Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Anna hat geschrieben:Schöne Bilder und tolle Pferde, gefällt mir auch sehr gut! ��Das FB kann ich nicht angucken.. Lg
Ich kann es angucken... LEIDER nicht kommentieren! Unfassbar, da wird das 3jährige Pferd reiterlich vergewaltigt und lauter Schwachköppe betonen nur wie toll das Pferd laufen kann!? :evil:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Das absolute Gegenstück zu Euch :evil:
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Zu dem FB-Video! Abartig! Ist "Just Broken" der Name? Das passt ja.... Man kann leider nicht kommentieren...*wutschnaub* Vielleicht auf der Anti-Rollkur-Seite teilen? :twisted:

Dieser Sitz...meine Anfängereitkind sitzt korrekter und hält sich nicht so an den Zügel fest! Armes, schönes Pferdchen und offensichtlich gibt es noch genügend Verblendete, die DAS Schön finden!
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Just broken bedeutet soviel wie " gerade eingeritten" :-(
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Den Zusammenhang wollte ich nicht herstellen, bei der direkten Bedeutung der Worte. Manchmal trifft dieser Ausdruck aber den Nagel auf den Kopf.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Kosmonova hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock:

Den Zusammenhang wollte ich nicht herstellen, bei der direkten Bedeutung der Worte. Manchmal trifft dieser Ausdruck aber den Nagel auf den Kopf.
DAS war mein erster Gedanke, den ich gerne posten wollte, aber... wie du sagst, kein Kommentar möglich! :roll:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ach du Sch+++, das ist ja furchtbar.
maulfrei :o)

Beitrag von maulfrei :o) »

Unfassbar -
1. überhaupt so zu reiten...
2. dann auch noch stolz ein Video dieser Reitweise einzustellen...
3. ...und dazu dann auch noch lauter positive Kommentare zu erhalten.

Es ist soooooo traurig! :cry:
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

"To break in" ist leider" die ganz normale und reitweisenübergreifende schlichte Übersetzung für "einreiten".
Auch nette Pferdeleute nennen das meines Wissens (meistens) so.
Das dazugehörige Video ist aber wirklich schlimm.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich hatte ja aufgrund der Kommentare schon einiges erwartet, aber allein das Anfangsbild hat mir die Sprache verschlagen :shock:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

PUH, harter Tobak das Video.... und sowas macht mich wirklich traurig :( Der Frust und die Wut kommen dann erst. Was mag bloß in diesem armen Tier vor sich gehen.... einfach unfassbar, dass es dafür immer noch so viele positive Kommentare gibt *kopfschüttel*
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Ja,da ist jeglicher Respekt,Gefühl und Liebe zum Partner Pferd verlorengegangen.
Mit Ausbildung hat das zudem ja nun auch gar nix zu tun :evil: .

Das ist unter anderem auch ein Grund,weshalb ich Bilder von uns in einem öffentlichen Forum poste.Ich möchte zeigen,dass es auch anders geht,dass auch Turnierreiterei nicht in ziehen und stechen ausarten muss,dass man auch anders "die Pferde ans Laufen bringen" kann.Fördern anstatt zu überfordern oder vergewaltigen.

Sie sollen ihre Freude an der Arbeit behalten.

Jetzt ist es ja auch nicht so,dass wir einfach ne Möhre an die Angel vor ihrer Nase hängen und alles klappt,wie am Schnürchen.
Ein wenig arbeiten tun wir schon!


Wir beginnen auch schon etwas,ganz langsam an der Geraderichtung zu feilen:

der Schmusi:

Bild

der Freak:

Bild

Bild

ein bisserl die HH drunterbringen im Halt:

Freak:

Bild

mal etwas zurückholen im Trab:

Bild

genauso im Galopp (der Schmusi):

Bild

Bild

...und wieder frisch nach vorne:

Bild

10 Meter Volte :

Bild

hier mal zwei Beispiele,wo etwas das "Runde" verlorengeht,im freien Trabe und im Angalopp.Da gilt es noch,den Eifer zu bremsen und in richtige Bahnen zu lenken :wink:

Bild

Bild

und wenn der Schmusi mal vorne versucht,sich auf der Hand rumzulümmeln kommt auch schon mal das Bein,welches die HH nach vorne schickt:

Bild

hier mal ein Übergang Trab-Schritt:

Bild

Ich hoffe,ich langweile euch nicht mit den Fotos :D
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Langweilig ?
Niemals - finde das super interessant !!!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ich schaue ebenfalls völlig ungelangweilt und sehr gerne eure Reitdokumentationen, sehr gerne auch noch mehr davon!

Dein Argument zeigen zu wollen, dass es anders geht: Daumen hoch und weiter so, auch auf Turnieren! Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann müssen doch auch die letzten Hinterwäldler mal verstehen, dass sowas wie im Video von weiter oben nicht nur nicht sein muss, sondern schlicht nicht sein darf!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

Mir gefallen deine/eure Bilder auch sehr gut! Dein Mann hat einen tollen Sitz! Also alle 👍👍👍
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
Antworten