Euroriding Dressursattel?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

den diamant bin ich auch schon probegeritten - hat auf meinen hintern und meine beine wie angegossen gepasst. (nur leider dem pferd nicht). der hatte aber auch nicht so große pauschen und war kein tiefsitzer - mit tiefsitzern und großen pauschen fühlr ich pers. mich nicht wohl - aber das muss jeder selbst testen.
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Benutzeravatar
cavalo lusitano
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 23. Okt 2007 12:12
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cavalo lusitano »

Wenn er für ein Jungpferd ist, kannst Du nicht einen gebrauchten holen und den anpassen lassen? Ansonsten wird das schon recht kostspielig, wo sich ein Pferd ja schliesslich mehrmals verändert. :roll:

Ich möchte im Gelände keinen Dressursattel reiten, da brennt ja der P 8) P 8) ......Ausserdem stört mich die geringe Auflagefläche und ich fühle mich auch nicht sicher. Wir haben für das Gelände Vaquerosättel. Ausserem liebe ich den Portuguesa, der eigenet sich gerade für alles. Ist aber sicher gewöhungsbedürftig, da keine Kniepauschen. :wink:
Pferde sind der Spiegel unserer selbst
Nordwind2004
User
Beiträge: 102
Registriert: So, 09. Mär 2008 20:54
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Nordwind2004 »

Ja da hast du recht. leider bekommt man den sattel sogut wie nie gebraucht. :?

Aber ich habe jetzt schon 2 Alternativen im Kopf....
Liebe Grüße aus OWL ;-)
Jenny
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Einfach mal bei deinen Reitsportgeschäften nachfragen, die haben öfter mal gebrauchte Sättel.. machen nur nicht so viel Werbung dafür.
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Antworten