbeit mit meiner Kollegin. Ich bin nie wirklich entspannt in den Stall gefahren. :?

So ich will jetzt nicht einen ganzen Roman schreiben auch wenn ich das ganz überwälltigend fand. Ich hatte der THP wirklich mit keiner Silbe gesagt um was es geht. Hatte nur meinem Pferd geasgt, das ich mit ihr reden möchte.
ICh find es irre und bin überwälltigt. Und nun seid ihr dran!!!
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Na siehst du mal...

Dann versuch das jetzt mal umzusetzen, entschuldige dich bei deinem Pferd, zeig ihr wie wichtig sie dir ist und habt wieder Spaß miteinander.
Du wirst sehen es dauert nicht mehr lange und eure Probleme sind von gestern.

Geh in den Stall und sag dir: Ich lasse meine Probleme hinter mir, konzentriere mich jetzt auf sie und wir machen tolle Dinge zusammen.

Ich wünsche dir viel Spaß... :D

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Danke Sheitana. War ne gute Idee. Ich hatte ja schon so meine Bedenken, bzw Zweifel. Aber die sind nun wech. Alle Probleme werde ich nicht immer draußen lassen können. Aber so wie ich es verstanden hab, ist sie ja auch sauer, das ich ihr nicht alles erzählt habe und sie nicht teilhaben lassen habe.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Antworten